[22] Robert Shwartzman x Mick Schumacher

2.6K 94 86
                                    


[22] Robert Shwartzman x Mick Schumacher / Sonnenbrand x Toilette x Kerze


für Ziam4ever10



„Hast du Lust heute Abend mit mir Essen zu gehen?"

Die Antwort konnte er sich eigentlich schon genau vorstellen. Mick würde nicken und dann fragen, wer noch dabei wäre. Begreifen, dass es sich um eine Einladung zu einem Date handelte würde der Deutsche hingegen nicht. Woher auch sollte er dies wissen? Er hatte ja nie eine Andeutung in diese Richtung gemacht und so weit er wusste, war der Haas Pilot absolut glücklich mit seiner Freundin, so dass es keinerlei Sinn ergab, dass er ihn zu einem Date einladen würde und dennoch war es genau das, was er wollte oder viel mehr mit seinen Worten vorhatte.

Tief durchatmend guckte der junge Prema Fahrer abermals in den Spiegel vor sich. Wiederholte diesen einen Satz auf ein Neues und hoffte, dass ihn nicht der Mut für diese Worte verlassen würde, wenn er Mick später gegenüber stand.

Doch es war natürlich, wie immer und kam ganz anders.

Als er Mick an diesem Nachmittag erspähte, stand der mit Callum zusammen. Sofort regte sich sein Bauch, grummelte und zog sich zusammen.

Der Deutsche und der Brite wirkten so verdammt vertraut miteinander, dass ihm ganz mulmig wurde, auch wenn er natürlich wusste, dass das total bescheuert war.

Mick stand nicht auf Kerle.

Weder auf Callum, noch auf ihn.

Trotzdem wollte er unbedingt mit ihm essen gehen. Zeit mit ihm verbringen. So, wie früher, als sie sich noch regelmäßiger an der Academy getroffen hatten oder bei Prema Teamkollegen gewesen waren. Diese Tage vermisste er wirklich.

„Rob", hatte Mick ihn nun entdeckt und winkte ihn heran.

Etwas schwerfällig folgte er diesem Ruf, nicht wegen dem Deutschen, sondern wegen Callum, der ihm zwar freundlich entgegensah, dem er gerade aber dennoch nicht über den Weg traute.

„Cool, dass du dieses Wochenende auch hier bist", plapperte der Haas Pilot sofort strahlend los, als er bei ihnen stand, „Cal und ich haben gerade beschlossen, dass wir heute Abend zusammen essen. Du kommst doch auch mit, oder?"

„Sicher", zuckte er seine Schultern und bemühte sich um ein begeistertes Gesicht, immerhin warf das gerade seine Pläne alleine mit Mick zu sein über den Haufen.

„Das wird toll", befand dieser gerade, „Wie in alten Zeiten."

Er war ein wenig irritiert, als er später am Tag am Treffpunkt ankam und dort auch Charles und Arthur Leclerc vorfand. Mit den beiden Brüdern hatte er nicht gerechnet und mit dem Formel 1 Piloten schon mal gar nicht. Während dieser aber regelrecht strahlte, guckte der Jüngere etwas verkniffen drein. Dabei hatte er doch ein Wahnsinns Rennen hingelegt und sich bis auf Position sechs nach vorne gearbeitet.

Gratuliert hatte er ihm dazu vorhin schon und so schlug er nur mit allen ein, bevor sie sich in Bewegung setzten. Charles und Mick führten sie in ein uriges Wirtshaus, hatten sich wohl im Vorfeld schon beraten, wohin sie gehen würden und das war ja auch relativ clever, immerhin waren die beiden schon bedeutend länger in Österreich, als er, Arthur und Callum.

„Ich finds ja voll toll, dass du dieses Wochenende dabei bist", erklärte der junge Monegasse ihm gerade.

Allerdings mit traurigen Augen und so, als wenn eigentlich noch ein fettes Aber diese Aussage abrunden müsste.

Paddock Geschichten Part IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt