Sonntag, 02. April 2017
Carter zog sich im Laufen den Pullover an und trat in Jeans und Barfuß die Treppe hinunter. Im Wohnzimmer schaute er sich um. "Lara, wo ist denn mein Mann?", fragte er überrascht.
"Ich dachte, er ist oben." Lara runzelte die Stirn.
"Nein, er war nicht im Bett und nicht im Bad." Carter schaute sie verwirrt an und er schaute zur Garderobe, wo Jared am Vortag seine Schuhe abgestellt hatte. "Lara .... er ist hoffentlich nur Brötchen holen", sagte er mit zitternder Stimme.
"Seit mindestens einer Stunde? So lange bin ich hier." Sie biss sich auf die Lippe. "JACK!"
Der Mann zuckte im Schlafzimmer zusammen, wo er auf der Bettkante saß und gerade Strümpfe anzog. Schnell ging er hinunter. "Was ist?"
"Jared ist weg."
Unwillkürlich entkam Jack ein knurrender Laut. "Wie bitte?"
"Seine Schuhe sind nicht da und ich bin seit einer Stunde hier. Er ist nicht oben."
Schnaufend lief Jack die Treppe zu seinem ältesten Sohn hoch, wo die Freunde im abgedunkelten Zimmer schliefen, doch darauf nahm Jack keine Rücksicht. Er schaltete das Licht an. "Jessy!"
"Oh Gott!", jammerte dieser und zog die Decke über seinen Kopf, genau wie Sid, der direkt die Lampe über dem Kopf hatte und stöhnte, als würde ihm irgendwas wehtun.
"Jessy! Weisst du, wo Jared ist?", fragte Jack aufgebracht.
"Vermutlich im Bett!"
"Denkst du, ich würde dich auf diese Art wecken, wenn er einfach nur im Bett wäre?" Rums, die Tür flog zu und von unten erklang Gebrüll.
"ICH HABE GESAGT, DASS ES ZU FRÜH IST! ER HÄTTE NICHT GEHEN DÜRFEN!", regte Jack sich auf.
"Jack! Hör auf rumzubrüllen!" Lara sah ihn wütend an. "Und du weißt genau, dass Dr. Lawrence meiner Meinung war!"
Jack schnaufte und schnaufte, dann brüllte er laut: "JARED! VERDAMMT!", bevor er aufs Sofa sank.
Blaine und Jessy waren bereits unten angekommen.
"Was ist denn los?", fragte Blaine.
Carter biss die Zähne zusammen, wusste nicht, ob er wütend oder besorgt sein sollte.
"Jared ist weg. Wir wissen nicht, wo er ist", sagte Lara leise.
"Was?" Jessy runzelte die Stirn. "Vielleicht ist er in seinem Lieblingscafe."
"Seit einer Stunde, ohne irgendwem was zu sagen?", fragte Jack zitternd, während Carter seinen Freund anrief, doch das Handy war aus.
"Vielleicht wollte er seine Ruhe." Jessy rieb sich das Gesicht. "Ich geh hin und schaue nach."
"Ich komme mit", sagte Blaine leise und zog seine Schuhe an.
Oben in Jessys Zimmer schaute Keegan nachdenklich aus dem Fenster. Er wollte nicht glauben, dass Jared sie alle belogen hatte, nur um aus der Klinik herauszukommen.
"Was geht dir durch den Kopf?", fragte Sid leise.
Keegan antwortete nicht gleich. "Er liebt Carter. Er würde uns alle verlassen ... vielleicht, aber niemals ihn."
"Er ist bestimmt nur unterwegs. Wir sollten nicht gleich ausflippen."
"Das hoffe ich. Aber wenn dem so sein sollte, hätte er Bescheid geben müssen. Er darf das Vertrauen, was ihm entgegengebracht wird, nicht verspielen."
DU LIEST GERADE
Old scars
Mystery / ThrillerHunderte Studenten besuchen die University of Pokeena. Jeder lebt sein Leben mit allen Facetten, die es zu bieten hat. Glück, Trauer, Frust, Wut, Neugierde und Hass. Und einer ist unter ihnen, der einen perfiden Plan verfolgt. Denn für ihn zählt nur...