- Kat -
Jake war die ganze restliche Woche nicht in die Schule gekommen und ja, vielleicht machte mir das ein klitze kleines bisschen was aus. Es war mal wieder Freitag, die letzte Stunde und ich und die Uhr hatten schon eine intime Beziehung miteinander. Ich zählte wirklich die Sekunden bis das Grauen - aka Geschichte - vorbei war. Mister Doan zeigte uns gerade ein paar Bilder von mittelalterlichen Foltergeräten und erklärte uns was genau mit dem Gefolterten dabei passierte. Generell fand ich das Thema eigentlich ganz cool, so wie Hexenverbrennung aber das machten wir ja nie lang. Im Moment hatte ich halt keinen Bock auf... Schule? Aber auf der anderen Seite wer hat das schon. Kara tippte mich an der Schulter an und gab mir einen Zettel. Ich faltete ihn vorsichtig unter dem Tisch auf. Dort stand in ihrer perfekten Handschrift "wir gehen heut feiern Katy". Ich hob irritiert den Kopf und drehte mich zu ihr um.
"Was für ne Party Kara?" Sie hob ihren Kopf weil sie gerade was auf ihren Block gekritzelt hatte.
"Is nur so n Faschingsding." Sie zwinkerte mir verschwörerisch zu. Ich schüttelte lachend den Kopf.
"Ich bin kein Party-Mensch oh uuund ich hab nichts zum anziehen." Ich zuckte mit den Schultern und gab ihr meinen gespielt enttäuschten Blick.
"Wir werden schon was für dich finden, du kommst nämlich mit." Sie grinste breit während sie weiter an ihrer Zeichnung rum bastelte. Ich rollte genervt meine Augen und drehte mich wieder nach vorne.
*****
Es klingelte an der Tür und ich riss mich widerwillig von Netflix los. Ich schaute auf die Küchenuhr, halb zehn, also war das dann wahrscheinlich Kara. Sie hatte sich echt nicht davon abbringen lassen, mich mit auf diese Party zu schleppen. Dabei ist es doch allgemein bekannt das ich mein Haus nicht gerne verlasse. Mit ihr kam mein Dad durch die Tür. Er hatte heute wohl früher Schluss. Kara umarmte mich und hielt mir dann eine riesige Tüte unter die Nase.
"Happy Birthday!" Ich nahm verwundert die Tüte und schaute rein. Es war ein Päckchen mit Schleife.
"Kara ich hab erst morgen Geburtstag." Sie lachte.
"Weiß ich doch, aber mach es mal auf dann verstehst dus." Kara sah total aufgeregt
aus. Ich stöhnte genervt um und ging zum Küchentisch. Das Paket war ziemlich leicht - natürlich hatte ich es geschüttelt, das macht man so. Vorsichtig machte ich das babyblau Schleifchen auf. Kara war total angespannt und starrte auf das Geschenk. Vielleicht hätte ich es doch in meinem Zimmer aufmachen sollen, was wenn es war perverses war, mein Dad sitzt ein paar Meter von mir weg. Ich riss das Geschenkpapier gewaltsam weg und zum Vorschein kam eine weitere Verpackung. Kara schaute mich auffordernd an. Oki doki. Langsam zog ich den Deckel hoch und...
"Wow!" Mir blieb der Mund offen stehen. Ich schaute zwischen Kara und dem Päckchen hin und her. Es war ein weißes Seidekleid mit Perlen und Diamanten (keine Echten, schon klar).
"Du magst es?" Kara sprang aufgeregt auf und ab. Ich nahm das Kleid ganz aus der Verpackung. Dabei fiel mir ein Haarband mit Federschmuck auf den Boden. Verwirrt hob ich es auf und schaute Kara fragend an.
"20er Party!" Sie nahm mein Kleid vom Tisch und jetzt fiel mir erst auf das es in dem Stil geschnitten war. Es hatte einen tiefen V-Ausschnitt und von den Schultern hingen Perlenketten die sich am freien Rücken zu Mustern verbanden. Der restliche Teil bestand aus Fäden und ein bisschen Stick. Am Ausschnitt waren ein paar Verzierungen mit Steinen. Das Kleid war echt atemberaubend. Mir wurde jetzt erst klar das Kara mich nochmal was gefragt haben musste. Ich schaute sie verwirrt an.
"Kommst du mit?" Ich schaute nochmal auf das Kleid.
"Ja." Gab ich grumelnd zurück. Kara zog mich am Arm in die Richtung von meinem Zimmer.
DU LIEST GERADE
MOVING ON
Teen Fiction"Okay. Jetzt reichts! Hör auf mich mit Papier zu bewerfen! Was ist dein Problem?" "Du. Du bist mein Problem. Du hast mir am Sonntag die Tour versaut. Was sollte das bitte?" "Achso. Ich entschuldige mich. Tut mir leid, dass du jetzt eine Schlampe we...