- Clary -
"Clarissa Masters!" Ich schaute verwirrt nach links. Meine Tanzlehrerin, Miss Decker, kam auf mich zu und sah mich erleichtert an. Angespannt stieß ich mich von der Tür hinter mir ab und brachte mich dazu ihr ein freundliches Lächlen zuzuwerfen.
"Endlich hab ich dich gefunden." Sie warf einen Blick auf ihr Klemmbrett und sah dann wieder zu mir.
"Für die Weihnachtsaufführung-" Scheisse! Jedes Jahr wurden die 5 besten Tänzer meiner diesjährigen Jahrgangsstufe gefragt, ob sie eine Choreo für die Weihnachtsaufführung einstudieren wollten. Alles Einzelstücke oder ein Duett. Ich wurde gefragt und hatte zugesagt. Blöderweise hatte ich es auch total vergessen.
"Ich geh davon aus, dass du schon eine Choreographie in deinem kleinen Köpfen hast?" Miss Decker sah mich erleichtert an und ich presste nur die Zähne zusammen. Ihr strahlendes Lächeln fiel ein bisschen, also handelte ich impulsiv. Okay, ich log ihr ins Gesicht.
"A-Absolut. Sie werden es lieben." Noch ein gezwungenes Lächeln. Meine Mundwinkel taten langsam weh.
"Wundervoll. Und dein Tanzpartner? Ich muss noch jemanden für dich eintragen. Alle Einzelauftritte sind schon vergeben, ich dachte du würdest sicher das Duett haben wollen." Ihr Enthusiasmus war irritierend. Sollte ich weiter lügen? Und woher sollte ich jetzt bitte so schnell einen Tanzpartner kriegen? Die wuchsen ja schließlich auch nicht auf Bäumen.
"Sie hat mich." Entsetzt riss ich die Augen auf, als James die Tür zum Kunstsaal öffnete und den Kopf raus streckte. Miss Deckers Gesicht hellte augenblicklich auf und ich starrte ihn nur sprachlos an. Er lehnte sich an den Türrahmen neben mich und grinste die Lehrerin fröhlich an.
"Ähm... eigentlich-" Meine zögerlichen Worte wurden sofort von Miss Deckers Begeisterung platt gewalzt.
"Clarissa, dass ist ja wundervoll. Einen Oberstufler dazu zu bekommen bei unserer Aufführung mit zu machen. Ihr Duett wird sicher grandios." Die Lehrerin nickte dankend, als sie unsere Namen auf dem Klemmbrett notiert hatte und verabschiedete sich dann. Ich riss mich zusammen bis sie eine angemessene Entfernung zu uns hatte.
"Was soll das, James?" Er zuckte mit den Schultern.
"Hat sich für mich so angehört, als würdest du meine Hilfe brauchen." Er steckte die Hände in die Hosentaschen und fing an vor mir her zu laufen.
"Ähm... nein." Ich versuchte mit ihm auf selber Höhe zu bleiben.
"Ich hatte alles unter Kontrolle."
"Ja, das vielleicht schon. Aber einen Tanzpartner hattest du nicht." Sein teuflisches Grinsen brachte mich dazu ihm einen verpassen zu wollen.
"Doch. Natürlich." Wieso hab ich das gesagt?
"Ach ja? Und wen?" Panik entschied für mich und stieß mich geradewegs die Klappe runter.
"Greg." Ich kenne keinen Greg. Wer ist Greg? Wieso sag ich Greg? Mental schlug ich mir gerade mit der flachen Hand vor die Stirn.
"Greg, huh? Sagt mir nichts." James blieb ruckartig stehen und ich wäre fast in ihn rein gelaufen. Aber nur fast.
"Das ist doch- Hör auf mich dumme Sachen zu fragen." Frustriert verschränkte ich die Arme vor der Brust. Verwirrte mich seine Anwesenheit seit dem ich wusste, dass er Gefühle für mich hatte und ich ein zu großes Hühnchen war, um darüber nach zudenken, ob ich auch welche für ihn hatte? Ja, verdammt nochmal!
"Wieso bist du auf einmal so nervös? Warst du doch sonst nie." Er zog eine Augenbraue hoch und versuchte meine Hand zu nehmen. Ich starrte ihr wütend an.
"Gut. Du bist mein Tanzpartner. Wir fangen morgen an zu proben." Ich drehte mich von ihm weg und starrte verstört gerade aus.
"Was auch immer du willst, Babe!" Ein paar Leute auf dem Gang warfen mir amüsierte Blicke zu und ich ging einfach nur schneller. Vielleicht konnte ich nicht ewig vor meinen Problemen davon laufen, aber ich konnte sie wenigsten lange genug auf Trab halten bis sie hinter mir zusammen brachen.
*****
Ich saß gerade vor meinem Laptop auf dem Boden und schaute mir Contemporary Tanzchoreos auf Youtube an, als es an meiner Zimmertür klopfte.
"Ja!" Noah kam rein und sah mich verwirrt an. Ich rollte mit den Augen. Zeit hatte ich im Moment wirklich absolut garkeine.
"Was tu-"
"Ich hol mir Inspirationen. Wie sich herausstellt hab ich bis zum 23. einiges zu tun." Frustriert sah ich zurück zu meinem Laptop und fuhr mir durch die Haare. Im Moment sah ich mir den finalen Tanz von Step Up: Miami Heat an. Keine Ahnung wie ich hier überhaupt gelandet war.
"Du kannst das?" Überrascht sah mich mein Bruder an und dann wandte er den Blick wieder zum Bildschirm.
"Ja? Was glaubst du mache ich auf meiner Schule? Ich tanze Contemporary, Noah." Genervt schüttelte ich den Kopf und pauste das Video.
"Also was gibts?" Ich zog meine Beine an meine Brust und sah zu Noah hoch.
"Ich wollte nur wissen was du so machst." Er zuckte mit den Schultern und vergrub die Hände in den Taschen seiner Jogginghose.
"Du wolltest wissen was ich so mache?" Ungläubig zog ich eine Augenbraue hoch.
"Ja. Darf ich das den nicht?" Er setzte sich auf mein Bett und sah mich komisch an.
"Na, sprich schon. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit." Wieder rollte ich mit den Augen und Noah atmete frustriert auf.
"Ich hab Malia eine Kette gekauft..." Aufgeregt sprang ich auf.
"Ha! Ich wusste es!" Ich klatschte in meine Hände und sprang auf und ab.
"Aber-"
"Nein. Nein, kein aber. Noah..." Enttäuscht schloss ich die Augen.
"Aber ich kann die Kette nicht mehr finden." Ich riss meine Augen geschockt wieder auf und stöhnte.
"Das kann doch nicht dein Ernst sein. Noah! Hast du irgendwas da oben drin oder hast du den Kopf nur damits oben nicht rein regnet?"
"Unglaublich witzig, Clary." Er presste die Lippen aufeinander.
"Ich hatte sie im Handschuhfach, aber irgendwie ist sie jetzt weg."
"Irgendwie ist sie jetzt weg... Glaubst du sie hat sich Beine wachsen lassen und ist davon gerannt? Ich bezweifle es." Ich wandte ihm den Rücken zu und fuhr mir durch die Haare.
"Clary, dir ist schon klar, dass du mir gerade nicht sehr behilflich bist?" Noah hatte seinen Kiefer angespannt und sah mich verurteilend an. Gleichgültig riss ich die Hände in die Luft.
"Ich hab die Kette nicht verloren." Er schüttelte den Kopf und wandte den Blick ab.
"Vergiss es, mach lieber weiter dein Tanzding." Genervt stand er von meinem Bett auf und ging zur Tür.
"Nein. Sorry. Warte, ich helf dir suchen. Die muss ja irgendwo sein." Noah nickte dankend und ich klappte meinen Laptop zu.
*****
Für die, die nicht wissen was Contemporary ist, schaut das verlinkte Video. Das ist auch das aus Step Up. Ich find die Tanzart total schön.
Noch 2 Tage School für mich. Pls kill meh!
Ah und sorry dass ich scho wieder so spät dran bin...
Danke fürs lesen. Peace out and thanks for being awesome xx
adorablemalia
DU LIEST GERADE
MOVING ON
Teen Fiction"Okay. Jetzt reichts! Hör auf mich mit Papier zu bewerfen! Was ist dein Problem?" "Du. Du bist mein Problem. Du hast mir am Sonntag die Tour versaut. Was sollte das bitte?" "Achso. Ich entschuldige mich. Tut mir leid, dass du jetzt eine Schlampe we...