[21] Liam Lawson x Jüri Vips / „Hast du schon wieder deinen Schlüssel vergessen?"
für hotgoretzka
*********************
Seit gut einer halben Stunde lag er jetzt schon auf seinem Sofa und schmollte.
Schmollte wegen ihm, weil sie eigentlich zusammen vom Flughafen nach Hause hatten fahren wollen und Jüri ihn versetzt hatte.
Versetzt für die Unterhaltung, die der Este angeregt mit Lando Norris und George Russell geführt hatte und in der es um den Unterschied zwischen Formel 1 und Formel 2 Boliden gegangen war.
Jüri spekulierte immer noch auf einen Sitz in der Königsklasse, hatte längst genug Punkte und somit seine Superlizenz und würde am Ende doch leer ausgehen. Genauso wie er eines Tages, was wahrscheinlich auch der Grund für seine diesjährige Teilnahme in der DTM war. Red Bull ließ ihn schon mal andere Luft schnuppern. Andererseits brachte Yuki bisher allerdings auch nicht die erhofften Erfolge, also vielleicht...
Irgendwo klopfte es leise.
Genervt, weil er nie seine Ruhe hatte, weil irgendwer immer Krach machte, schloss er seine Augen und hatte sofort sein Antlitz im Kopf, fast so, als wäre es in seine geschlossenen Lider eintätowiert.
Das Klopfen nahm an Intensität zu. Beinah hätte er vor Frust geschrien und angelte dann doch nur nach einem Sofa Kissen, um es sich auf die Ohren zu drücken.
Klopf, klopf.
„Liam?"
Klopf, klopf.
„Liam!"
Klopf, klopf.
„Liam verdammt, ich weiß, dass du da bist."
Verwundert darüber, dass er namentlich genannt wurde, klappten seine Augen wieder auf und scannten den Raum.
Es klopfte abermals, aber definitiv nicht von seiner Wohnungstür her, sondern...
Seine Verwunderung wuchs, seine Wohnung lag nicht im Erdgeschoss, sondern im ersten Stock, wie also...
„Was zum Henker machst du hier?", platzte es fragend aus ihm heraus, nachdem er die Balkontür geöffnet und einen pitschnassen Jüri in seine vier Wände gelassen hatte.
Wann hatte es angefangen zu regen? Das britische Wetter schien heute ja wieder mal total unberechenbar.
Jüri guckte ihn nur finster an und er seufzte.
„Beweg dich nicht, ich hole dir ein Handtuch. Hast du schon wieder deinen Schlüssel vergessen? Oder was ist los?"
„Meinst du ich klettere aus Spaß an der Regenrinne hoch, wie fucking Spiderman, um an deine Balkontür zu klopfen?"
„Du hättest ja auch anrufen oder klingeln können..."
„Meinst du etwa das hätte ich nicht?", wetterte Jüri und tropfte ihm den ganzen Boden nass.
Dann hatte er das wohl nicht gehört.
„Hier", seufzte er und machte auf dem Absatz kehrt um einen Lappen zum Aufwischen zu holen, obwohl..., „Willst du erst mal unter die Dusche? Ich gebe dir Sachen von mir."
DU LIEST GERADE
Paddock Geschichten Part II
RomanceEine kleine bunte Mischung aus Fahrern und Pairings. Meistens Boy x Boy, vielleicht manchmal auch nur Freundschaft. :) Formel 1 / Formel 2 / evtl. auch Formel 3.