[35] Arthur Leclerc x David Schumacher

1.6K 84 123
                                    



[35] Thema: „Lust"

(Arthur Leclerc x David Schumacher)

für sOph_10



***** 💗 *****



„Hast du eine Ahnung, was das ist?", wollte er ziemlich irritiert wissen und konnte seine Skepsis über den Inhalt der Auflaufform vor sich nur schwer verbergen.

„Keine Ahnung. Irgendwas mit Kartoffeln?"

David guckte nicht minder zweifelnd.

„Sieht aus, wie..."

„Jungs, bleibt doch einfach bei dem was ihr kennt", schlug das Geburtstagskind vor und streckte seinen Kopf zwischen ihren Schultern durch, „Übrigens cool, dass ihr gekommen seid und das ist Janssons frestelse, das gehört einfach für mich zum Geburtstag haben dazu. Ist ein Auflauf aus Kartoffeln, Zwiebeln, süßlich eingelegten Anchovifilets und Sahne."

„Yammie", murmelte er und war froh nichts davon probiert zu haben, denn Anchovis, wie eingelegte Sardellen in Europa gerne genannt wurden, waren so gar nicht seins, David hingegen langte begeistert zu.

Mit einer Mischung aus Faszination und Ekel guckte er zu, wie sein Freund sich eine gehörige Kelle voll auf den Teller gab, auf welchem sich schon Köttbullar, die bekannten schwedischen Fleischbällchen, Smörgås, reich belegte kleine Brote und eine Isterband befanden, eine grobkörnige Bratwurst, wie Dino ihnen nun netter Weise erklärte, was sie so auf ihren Tellern, nebst den obligatorischen Salaten hatten.

„Ich wusste nicht, dass du auf Anchovies stehst", musste er einfach mal an seinen Freund gewandt feststellen.

„Wenn mich die Lust packt, stehe ich auf so einiges", zwinkerte dieser vergnügt.

„Manchmal frage ich mich echt, wieso ich dich liebe", verdrehte er trockenen Tones seine Auge und brachte Dino dazu sich zu räuspern.

„Kann ich euch da mal was fragen?"

„Sicher. Was hast du auf dem Herzen Geburtstagskind?", wollte er wissen, während er zeitgleich erschauderte, als sich David eine Gabel des Auflaufs in den Mund schob.

„Woher weiß man, dass man liebt?"

Die Frage überraschte nicht nur ihn, auch sein Freund verschluckte sich an seinem Bissen und röchelte prompt.

„Bist du mit deiner Freundin nicht schon so lange zusammen, dass du das nicht eigentlich wissen müsstest?", stellte er erst einmal eine neugierige Gegenfrage und klopfte David dabei fürsorglich auf den Rücken.

„Rein theoretisch schon", stimmte Dino leise zu, „Aber so praktisch..."

„Reden wir von richtiger Liebe oder vom Verliebtsein oder sogar nur vom Schwärmen?", wollte sein persönlicher Traummann jetzt wissen und trank einen Schluck Bier.

„Können wir das in einer ruhigen Ecke besprechen und nicht unbedingt mitten vor dem Buffet?"

„Natürlich", stimmte er zu, nachdem er einen raschen Blick mit David getauscht hatte, schnappte sich seinen Teller, Besteck und seine Flasche Bier und folgte dem jungen Schweden in die Küche, in der sie tatsächlich alleine waren, während im großen Wohnzimmer weiter die Party tobte.

„Ich habe schon Ewigkeiten keine Freundin mehr, sie ist nur hier, um den Schein zu wahren, ich..."

„Du magst jemand anderes", schlussfolgerte David, „Wie fühlt es sich denn an, wenn du an diese Person denkst?"

Paddock Geschichten Part IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt