28. Wer ist A, die II.

31 2 0
                                    


Mittwoch, 16. November 2016

Marco band sich die Schuhe zu und sah zu seinem schlafenden Bruder Dylan. "Du wolltest auch mal mehr Sport machen!", sagte er und warf ihm einen Schuh aufs Bett, bevor er das Zimmer verließ. Sein Weg führte ihn zu Adam, an dessen Tür er klopfte. "Adam! Beeil dich!"

Der saß auf dem Bett, bereits fertig angezogen. "Komm rein."

"Was ist los?", fragte Marco, nachdem er die Tür geöffnet hatte. "Ich dachte wir wollen laufen gehen."

"Ja, bin auch bereit. Aber ... ich finde das hier unfassbar gruselig." Adam hielt ein Foto hoch.

Marco hob die Augenbrauen und trat näher. "Scheiße ... du hast auch so eins?"

"Was soll das heißen? Auch ... wer denn noch?"

"Ich habe auch so eins bekommen. Blaine auch, Elias... so einige. Mittlerweile war raus, wer diese Bildchen gemacht hat, aber nicht, wer A ist." Marco zuckte zusammen. Scheiße, sie alle hatten im Horrorhaus geschworen, keine Namen zu verraten, und nun rutschte es ihm gerade so heraus.

"A ... das hab ich doch schon mal gehört." Adam erzählte von der Friedhofgeschichte. "A hat uns eine Puppe aufs Bett gesetzt, ähnlich wie die, in der Krypta."

"Widerlich." Marco schüttelte sich. "Derjenige ist echt gruselig."

"Das kannst du laut sagen." Adam schaute auf den Text, der auf der Rückseite stand:

Wie friedlich du aussehen kannst, bei allem, was du getan hast -A

"Was meint A damit?"

Adam zog die Augenbrauen zusammen. "Keine Ahnung ..."

Marco setzte sich auf das Bett. "Du hast Geheimnisse."

"Wie kommst du auf sowas?", fragte Adam verwirrt.

"A schreibt nur denjenigen, die Geheimnisse haben. Schlimme Geheimnisse."

Dazu sagte Adam erstmal nichts. Er warf das Bild auf den Nachtschrank. "Und A macht auch diese Bilder?"

"Nein. Da ist sich Blaine ziemlich sicher."

"Ich will wissen, wer da in meinem Zimmer war, Marco", sagte Adam mit wütender Miene. "Du wolltest laufen gehen? Joggen wir eben zu dem, der es weiß, und das scheint Blaine zu sein!"

"Oh Mann, ist das dein Ernst? Die schlafen noch alle."

"Ist mir scheißegal. Marco, hier war jemand in meinem Zimmer!", knurrte Adam.

"Sind hier öfter. Mein Zimmer ist neben deinem, schon vergessen?" Er seufzte und stand auf.

"Wie meinst du das? Öfter?"

"Du hast oft Herrenbesuch hier. Vielleicht hattest du A ja auch schon im Bett."

"Tja, wer weiß das schon. Aber in der Regel weiß ich, wenn ich jemanden hier habe. Ich hatte seit zwei Wochen keinen mehr hier."

"Ja, dann lass uns halt zu Blaine. Du wirst dir den Zorn seines Freundes schon zuziehen."

"Jessy ist doch nur so ein halber Hüpfzwerg. Zumal, es ist mitten in der Woche kurz vor sieben. Sie müssen ohnehin aufstehen!"

"Na da kennst du die Jungs aber schlecht. Die Vorlesungen fangen um neun an. Halb neun stehen sie auf."

Adam machte sich einen Moment warm, dann liefen sie los. "Dann schauen wir mal, ob sie uns fertig machen."

"Oh Mann", murrte Marco, lief aber zum Verbindungshaus. Dort war noch alles ruhig, die Pärchen kuschelten sich in ihren Betten zusammen. Nur vereinzelt waren einige wach.

Old scarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt