Es dauert ein paar Minuten, in denen Elijah und seine Tochter alleine sind, doch nach gewisser Zeit kommt Robert zurück und zwar wie ausgewechselt.Ohne jeglichen Versuch es zu verbergen starrt er Mila an, während er den Raum betritt und auf seinem Stuhl Platz nimmt. Die Augen des Mannes sind dunkel, nahe zu schwarz, woraus die Blondhaarige schließen kann, dass er erregt sein muss oder es zumindest war.
Mit seiner Zunge leckt er über die Innenseite seiner Wange und eine seiner Augenbrauen zieht sich in die Höhe. Mila jedoch lässt sich von der Dominanz des Mannes nicht einschüchtern, sondern hält seinem Blick stand und beißt sich auf die Unterlippe.
Ihr Vater räuspert sich nach einigen stillen Augenblicken, woraufhin beide den Blickkontakt abbrechen um zu Elijah zu schauen.
„Ich habe euch noch etwas zu sagen" äußert sich der Mann und versucht Spannung aufzubauen „und zwar werde ich die ganze nächste Woche auf Geschäftsreise in London sein"
Die Kinnlade Milas klappt nach unten. Roberts Mundwinkel zucken.
„Robert wird solange auf dich aufpassen Mila Schatz" führt ihr Vater fort und ein vergnügtes Lächeln legt sich auf seine Lippen „ich denke ihr werdet schon miteinander klar kommen, oder Robert?"
Jetzt wendet die Achtzehnjährige ihren Blick von ihrem Vater ab und mustert den Mann gegenüber von ihr. Ein süffisantes Grinsen hat sich auf dessen Lippen gelegt und amüsiert schenkt er den Worten seines Freundes Gehör.
„Natürlich Elijah" antwortet er freundlich „Mila und ich werden sehr viel Spaß gemeinsam haben, oder Milachen?"
Langsam dreht sich der Kopf des Mannes in Richtung der Blondhaarigen und nahe zu psychopathisch grinst er sie an. Ihrem Vater ist der drohende Unterton in Roberts Stimme nicht aufgefallen, doch Mila ist er definitiv nicht entgangen. Plötzlich spürt sie die Blicke beider Männer auf sich und mit geweiteten Augen räuspert sie sich.
„Auf jeden Fall Onkel D" gibt die Achtzehnjährige gespielt lächelnd zurück „aber ich wusste gar nicht, dass man mit dir Spaß haben kann"
Lautes Lachen von Elijah ist zu vernehmen, der die eigentlich ernsten Worte seiner Tochter als Witz aufgenommen hat und urplötzlich fängt auch Robert an zu lachen. Vergnügt haut er seinem Nebenmann auf die Schulter, der sich kaum auf dem Stuhl halten kann.
Verstört beobachtet die Blondhaarige das Geschehen und als ihr Vater bemerkt, dass es anscheinend kein Witz sein sollte, räuspert er sich und steht auf um den Tisch abzuräumen.
Komisch.
Mila will ihm helfen, doch als ihr Vater ins Nebenzimmer verschwindet wird sie grob am Arm gepackt. Robert zerrt das Mädchen zu sich, sodass sein Mund unmittelbar bei ihrem Ohr ist.
„Oh glaub mir Süße, mit mir kann man jede Menge Spaß haben, du wirst schon sehen" raunt er und stößt sie kurz darauf von sich weg
-
Es ist der Tag der Abreise und der Start einer Woche, die so richtig schief gehen kann. Mila hat die letzten Tage nicht schlafen können, da sie die dauerhafte Aufregung vor den bevorstehenden Tagen wach gehalten hat und jetzt ist es soweit.
Elijah, Robert und Mila sind gemeinsam zum Flughafen gefahren, doch zurück fahren nur Robert und Mila.
Es ist still im Auto, während Musik aus den Radio klingt und somit die peinliche Stille nicht ganz so unangenehm macht. Die Achtzehnjährige starrt aus dem Fenster und hofft, dass sie so bald wie möglich zuhause ankommen.
Mila hat den Plan geschmiedet Robert so gut es geht die ganze Woche zu meiden. Egal wie sie es anstellen kann, sie wird jede Möglichkeit begrüßen um dem Mann aus dem Weg zu gehen.
Komischerweise wird es plötzlich sehr still und der Blondhaarigen fällt auf, dass keine Musik mehr spielt. Vorsichtig dreht sie sich zu Robert, dessen Blick auf die Straße gerichtet ist, doch dessen Hand soeben das Radio ausgeschaltet hat.
„Was-" doch Mila wird unterbrochen bevor sie aussprechen kann
„Wir müssen reden"
DU LIEST GERADE
mind games | 𝐫𝐝𝐣
FanfictionABGESCHLOSSEN ,Onkel D', so bezeichnet Mila jahrelang den besten Freund ihres Vaters. Schon immer hat er einen wichtigen Platz in ihrem Herzen gehabt und auch wenn sie in ihren Kinderjahren oft für ihn schwärmte, ist Robert immer unerreichbar gewese...