Kapitel 40

1.6K 104 29
                                    

Pov.-(Y/N)

Die Ballwechsel zwischen den Teams, waren manchmal so lang, dass man sich vor Anspannung fast gar nicht traute zu atmen. Meine Lungen fühlten sich an, als würden sie jeden Moment platzen, oder es war einfach nur meine Geduld. Ich wollte nicht wissen, wie stark der Druck wohl erst auf dem Spielfeld sein musste. "Konoha!", schrie Akaashi den Spieler gehetzt an, als der Ball kurz davor war, in seiner Nähe auf den Boden zu fallen. "Ich hab ihn!", rief dieser nur beschwichtigend zurück und schaffte es tatsächlich noch den Ball oben zuhalten. Meine Muskeln waren angespannt und meine Fingerspitzen zuckten manchmal kurz, wenn ich das Verlangen hatte einen der Bälle annehmen zu wollen. Schweiß ran von den Gesichtern der Spieler, dabei waren wir erst kurz vor dem Ende des ersten Satzes.

Die Atmosphäre war anders, als beim Spiel gegen die Nekoma, sie war viel zu intensiv und das merkten sogar die Zuschauer. Hier ging es um alles oder Nichts. 
Ein weiterer Ball, wurde in einem langen Pass zu Bokuto gespielt, welcher ihn zum Glück mit voller Kraft in das gegnerische Feld knallte. Ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen, als das Team jubelte. Wir hatten vor der Itachiyama die zwanzig Punkte-Marke erreicht. "Verdammt, wenn das so weitergeht, werde ich noch ohnmächtig vor Aufregung.", lachte Onaga erschöpft, wobei Anahori und ich ihm zustimmten. Das Spiel ging weiter, während mein Blick sich diesem Sakusa und dem Spieler von vorhin zuwandte, mit welchem ich Augenkontakt aufgenommen hatte. Ich studierte ihre Bewegungen und versuchte mich irgendwie mit ihrer Spielweise vertraut zu machen.

Innerlich mein Team weiterhin anfeuernd, fokussierte ich mich irgendwann nur noch auf den Ball und manchmal auf meinen Freund. Es war erleichternd, dass Bokuto bis jetzt noch keine Anzeichen zeigte in seinen Emo-Modus zu verfallen, was ein wenig Druck von unseren Schultern nahm, aber ich glaube dafür, war der Eulenkopf auch gerade viel zu verbissen und konzentriert. "Wir haben den Matchball.", brachte Anahori mit offen stehendem Mund hervor. Ein freudiges Kribbeln breitete sich in meinem kompletten Körper aus, als ich den Punktestand betrachtete. Nur noch ein Punkt, dann wäre der erste Satz unserer. Innerlich betend, beobachtete ich wie der Ball aufgeschlagen wurde. Der Libero der Itachiyama, nahm diesen nahezu perfekt an und spielte ihn zum Zuspieler.

Dieser sprang von seinem Punkt aus ab, zeigte aber keine Reaktion in welche Richtung er spielen würde, doch irgendetwas in mir sagte mir schon, dass der Ball Sakusa gehören würde. Die Nummer Zehn nahm Anlauf und hatte bei seinem Angriff eine erstaunliche Höhe. In der Richtung, in welche er allerdings schlagen wollte stand Komi schon, bereit diesen anzunehmen. Meine Finger kribbelten angespannt und erleichtert atmete ich auf, als der Ball angenommen wurde. "Tut mir leid, der ist zu kurz!", rief Komi unserem Zuspieler entschuldigend zu, doch dieser ließ sich davon nicht beirren. Mit ernstem Gesichtsausdruck sprang Akaashi ab, in einer Form die daraufhin wies, dass er ihn selbst reinmachen wollen würde. Das Team der Itachiyama reagierte darauf, nicht beachtend das dies nur eine von Akaashis Finten war, welche er zum ersten Mal in diesem Match einsetzte. Schnell wechselte er seine Position und spielte den Ball zu Sarukui.

Mit einem geraden Schlag, kam der Ball kurz vor der hintersten Linie auf, wobei der Libero nur ganz knapp verfehlte. Für einen Augenblick herrschte Stille, in der man nur den Ball über den Boden rollen hörte, ehe unser Team und die Zuschauer der Fukurodani lautstark anfingen zu jubeln und das Schweigen verschluckten. "Wir haben den ersten Satz!", rief ich freudig aus und würde am liebsten auf das Feld zu den Anderen laufen. Es war zwar noch kein kompletter Sieg, aber anhand der Anspannung, war dies eine unglaubliche Erleichterung. Es gab eine Pause, wobei sich das Team bei Herr Yamiji versammelte, welcher uns mit einem Lächeln im Gesicht lobte. "Das habt ihr sehr gut gemacht.", meinte er zu uns, während unsere Managerinnen Wasser verteilten. Ich quetschte mich zu Bokuto an die Seite und pickte ihn kurz in diese, um ihn auf mich aufmerksam zu machen.

"Macht weiter so.", sprach ich zu ihm, als er mich ansah und ein leichtes Grinsen sich auf sein Gesicht legte. "Danke Kleiner.", flüsterte er mir zu, wobei sich mein Gesicht ein wenig erhitzte.
Die Tatsache, dass er weiterhin männliche Formen benutzte, ließ meinen Herzschlag kurzzeitig rasen. Bokuto bemerkte wohl meine verlegene Art, was ihn leicht zum Lachen brachte. "Idiot.", murmelte ich leise und strich kurz unbemerkt über seinen Handrücken. Wenigstens etwas Zuneigung, wenn ich ihn schon nicht küssen konnte. Obwohl vor gefühlt der ganzen Spielhalle, würde ich mich das wohl auch eher weniger trauen.

A Girl?! ~ Bokuto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt