- Kat -
Mein Wecker warf mich mal wieder viel zu früh aus dem Bett. Nachdem ich mehrmals und zugegeben auch ziemlich gewaltsam auf das alte Schrottteil eingeschlagen hatte, quälte ich mich aus meiner warmen mit Kissen bedeckten Wolke. Heute war... Dienstag. Fuck. Sport - oder viel mehr Massenfolterung. Und wir hatten auch noch schwimmen, das hieß meine komplette Jahrgangsstufe hatte schwimmen. Ich könnte ganz ehrlich kotzten. Vielleicht würde mein Dad mir ja eine Entschuldigung schreiben. Ich riss meine Zimmertür auf.
"Daddyo! Mir gehts heut nicht so toll. Bauchkräpfe, du weist. Kann ich ne Entschuldigung für Sport haben?" Das funktionierte IMMER.
Irgendwo aus dem Wohnzimmer kam ein ja "ich mach schon". Zufrieden schloss ich die Tür wieder und begab mich in mein Bad.
*****
Nach einer fünf Minuten Dusche, die mir natürlich viel zu kurz war, weil ich mehr so der 1h-Duscher war, stieg ich aus der Dusche raus. Sofort umhüllte mich die Kälte. Jedesmal wieder, wenn ich die Dusche verließ fühlte es sich an als wäre ich gerade in Alaska gelandet. Ich zog das Handtuch fester um mich und versuchte meine Haare mit einem kleineren Handtuch zu trocknen. Leider musste ich feststellen das ich deswegen jetzt wie ein Mob aussah also musste ich sie doch föhnen. Genervt kramte ich in meinem Badezimmerschrank rum, sah so aus als hätte ich meinen Concealer verloren, na toll. Ich schaute neben bei mal kurz auf die Uhr und es hätte mich fast der Schlag getroffen.
"Es ist sieben!?" Es war immerwieder erstaunlich wie schnell ich in der Früh fertig werden konnte, wenn ich spät dran war. Nachdem ich mich für ein schlichtes gestreiftes T-Shirt, eine schwarze highwasted Jeans und eine rote Sweatshirtjacke entschieden hatte konnte ich los. Ich nahm meine Schultasche vom Boden wo ich sie gestern hingeworfen hatte, nachdem ich von Lexa gekommen war. Mein Dad drückte mir noch schnell die Entschuldigung in die Hand, ich stopfte dias Papier in meine Jacke und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dann nahm ich sogar die Treppen, weil ich keine Zeit hatte den Aufzug zu nehmen.
*****
Gerade als ich das Bushaltestellenschild an der Ecke des Blocks sehen konnte, fuhr der dumme Busfahrer los. Ich war mir hundertprozentig sicher das er mich gesehen hatte. Der alte Sack hasste nur einfach Menschen und Teenager ganz besonders. Noch eine Person die auf meine "Hätte sich besser einen anderen Job gesucht" Liste gehörte.
Wie sollte ich jetzt bitte zur Schule kommen? Die war zwanzig Minuten von hier weg. Schaffen würde ich es schon, aber dann wäre ich leicht spät und der nächste Bus kam erst in einer halben Stunde. Ich hatte ja eigentlich keine Wahl, also fing ich an zu laufen.
Plötzlich stoppte ein Typ auf einem Motorrad neben mir. Genervt verdrehte ich die Augen.
"Brauchst du ne Mitfahrgelegenheit, Prinzessin?"
"Nein, ich glaub ich werd lauf. Aber danke." Ich grinste Jake sarkastisch an. Er stieg von seinem Motorrad ab und nahm seinen Helm runter.
"Sei nicht albern. Bis zur Schule sinds zwanzig Minuten." Er hielt mir den Helm hin. Widerwillig nahm ich ihn aus seiner Hand.
"Wir sind keine Freunde und ich hasse dich immernoch für was du getan hast."
"Schon gut. Setzt einfach den Helm auf und halt die Klappe sonst sind wir beide spät." Ich streckte ihm meine Zunge raus und setzte den Helm auf wie er es angeordnet hatte.
"Gut festhalten, Babe." Ich verdrehte meine Augen, aber jetzt war es sowieso zu spät um nochmal meine Meinung zu ändern. So elegant wie möglich setzte ich mich hinter ihn und legte meine Arme vorsichtig um seinen Bauch. Dabei versuchte ich zu ignorieren wie ich mich dabei fühlte. Ich legte meinen Kopf auf seinen breiten Rücken und er fuhr los. Natürlich hätte ich es nie zu gegeben, aber ich hatte echt panische Angst davor das er uns beide in eine Wand oder sowas fahren würde. Er fuhr immer schneller, was mich dazu brachte ihn noch fester zu umschlingen. Ein Teil von mir dachte das er es vielleicht mit Absicht machte, aber wieso sollte er das denn?
DU LIEST GERADE
MOVING ON
Teen Fiction"Okay. Jetzt reichts! Hör auf mich mit Papier zu bewerfen! Was ist dein Problem?" "Du. Du bist mein Problem. Du hast mir am Sonntag die Tour versaut. Was sollte das bitte?" "Achso. Ich entschuldige mich. Tut mir leid, dass du jetzt eine Schlampe we...