Pieces #21

79.8K 3.7K 432
  • Gewidmet Annika, Lisi und Leoni
                                    

- Kat -

Mein Dad hatte Jake ohne weiter Erklärungen einfach auf der Couch schlafen lassen. Er konnte wahrscheinlich die Situation verstehen.

Es hatte in der Nacht angefangen zu regnen was irgendwie komisch war, aber wenigstens bedeutete das das es nicht mehr schnein würde. Das war ein Pluspunkt für mich, weil ich den Schnee langsam echt nicht mehr sehen konnte. Wir waren gerade noch rechtzeitig zum Bus gekommen. Fast wäre der Busfahrer los gefahren. Zum Glück hatte er uns noch gesehen, er war zwar sichtlich angepisst von uns, aber das war mir um ehrlich zu sein scheiß egal. Ich lief hinter Jake her und versuchte so wenig Leuten wie möglich meinen Schirm ins Gesicht zu hauen. Er setzte sich in den hinteren Teil des Busses. Ich überlegte kurz, dann entschied ich mich einfach mich neben ihn zu setzten das war mir jetzt auch egal. Wies aussah hatte ich wieder einen dieser Tage an denen mir alles egal war.

Obwohl ich Jake gesagt hatte das er nicht in die Schule gehen sollte, saß er jetzt neben mir auf dem Weg dort hin und starrte gedankenverloren aus dem Fenster. Manchmal (eigentlich immer) verstand ich diesen Typen echt nicht. Als meine Mum gestorben war, hatte ich nicht sofort wieder irgendwo hingehen können. Das Ganze war ziemlich schwer für mich gewesen, war es immernoch. Aber Jake, er wirkte als würde ihn das Zeug nicht interessieren. Manchmal sagte er Sachen bei denen mir klar wurde dass das nicht so war, aber er war kalt geworden. Vielleicht war das auch einfach seine Art damit umzugehen, oder er war stärker als ich. Was auch immer es war es machte mir ein bisschen Angst, wenn ich ihm manchmal in die Augen sah war all die Wärme die ich davor gesehen hatte komplett verschwunden. Ich versuchte mein bestes um die Gedanken in den Teil meines Gehirns zurück zuschicken aus dem sie gekrochen waren und machte meine Musik lauter, um mich vom denken abzuhalten.

*****

- Jake -

Kat und ich liefen gerade zusammen durch den Haupteingang in die Schule als Carter und Nick links und rechts von mir auftauchen.  Sie stellten sich mir in den Weg und wollten mich nicht vorbei lassen. Ich schaute zwischen den beiden hindurch und versuchte Kat zu finden. Sie war aber schon verschwunden. Also richtete ich meine Aufmerksamkeit auf die zwei Clowns vor mir. Ich konnte mir schon denken was jetzt kam und ich hatte echt keinen Bock auf die Scheisse. Die zwei schauten mich bemitleidend und erwartungsvoll zugleich an. Ich rollte meine Augen.
"Verdammt nochmal fragt mich halt bitte was oder redet mit mir. Hört auf mich anzustarren!" Sie fuhren beide erschrocken zusammen. Ich war heute wirklich nicht in der Stimmung um taktvoll zu sein. Nick meldete sich als erstes zu Wort.
"Das mit deinem Dad tut mir echt Leid."
"Ja mir auch, Alter." Ich nickte leicht.
" Ist schon gut. War ja vorhersehbar gewesen." War es nicht wirklich. Für mich zumindest nicht, aber ich wollte ihnen nicht den Eindruck vermitteln das sie mich berücksichtigen sollten. Wenn ich eins hasste dann war es die Mitleidstour die man bekam, wenn irgendwas passiert war mit dem die Leute nicht umgehen konnten. Obwohl sie nicht mal betroffen waren ging es nur darum das sie sich gut dabei fühlten. Ich weiß das Nick und Carter das nicht mit Absicht machen würden,  aber es kam generell einfach dazu.
" Er war trotzdem dein Dad." Nick klopfte mir leicht auf die Schulter.
"Auch wenn er ein Arsch war."
"Carter!" Er schaute ihn entsetzt an.
" Is schon okay Nick. Carter hat ja Recht." Ich zuckte mit den Schultern. Ich wollte wirklich einfach nur das Thema wechseln war das zuviel verlangt?
"Wenn dus sagst." Carter und Nick fühlten sich sichtlich unwohl. Ich schob die beiden zur Seite und ging zu meinem Spind.

"Jake! Das mit deinem Dad tut mir echt Leid." Ich atmete genervt auf und knallte meinen Spind zu.

"Was willst du Hayley?"

MOVING ONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt