Die Mehrheit war fürs Klassentreffen, also hab ich das geschrieben. Hier hab ihr ein Kapitel 7 Jahre nach der Hochzeit. Es ist 2027 btw. Jake ist 30 und Kat 29. Das is komisch, ich weiß. Hat lange gedauert, ich hoff das Warten hat sich für euch gelohnt. Mein Swansong.
*verbeugt sich und peace out*
*****
- Bonus -
*****
- Kat -
"Mommy! Daddy!" Ich schreckte im Bett hoch und sah Clary neben unserem Doppelbett stehen. Ihre Locken waren immer noch zu zwei Zöpfen geflochten, die links und rechts von ihrem Köpfchen ab standen, so wie sie gestern in Bett gegangen war. Sie sah zum anbeißen niedlich aus. Jake stöhnte müde vor sich hin und öffnete auch langsam die Augen.
"Was ist denn Clary?" Noch im Halbschlaf rutschte ich zur Bettkante und setzte meine Füße auf den Boden. Die Unterlippe des kleine Mädchens - mit den dunkelblonden Locken und den braunen Kulleraugen, die mich sehr an die des Deppen neben mir erinnerten - fing an zu beben und schon kullerten Tränen über ihre Hamsterbäckchen.
"Noah hat meine Barbie kaputt gemacht." Mein Blick fiel jetzt erst auf die Puppe, deren linkes Bein nicht mehr als Teil ihres Köpers gewertet werden konnte. Das war besonders tragisch, weil diese Puppen momentan ihr Lieblingsspielzeug war.
"Oh nein, Liebes-"
"Das war bestimmt keine Absicht." Jake hatte sich jetzt auch aufgerappelt und stütze sein Kinn auf meiner rechten Schulter ab. Seine Stimme war rau vom Schlafen und ich musste lächeln, weil ich es liebte wenn er sich so anhörte. Ich warf ihm einen flüchtigen Blick zu. Wir wussten beide, dass es definitiv Absicht war, denn Noah, unser sechsjähriger Quälgeist, war gerade in seiner "ich zerstöre alles" Phase.
"Doch!" Sie schluchzte und ließ die kaputte Barbie und ihr Bein fallen. Dann rannte sie aus unserem Schlafzimmer und knallte die Tür hinter sich zu.
"Ich kümmer mich darum." Langsam stand ich auf und suchte mit den Füßen nach meinen Hausschuhen. Jake ließ sich wieder in die Kissen zurück fallen.
"Ich komm gleich nach, Prinzessin." Seine Stimme war schon wieder schläfrig und er hatte die Augen halb geschlossen. Der Arme arbeitete in letzter Zeit oft in der Nachtschicht im Krankenhaus, weil sie nicht genug Chirurgen hatten.
"Jaja, lass dir Zeit." Ich küsste ihn auf die Stirn und schlurfte aus dem Zimmer um Clary zu trösten.
*****
Ich fand sowohl sie als auch Noah in der Küche. Die Beiden stritten gerade darüber, wer den letzten Schokoriegel bekam. Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen, weil das Bild mich sehr an Jake und mich erinnerte. Nicht dass wir jemals über Schokolade gestritten hätten, aber vom Charakter her waren die zwei uns einfach schrecklich ähnlich. Noah, der bis auf meine blauen Augen und dunklen Haare, Jake wie aus dem Gesicht geschnitten war, hatte einen leichten drang zum Narzissmus und trieb Clary immer absichtlich zur Weißglut, aber sobald irgendein Kind im Kindergarten gemein zu ihr war, verteidigte er sie. Deswegen war er sogar schon in eine mini "Schlägerei" verwickelt gewesen. Mein Kind ist 6. Jake und ich hatten an diesem Tag offiziell beschlossen, dass wir bei ihm aufpassen mussten. Clary redete mit ihren vier Jahren schon wie ein Wasserfall und würde mir bestimmt bald Konkurrenz im Sinne von dumm daher reden machen. Sie konnte leicht mit Noah Schritt halten, nur war er ihr körperlich überlegen und nutze das schamlos aus.
"Schluss jetzt! Noah komm her." Ich benutzte meine Elternstimme. Die beiden schauten überrascht zu mir. Sie waren wohl so in ihrem Streit vertieft, dass sie mich nicht mal kommen gehört hatten. Clary gab Noah ihren "jetzt kriegst du Ärger" Blick und kicherte fröhlich.
DU LIEST GERADE
MOVING ON
Ficção Adolescente"Okay. Jetzt reichts! Hör auf mich mit Papier zu bewerfen! Was ist dein Problem?" "Du. Du bist mein Problem. Du hast mir am Sonntag die Tour versaut. Was sollte das bitte?" "Achso. Ich entschuldige mich. Tut mir leid, dass du jetzt eine Schlampe we...