TW: Erwähnung von Mobbing und Suizid
,,Hier ist nicht der Rektor oder ein Lehrer oder sonst wer. Hier spricht Hwang Hyunjin und ich habe euch allen, die ständig jemanden fertigmachen, etwas Wichtiges zu sagen."
Mit großen Augen sahen Jisung und ich uns an und wussten nicht einmal ganz, was wir tun sollten, denn es sah mir nicht nach einer guten Idee aus. Was hatte sich der Ältere denn auch dabei gedacht, das zutun? Er wusste bestimmt von den Konsequenzen Bescheid und was da noch alles passieren könnte. Auch die anderen aus der Klasse starrten uns an und leicht senkte ich meinen Kopf, wollte nicht, dass sie irgendwas herausfanden, obwohl es da wirklich gar nichts gab. Schon jetzt wollte ich nicht wissen, was Hyunjin sagen würde, denn es konnte nur etwas sein, was mit Mobbing und seinem besten Freund zutun hatte. Aber nicht jeder verdiente es, diese Geschichte zu hören. Zumindest fand ich das so, aber letztendlich war es die Entscheidung des Blondhaarigen. Ich konnte nur hoffen, dass er sie nicht letztendlich bereuen würde.
,,Viele von euch haben keinerlei Ahnung, wie gefährlich es sein kann, jemandem angeblich nur dumme Sprüche reinzudrücken", sprach Hyunjin weiter, seine Stimme war fest und klar, als würde er nicht nur nach einer Kurzschlussreaktion handeln. ,,Ihr wisst nicht, wie es in einem Menschen vorgeht, wenn ihr ihn mit Worten, – oder auch mit Schlägen – verletzt. Ihr rechtfertigt euer Verhalten mit den Aussagen, dass sie es nicht anders verdient haben. Aber habt ihr einmal an die Konsequenzen gedacht, die dadurch entstehen können? Ich rede nicht von einer Suspendierung oder einer Anzeige, die die meisten hier wirklich verdient hätten. Ich rede von etwas ganz anderem und ich will mir gar nicht erst vorstellen müssen, wie viele leidende Seelen bereits darüber nachgedacht haben. Könnt ihr es erraten, hm? Wisst ihr, was ich meine? Wahrscheinlich nicht.
Ich rede davon, dass ihr eure 'Opfer' an eine Grenze bringt, an denen sie nicht mehr leben wollen."
Stille legte sich über das Klassenzimmer und selbst unser Lehrer wusste nicht, was er dagegen tun sollte. Hilflos blickte er umher, schnappte sich seine Sachen und verließ dann eilig das Klassenzimmer, offenbar um sich mit seinen Kollegen zu besprechen. Man hörte nicht einmal Getuschel, denn alle sahen sich nur unsicher an und dachten endlich über ihr falsches Verhalten nach, bis ihr Blick auf mich fiel. Leicht hob ich den Kopf und konnte bei einigen tatsächlich Sorge erkennen, als würden sie glauben, ich sei es, über den Hyunjin hier sprach. Aber dem war nicht so, denn ich hatte solche Gedanken nicht noch stand ich an so einer Grenze. Aber niemand konnte in die Zukunft sehen, nicht wahr? Es hätte für mich alles so viel schlimmer ausgehen können, das wusste ich.
,,Mein bester Freund hat sich umgebracht, genau wegen solchen Menschen", fuhr Hyunjin fort, und obgleich er über Jeongin sprach, war seine Stimme weiterhin fest und deutlich. ,,Er hatte es nicht mehr ausgehalten und sich das Leben genommen. Und wieso? Weil er nicht wie alle anderen war und das getragen hatte, was er wollte. Weil er glücklich sein wollte. Wollt ihr wirklich das Leben eines Menschen auf dem Gewissen haben, weil ihr eure dämlichen Sprüche nicht für euch behalten könnt? Ich bezweifle es. Denkt immer zweimal oder sogar dreimal darüber nach, bevor ihr etwas von euch gebt und lasst jeden so leben, wie er möchte! Und noch etwas... Ja, ich bin tatsächlich homosexuell. Ich stehe nicht auf Mädchen und das werde ich auch nie. Es gibt einen Jungen, den ich liebe. Und wer von euch hat das Recht, mir zu sagen, wen ich zu lieben habe? Niemand. Würdet ihr das wollen? Nein. Denkt immer an die Konsequenzen. Manchmal wird es nämlich schon zu spät sein.
Und an die, die so etwas erleben mussten: Es tut mir leid, dass euch niemand beschützen konnte. Ich hoffe, die Schule ändert sich und kann einen Ort schaffen, an dem man nicht ständig Angst haben muss.
Das wars von mir. Schönen Tag noch."
-
Hellooo
Irgendwann im laufe des Tages kommt eine neue Story online!uwu
Es ist keine, für die ihr abstimmen konntet, sondern eine ganz andere, lmao. Aber natürlich ist es auch Hyunlix, heheh.Seht es als ein Dankeschön an, dass ich so liebe Leser habe, die mir mit ihren Kommentaren immer den Tag versüßen können, auch wenn es aktuell extrem schwer ist (und diese Hitze, god damn. Ich will den Winter zurück T_T)
Man sieht sich hoffentlich in der neuen Story~
DU LIEST GERADE
𝐒𝐤𝐢𝐫𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐝𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞𝐬 ✦ 𝖧𝖸𝖴𝖭𝖫𝖨𝖷
FanfictionFelix wusste schon immer, dass er anders war als die anderen. Das lag nicht nur daran, dass er aus Australien stammte und die koreanische Sprache noch nicht perfekt beherrschte, sondern auch an der Tatsache, dass er Kleidung trug, die laut der Gesel...