- Jake -
Als die Tür auf ging war mir eigentlich schon klar das es Kat war. Sie kam rein gestürmt und knallte voll ein die Lehrerin rein. Sie wusste definitiv wie man einen Auftritt hinlegte. Miss Jones starrte sie in Grund und Boden. Normalerweise hätte ich gelacht, aber Kat und ich waren grade nicht wirklich auf der neutralen Basis. Also blieb ich still, wie die kleine brave Pussy in die sie mich verwandelt hatte. Ganz ehrlich, ich sollte so schnell wie möglich wieder rauf aufs Pferd. Kat drehte sich in meine Richtung. Naja nicht meine Richtung, zu den Schülern halt. Ich schaute mich im Raum um. Der einzige freie Platz war neben mir. Ich verdrehte meine Augen und rutschte unangenehm auf meinem Stuhl hin und her. Konnte ich nicht ein scheiß verdammtes Mal Glück haben. Sie hielt ihren Blick auf den Boden gerichtet als sie sich auf den Weg zu ihrem Tisch machte. Miss Jones nickte zufrieden und fing wieder an mit ihrem ewigen Monolog über Geometrie oder so keine Ahnung wie man den Dreck nennt. Kat hob ihren Kopf leicht und gab mir ein halbherziges Lächeln. Verwirrt schaute ich ihr zu wie sie es sich auf dem Holzstuhl "bequem" machte. Ach scheiss drauf, ein Versuch wars wert.
"Du bist spät." Sie schaute mich entsetzt an. Sie hatte wohl wirklich nicht erwartet das ich mit ihr reden würde. Dann fing sie sich aber wieder und lächelte mich sarkastisch an.
"Tatsächlich, huh? Da hat jemand die Intelligenz wohl mit nem Löffel gefressen."
"Wenigstens hatte ich Zeit um zu essen. Wer hat dich denn die ganz Nacht wach gehalten? Du siehst aus wie ein Zombie." Ich grinste sie an und wackelte mit meinen Augenbrauen. Sie zog ihre rechte Braue hoch und gab mir ihren "das hast du gerade nicht wirklich gesagt" Blick.
"Danke sehr nett, wirklich. Aber hey, keine Sorge du hast sowieso nichts zu befürchten, es wäre echt grausam von mir auch noch dein letztes bisschen Hirn zu fressen." Ich schaute sie ungläubig an und drehte mich auf meinem Stuhl in ihre Richtung, sodass ich ihr ins Gesicht sehen konnte. Sie grinste triumphirend.
"Achs-" Ich wollte gerade was erwidern, als Miss Jones sich reusperte. Wir drehten uns beide gleichzeitig in ihre Richtung um. Alle anderen im Klassenzimmer hatten ihre Blicke auf uns gerichtet. Na toll. Kat versuchte ihr rotes Gesicht hinter ihren Haaren zu verstecken, was allerdings nicht wirklich half. Zumindest nicht von da wo ich saß. Ich richtete meinen Blick wieder auf Miss Jones. Sie hatte eine Augenbraue hoch gezogen und schaute uns verurteilend an. Dann schüttelte sie den Kopf und gab ein frustriertes Stöhnen von sich, so als hätte sie jetzt alle Hoffnung aufgegeben, was wahrscheinlich auch stimmte. Wie ich dieses Weib doch hasste. Sie nahm eine weiße Kreide aus der Schachtel auf ihrem Pult und fing an eine Rechnung hin zu schreiben. Und wir wissen ja alle was jetzt kommt.
"Masters und Tomson. An die Tafel." Ich stöhnte laut und Kat verdrehte ihre Augen auf diese Art und Weise wie nur sie es konnte. Dann stand sie von ihrem Stuhl auf und warf mir einen auffordernden Blick zu. Widerwillig stand ich auf und folgte ihr. Wenigstens hatte ich eine nette Aussicht auf ihren hammer Arsch. Als sie sich umdrehte um mir eine Kreide zu geben merkte sie es natürlich sofort. Sie schaute mich genervt an. Ich grinste nur. Dann schüttelte sie ihren Kopf und stellte sich vor die Tafel. Natürlich hatte sie sich die einfache Aufgabe genommen. Sie war nach ungefähr einer halben Minute fertig damit. Ich... nicht so wirklich. Sie legte ihre Hand auf meine Schulter und flüsterte mir ins Ohr.
"Siehst du. Ich hab nur Mitleid mit dir, du brauchst alle Gehirnzellen die du noch hast." Dann ging sie wieder zu ihrem Platz zurück. Sie hätte mir ruhig helfen können. Ich stand immernoch planlos an der Tafel und grinste wie ein Vollidiot.
*****
- Kat -
Vielleicht hab ich mich ein biiiisschen mitreißen lassen, aber wenigstens war es nicht so merkwürdig wie ich dachte mit ihm zu reden. Wahrscheinlich hatte er genauso wie ich beschlossen das ganze Gespräch von gestern einfach zu ignorieren. So sehr es mich nervte das zugeben zu müssen, aber ich war gern mit Jake "befreundet". Er war sowas wie mein sarkastischer Seelenverwandter, mit wenn sollte ich denn sonst so reden? Außerdem hatten wir noch ein Haufen bei Projekt "Höllenhexe" zu tun und es würde ziemlich schwer werden wenn ich aus stolz nicht mit ihm redete. Tessa hatte gestern das Bierfass noch bestellt, also sollte es heute in der ersten Pause kommen. Danach wollten wir eine kleine Pause machen, in der sie sich sicher fühlen kann und dann BOOM das große Finale. Obwohl wir noch nicht wirklich wussten was wir machen wollten. Jake hatte morgen ein "Date" mit ihr, also wenn er es nicht verbockte könnten wir was Großes darauf aufbauen. Ich kaute auf meiner Unterlippe und schaute gedankenverloren ins Nichts. Irgendwas muss es doch geben was man- Jake tippte mich mit seinem Kulli an Arm an.
DU LIEST GERADE
MOVING ON
Teen Fiction"Okay. Jetzt reichts! Hör auf mich mit Papier zu bewerfen! Was ist dein Problem?" "Du. Du bist mein Problem. Du hast mir am Sonntag die Tour versaut. Was sollte das bitte?" "Achso. Ich entschuldige mich. Tut mir leid, dass du jetzt eine Schlampe we...