Lipstick & Guilt #35

71.6K 3.4K 187
                                    

- Kat -

Als mein Wecker heute morgen klingelte war ich schon im Bad und putzte meine Zähne. Einmal in meinem Leben konnte ich es nicht erwarten in die Schule zu gehen. Nach drei kläglich Versuchen hatte ich es aufgegeben mir einen Pferdeschwanz zu machen, weil mir die Haare immer wieder raus rutschten. Ich machte meinen Standard - Eyeliner dran und tuschte mir die Wimpern. In meiner Sockenschublade war kein einziges paar, also suchte ich mir zwei, die wenigstens ähnlich waren und zog sie an. Dann nahm ich mir noch einen einfachen schwarzen Pully aus dem Schrank und kombinierte ihn mit einer hellblauen Skinnyjeans. Ich wollte gerade meine lieblings Schuhe anziehen als ich die leere Stelle an meinem Hals bemerkte. Wie eine irre rieb ich an meinem Hals rum. Nichts. Meine Kette war weg. Ich hätte ganz ehrlich heulen können. Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich "oh nein sie hat ihre Kette verloren. Die soll nicht so ein Drama draus machen" würde ich ehrlich gesagt auch, aber diese Kreuzkette war von meiner Mum. Sie hatte sie mir zu meinem 9. Geburtstag geschenkt. Damals hatte sie gesagt das sie immer bei mir wäre, wenn ich die Kette trug. Ich war nicht besonders sentimental oder so, aber in diesem Fall war es was anderes. Es ware meine Verbindung zu meiner Mum... und ich hatte sie soeben verloren. Ich schloss meine Augen und atmete scharf ein, so schnell kann ein perfekter Tag also versaut werden. Nachdem ich mein Bett, den Boden in meinem Schlafzimmer und im Bad und die Dusche abgesucht hatte gab ich auf. Ich hatte meine Kette verloren.

Niedergrschlagen schlurfte ich in die Küche, wo mein Dad schon an seiner Kaffeetasse nippte und die Zeitung las. Ich konnte ihm nicht sagen das ich die Kette verloren hatte, er würde so enttäuscht von mir sein. Nicht so enttäusch wie ich von mir selbst, aber dennoch ziemlich enttäuscht. Also riss ich mich zusammen und setzte mein überzeugendstes Lächeln auf.

Mein Dad grüßte mich mit einem Nicken ohne das er mich anschaute. Kein Hallo. Er hatte mich kaum wahr genommen. Was war dem denn über die Leber gelaufen? Verwirrt schüttelte ich meinen Kopf und machte mich auf den Weg zum Kühlschrank.

Nachdem die erdrückende Stille mir zuviel geworden war, und ich mich genug im Selbstmittleid geweltzt hatte, fasste ich mir ein Herz und hob meinen Kopf um meinen Dad anzusehen.

"Was ist denn los Daddyo?" Ich grinste schief um ihn aufzumuntern.

"Nichts Prinzessin." Er schlürfte verdächtig an seinem Kaffee und gab mir ein gefaktes Lachen. Ich zog meine recht Augenbraue hoch und schüttelte meinen Kopf.

"Na gut, wenn du alles in dich rein fressen willst." Ich zuckte mit meinen Schultern.

"Dann werd ich das auch tun." Er zwinkerte mir zu und kippte den Rest aus seiner Tasse in einem Schluck runter.

"Du benimmst dich schlimmer als die Freshmans nur das dus weist lieber Vater."

"Ist mir egal." Er schnappte sich noch schnell das letzte Stück Bagel von seinem Teller und stellte den dann in die Spüle. Ooookaaaay. Sehr seltsam. Ich beobachtete ihn wie er zur Garderobe ging und seine Jacke holte.

Als er sie schon halb anhatte stoppte er und schaute mich fragend an.

"Du... willst also nicht mitfahren?"

Blitzschnell löste ich mich aus meiner Starre.
"D-doch warte nur gaanz kurz." Ich rannte in mein Zimmer zurück um meine Tasche zu holen.

"Okay ich habs. Auf geht's." Mein Dad öffnete die Wohnungstür und ließ mich zuerst vorbei gehen. Dann fuhren wir mit dem Aufzug in die Lobby. Auf dem ganzen Weg zur Schule führten wir ein komisches Gespräch in dem er, was auch immer er verheimlichte umging und ich meine Kette als Thema mied. Komischte Autofahrt ever! Bis auf das eine mal wo er heraus gefunden hatte das Jackson und ich... ihr wisst schon. Jap, DAS war seltsam und unangenehm. Mich schüttelte es schon bei bloßer Erinnerung an diesen Vorfall.

MOVING ONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt