Gerade erst dachten wir, wir hätten es endlich geschafft. Wir könnten den Täter endlich dingfest machen und ihm die Polizei auf den Hals hetzen, doch jetzt war ich mir nicht mehr so sicher.
Jessy und Thomas waren in sein Versteck eingebrochen und hatte lauter Fotos von sich und den anderen gefunden. Diese hingen großflächig in einem dunklen Raum an den Wänden. Karten, Informationen, verschiedene Zettel und alles war mit diesem Raben gekennzeichnet. Es war unheimlich. Einfach kaum auszuhalten, als Thomas uns live hinzugeschaltet hatte. Beim Anblick dieser Wände bekam ich am ganzen Körper eine extreme Gänsehaut und ich hatte so eine Angst um die beiden. Warum hatte ich sie auch nicht davon abgehalten dort hinzufahren?
Als der Mann ohne Gesicht in das Gebäude kam, war Jessy gerade oben und Thomas sah sich unten um. Auch dieses Mal waren wir im Gruppenchat Live per Videochat dabei und auch dieses Mal lief mir ein kalter Schauer den Rücken herunter.
Scheiße, Thomas, tu doch was! Dachte ich immer wieder, doch es kam einfach nicht über meine Lippen. Ich war wie erstarrt. Ich stand komplett unter Schock, als dieser Typ nach oben wollte. Nach oben zu Jessy.
Mir kamen direkt wieder die Bilder vor Augen, die ich die ganze Zeit verdrängt hatte. Die Bilder von Richy. Wie ich mit ihm per Videochat telefonierte, weil er im Wald bei seinem Autofriedhof immer wieder Schreie einer weiblichen Person gehört hatte. Er wollte nachsehen. Er hatte Hoffnung, dass es sich dabei um Hannah handelte, doch es kam alles anders. Richy wurde angegriffen. Direkt vor meinen Augen. Doch den Angreifer konnte ich nicht sehen, denn er zeigte sich nicht. Ich konnte nur noch mit ansehen wie Richy zu Boden ging und Blut aus seinem Mund kam. Er wollte mir noch irgendwas sagen, aber er konnte nicht. Ein Röcheln war das Letzte, was ich von ihm hörte. Dann sah ich nur noch Bäume, den Himmel und hörte Raben. Ich stand so sehr unter Schock, dass ich die ganze Zeit nur auf den Bildschirm gestarrt hatte. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und legte hinterher sogar auf. Hätte ich es nicht tun sollen? Hätte ich noch warten sollen? Hätte ich dann vielleicht doch den Täter gesehen? Seit diesem Tag, hatte ich kein Auge mehr zugemacht, denn wenn ich das tat, sah ich immer nur Richy vor mir.
Kopfschüttelnd holte ich mich aus den Gedanken zurück, als ich Jessy schreien hörte. Ich sah auf das Display meines Handys und erneut packte mich die Angst. Sie rannten um ihr Leben! Der Mann ohne Gesicht war hinter ihnen her. Gerade so konnten sie sich ins Auto retten und abhauen!
Die Liveübertragung von Thomas endete und die Nachrichten im Gruppenchat überschlugen sich fast. Doch ich konnte mich gar nicht wirklich darauf konzentrieren. Zu sehr stand ich unter Schock.
Gerade als ich mich wieder etwas gefangen hatte und die Nachrichten nachlesen wollte, bekam ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Ich wusste, wenn ich da jetzt drangehe, dann hat das ganze noch immer kein Ende. Und womöglich hätte mich jeder davon abgehalten, doch ich musste wissen, was dieser Typ von mir wollte. Mit zittrigem Finger drückte ich auf den grünen Hörer und direkt ertönte die verzerrte Stimme vom Mann ohne Gesicht.
»Es hat dir nicht gereicht, dass ich den Mechaniker getötet hab'. Jetzt ist es vorbei! Ich werde sie alle töten. Cleo, Thomas, Lilly, Jessy und Dan. Jeden einzelnen und du wirst dabei zusehen! Und am Ende komme ich zu dir!«
Dann war der Anruf beendet, doch das gehässige Lachen hallte noch eine ganze Weile in meinen Ohren nach. Die Haare an meinen Armen hatten sich aufgestellt und ich zitterte am ganzen Körper. Was sollte ich denn jetzt machen? Sollte ich nach Duskwood? Sollte ich erst mit Jake und den anderen darüber reden? In was wurde ich da nur hineingezogen? Und warum?
Das vibrieren meines Handys ließ mich kurz hochschrecken und beinahe wäre es mir aus der Hand gefallen, doch in letzter Sekunde konnte ich es noch festhalten. Ich blickte auf das Display. Es war noch immer der Gruppenchat geöffnet, doch es war keiner mehr online. Als ich den Chat schloss, sah ich, dass Jake mir geschrieben hatte.
DU LIEST GERADE
Duskwood - Falsche Entscheidungen ✔︎
Fanfiction☽︎ Basierend auf dem Handyspiel 'Duskwood' ☾︎ Die Geschichte knüpft direkt an Episode 8 an, wird aber immer mal kleinere Rückblenden enthalten! ༄༄༄༄༄༄༄༄༄༄༄༄ Hannah Donfort. Ein vermisstes, junges Mädchen aus der Kleinstadt Duskwood. Doch was steckt...