Kapitel 15

841 19 5
                                    

Tag der Klausur

Mittwoch,
09. September

Heute war ich bevor mein Wecker geklingelt hatte wach. Ich war ziemlich nervös. Meine erste Biologie Klausur. Ich stand langsam auf und begab mich zu meinem Schrank. Ich scannte mein Schrank, doch fand nichts zufrieden stellendes. Ich guckte auf mein Tisch. Ich hatte die Sachen von Emin noch nicht zurück gegeben. Die Sachen hatten mir relativ gut gepasst. Man sah mir an, dass es nicht meine waren, deswegen bevorzugte ich den Zweiteiler. Danach ging ich in die Küche um etwas Müsli zu essen. Ich hatte eigentlich kein Hunger, jedoch wollte ich nicht mit leerem Magen die Klausur schreiben. Nach dem ich mein Hunger gestillt hatte, nahm ich meine Tasche und machte mich auf den Weg. Dieses Mal nahm ich den frühen Bus. Ich wollte nicht zu meiner ersten Klausur zu spät kommen. Unterwegs und auch im Bus steckte ich meine Kopfhörer rein und hörte Musik. Es tat gut sich vor der Klausur abzulenken. Ich war ziemlich nervös. Ich hatte gemerkt, dass ich trotz der Musik immer noch in Gedanken bei dieser Klausur war.

Ich stieg aus dem Bus aus und lief zur Schule. Ich war auf einem Blick auf die Uhr und sah, dass ich noch Zeit hatte. Ich machte mich auf den Weg um meine Freunde zu suchen. Nach etwa sechs Minuten hatte ich sie auch gefunden. „Ayda bist du bereit für die Klausur?", fragte Emin ganz aufgeregt. Ich war so nervös, dass ich nicht mal ein Wort aus dem Mund bekam. Emin trat ein Schritt näher und umarmte mich freundschaftlich. „Atme tief ein und aus. Ayda du hast gelernt. Du kannst das!", munterte mich Emin auf. Er würde in der selben Zeit Mathe schreiben. „Wie abgemacht, die elf Punkte will ich sehen.", während ich Emin zuhörte, Rutsche meine Augen zu jemand anderem. Aras kam auf uns zu. Die beiden begrüßten sich mit einer Umarmung und mir sagte er nur Hallo. Ich erwiderte dies aber nicht. Nach circa fünf Minuten Kommunikation, in der ich mich herausgehalten hatte, fragte mich Aras etwas schockierendes. „Wem gehört eigentlich der Pulli?", Emin guckte mich an und merkte erst jetzt, dass es sein Pulli war. Er grinste leicht.

Warum fragt mich Aras nach dem Pulli?

Bevor ich antworte, überlegte ich wirklich ob ich es sagen sollte. Schlussendlich hatte ich nichts zu verlieren. „Du meinst den Pulli? Der gehört meinem Freund.", sagte ich dezent, ohne zu übertreiben. Emin runzelte seine Stirn. Man konnte bei ihm die Verwirrung aus dem Gesicht ablesen. „Ein Freund oder dein Freund?", wiederholte er sich nochmal, um zu realisieren, was ich gesagt hatte. „Meiner, mein Freund!", als ich es wiederholte, bemerkte ich wie komisch sich das anhörte. Aras ging ohne etwas zu sagen. Jetzt stand ich mit Emin alleine. „Ayda willst du mir vielleicht erklären, warum du so etwas gesagt hast?", ich kaute vor Nervosität auf meiner Lippe rum. „Ehm, ich..., es ist eine lange Geschichte.", Emin guckte noch irritierter als davor. „Lange? Ihr kennt euch doch garnicht lange?!", die schul Klingel klingelte im perfekten Moment. Ich verabschiedete mich schnell und lief in den Raum, in dem ich meine erste Klausur schrieb. Ich packte meine Sachen aus und setze mich hin. Nach dem wir die Klausuren bekamen, fing ich mit einem tiefen Atemzug an.

"Her yalan, aynı zamanda bir gerçeği de içinde barındırır."

𝐆𝐮̈𝐥𝐮̈𝐧 𝐝𝐢𝐤𝐞𝐧𝐢- 𝐃𝐢𝐞 𝐃𝐨𝐫𝐧𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐑𝐨𝐬𝐞 (unbearbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt