» 06 «

779 38 9
                                    

Verwirrt hob ich meinen Kopf und ließ meinen Blick über den Anzug schweifen, den dieser Mann trug. Er trug eine Polizeiuniform, was in mir direkt ein Engegefühl in der Brust auslöste. Als ich ihm schließlich ins Gesicht sah, hatte sich auf seinen Lippen bereits ein Lächeln gelegt.

»Äh .. Ja, richtig! Und Sie sind?«, hakte ich nach, auch wenn ich bereits wusste mit wem ich es hier zu tun hatte. Ich erinnerte mich daran, was Jake zu mir gesagt hatte und wich direkt einen Schritt von Alan zurück.

»Ich bin Alan Bloomgate, der Polizeichef von Duskwood. Ich habe mehrmals versucht Kontakt mit Ihnen aufzunehmen«, erwiderte er und das Lächeln auf seinen Lippen verschwand. Stattdessen musterte er mich nun von oben bis unten und zog dabei einen Mundwinkel minimal nach oben.

Ich schluckte schwer und versuchte mir die Angst nicht anmerken zu lassen. Diesen Blick .. diesen Blick kannte ich nur zu gut. Und jetzt wusste ich auch, was Jake meinte, dass Alan nicht der war, für den ihn alle hielten. Er hatte eindeutig ordentlich Dreck am Stecken und dabei spielten Frauen sicher eine sehr große Rolle.

»Ja, ich bin eben sehr beschäftigt und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Ahnung, warum Sie ausgerechnet mich befragen wollen? Ich habe mit Duskwood und den Bewohnern überhaupt nichts zu tun«, versuchte ich mich herauszureden, doch er schüttelte den Kopf.

»Na, das stimmt ja nicht ganz, oder? Ich habe sehr viele Informationen über Sie erhalten, Kim. Ich weiß, dass Sie mit einer Gruppe zusammenarbeiten, dessen Freundin verschwunden ist. Ich weiß, dass Sie mit dem Hacker Jake zusammenarbeiten und das Sie ihn womöglich irgendwo versteckt halten«, erklärte er mit einem wirklich fiesen Unterton, der mir eine Gänsehaut bescherte. Dennoch blieb ich ruhig und standhaft.

»Ah ja. Dann wissen Sie mehr als ich. Ich kenne hier in Duskwood niemanden und ich kenne auch keinen Jake, also lassen Sie mich bitte in Ruhe und gehen Sie mir aus dem Weg«, entgegnete ich bestimmt, doch erneut schüttelte er nur den Kopf und stellte sich nun mit verschränkten Armen vor mir hin.

»Ich mag es ganz und gar nicht, wenn man mich anlügt und deswegen werden Sie mich jetzt auch aufs Revier begleiten«, antwortete er und gerade als er mich am Arm packen wollte, wich ich erneut einen Schritt zurück.

»Das werde ich ganz sicher nicht. Sie haben nichts gegen mich in der Hand und können mich nicht einfach mitnehmen. Wenn Sie einen Sündenbock für alles haben wollen, suchen Sie sich jemand anderen. Duskwood hat sicher noch mehr Einwohner!«, schnaufte ich, drehte mich um und lief in die andere Richtung.

Ich warf einen Blick über meine Schulter und konnte nur noch sehen, wie Alan sich ebenfalls umgedreht hatte und zu seinem Wagen lief. Erleichtert atmete ich auf und sah dann wieder nach vorne, stieß dabei aber direkt mit jemandem zusammen.

»Oh, Mist ... Entschuldigen Sie, ich habe ...... Phil?« Ich zog eine Augenbraue hoch, als ich ihn ansah und das markante Tattoo an seinem Hals entdeckte. Wobei seine langen Haare ebenfalls ein starkes Markenzeichen von ihm waren.

»Hi Kim. Schön dich zu sehen«, erwiderte er und lächelte.

Ich ging einen Schritt zurück und musste unweigerlich schmunzeln, allerdings eher wegen dem Gedanken an Jake. Würde er jetzt wissen, dass ich direkt in Phil hineingerannt war, würde seine Eifersucht wahrscheinlich komplett überkochen.

»Ja, freut mich auch. Schön, dass du wieder frei bist ... Mh .. Kann man das so nennen?«

Ein leises Lachen verließ seinen Mund und er nickte. »Das kann man. Ich habe gar nicht so früh mit dir gerechnet. Sagtest du nicht, du würdest erst nächste Woche herkommen?«

Wenn das mit den Fragen so weitergehen würde, hätte ich bald keine Spucke mehr im Mund, denn erneut schluckte ich schwer. Was sollte ich ihm denn nun darauf antworten? Schließlich konnte ich ihm doch nicht die Wahrheit erzählen.

Duskwood - Falsche Entscheidungen ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt