- Kat -
Kara und ich hatten uns in der Schule verabredet und beschlossen Filme bei mir zu schauen. Mein Dad war sowieso nicht da, also konnten wir uns auch ins Wohnzimmer setzten. Der Fernseher war sowieso größer. Ich hatte mir meine lieblings Pennerhose angezogen und einen Messybun gemacht. Ich stand gerade auf dem Balkon und schaute auf die Straße runter. Wenn ich mich nicht täuschte stand da schon Karas Porsche, also würde sie bald- und da klopfte es auch schon an der Tür. Ich machte die Balkontür hinter mir zu und ging zur Wohnungstür.
"Hi." Kara grinste mich an und drückte mir eine Papiertüte in die Hand. Ich schaute sie misstrauisch an.
"Danke?" Sie schüttelte lachend den Kopf.
"Das sind Donuts, ich würde mir echt Sorgen machen wenn du die nicht magst." Ich nickte. Dann merkte ich erst das ich immernoch die Tür blockierte. Schnell ging ich zur Seite und ließ Kara an mir vorbei gehen.
"Das ist echt ein hammer Apartment, Kat." Sie hatte sich in die Mitte des Raums gestellt und drehte sich im Kreis.
"Danke." Ich stellte die Tüte auf den Wohnzimmertisch.
"Also was willst du anschauen?" Kara hob mit fragendem Blick ihre Jacke und ich deutete auf die Garderobe. Sie nickte und ging in Richtung Gang.
"Keine Ahnung, Mean Girls (Girls Club)."
"Den hab ich sogar hier irgendwo." Ich ging zum DVD-Regal und schaute die einzelnen Reihen nach dem pinken DVD-Rücken durch, der sollte unter dem ganzen Herr der Ringe und den zehn Staffeln Smallville eigentlich ziemlich leicht zu finden sein. Aber irgendwie konnte ich ihn einfach nicht entdecken.
"Wir können auch einfach ein paar Folgen Breaking Bad anschauen." Kara zuckte mit den Schultern. Ich schaute sie mit hoch gezogener Augenbraue an.
"Du willst ein paar Folgen Breaking Bad anschauen? Und dann willst du einfach aufhören? Ich kann das nicht, ich muss dann die ganze Sendung nochmal anschauen und außerdem... hab ich den Film gerade gefunden." Thriumphierend hielt ich die Verpackung in die Luft.
"Habt ihr Popcorn oder so?" Kara ging zu meiner Kücheninsel.
"Wieso will jeder immer Popcorn?" Ein Grinsen zog sich über ihre Lippen und sie warf mir ihren misstrauischen Blick zu.
"Wer ist jeder?" Oh nein.
"Naja, du, mein Dad.... Jake." Jake hatte ich ein bisschen leiser gesagt, wie als würde ich hoffen das sie es nicht hörte. Ich drehte mich wieder weg von ihr und tat so als wäre ich mit der DVD beschäftigt.
"Kaaat! Hast du grad- wieso will Jake Popcorn in deinem Haus?" Sie kam von hinten auf mich zu und schüttelte mich leicht an den Schultern. Ich schaute an die Decke und drückte meine Augen zu. Natürlich hatte sie es gehört. Als ich mich zu ihr umdrehte sah ich schon an ihrem Gesichtsausdruck das sie mir keine Wahl lassen würde, ich musste jetzt mit ihr über Jake reden. Hierbei sollte ich wohl erwähnen das ich unter keinen Umständen jemals mit irgendjemand über Jake reden wollte. Da musste ich jetzt wohl durch.
"Ja, er hat in den Ferien für nen Tag bei mir gewohnt. Nichts besonderes." Nur um das klar zu stellen, ich glaubte es mir selber auch nicht. Kara zog wieder ihre Augenbraue hoch. Ich schaute weg von ihr, weil ich es nicht schaffte den Augenkontakt mit ihr zu halten.
"Also wenn du mir nicht davon erzählst kannst du mir wenigstens sagen was das heute im Gang war." Sie verschränkte ihre Arme vor ihrer Brust. Ja, genau die Sache im Gang.
DU LIEST GERADE
MOVING ON
Teen Fiction"Okay. Jetzt reichts! Hör auf mich mit Papier zu bewerfen! Was ist dein Problem?" "Du. Du bist mein Problem. Du hast mir am Sonntag die Tour versaut. Was sollte das bitte?" "Achso. Ich entschuldige mich. Tut mir leid, dass du jetzt eine Schlampe we...