Mittwoch, 08. März 2017
Jessy seufzte. "Na dann... auf zu Carter."
"Ja ... wenn das vorbei ist, will ich mich mit dir und den Babys ins Bett kuscheln."
"Oder gleich nach Hause."
"Oh nein, du willst, dass Carter mit nach New York kommt, also ... und ich musste eben auch dadurch."
"Ist ja gut." Jessy murrte leise und betrat den Geschichtsraum. Sein Blick suchte sofort dem Dozenten.
Der stand mit zwei Studentinnen an seinem Tisch und besprach eine Aufgabe. Er war nicht ganz bei der Sache, aber der Unterricht lenkte ihn zumindest ab.
Jessy setzte sich und lächelte leicht. "Hey David."
"Hey. Hast du die Hausaufgabe? Ich hab meine vergessen."
"Wirklich? Du?" Jessy lachte leise. "Klar." Er reichte ihm seinen Block.
"Wie gehts dir?", fragte Blaine lächelnd.
"Ganz gut, danke. Und euch? Ihr seid wieder Freunde?"
Blaine grinste leicht. "Wir sind wieder ein Paar." Er gab Jessy einen Kuss und nickte bestimmt.
"Das ist schön. Ihr gehört zusammen."
"Ja, der Meinung bin ich auch. Und es fühlt sich verdammt gut an." Blaine legte den Kopf schief. "Was ist mit dir und Carter? Ich hab euch damals im Cafè beobachtet. Da flogen ganz schön die Funken."
"Fakefunken. Da war nichts."
Nun war Blaine überrascht. "Oh nein, das waren keine Fakefunken. Vertrau mir."
"Ist auch egal. Ich, ähm... nein, da wird nichts draus."
Blaine hob Davids Kinn. "Du weisst, dass er mit Jared zusammen war und dann mit Jessy und nun ist er Single, sehr traurig und bestimmt bereit für etwas Aufmunterung.""Wofür? Dafür, dass er dann wieder woanders hingeht? Mich sitzen lässt? Ich sollte nicht die dritte Wahl sein."
Leise seufzte Blaine. "David, du bist süß und heiß. Du kannst die erste Wahl sein. Vielleicht hat er einfach einen Umweg gemacht."
"Ich will mir keine Hoffnungen machen." David sah Jessy an. "Und er hat sicher noch Gefühle für dich."
"Ja, vermutlich. Aber ... Vielleicht bist du der richtige für ihn. Der ihn von Jared und mir befreit."
"Oh, da bin ich sogar sicher", sagte Blaine grinsend.
David sah zu Carter und dann auf seinen Tisch. "Nein."
Blaine hielt dagegen. "Doch. Und ich möchte, dass du wieder unser Tutor wirst!"
"Ich habe keine Zeit dafür. Ich arbeite für den Dekan."
"Du hast es doch vor Weihnachten auch gemacht. Da ging doch auch beides."
"Blaine, ich will nicht, okay?""Nein, aber wenn du meinst ..." Blaine seufzte unzufrieden.
Jessy sah nach vorn, als die Vorlesung begann. Er lächelte Carter leicht an, auch wenn er wusste, dass dieser ihn vermutlich ignorieren würde. Er hatte es ja so verdient.
Carter ignorierte ihn nicht, nahm ihn sogar einmal dran, als sich niemand meldete. Jedoch wusste er, dass Jessy antworten konnte. Die Stunde verlief Ereignislos.
"Mr. Jones, ich möchte Sie bitte im Anschluss der Stunde sprechen."
"Okay." Jessy nickte und wartete, bis alle raus waren. Langsam packte er seine Tasche und sah Carter an.
DU LIEST GERADE
Old scars
Misteri / ThrillerHunderte Studenten besuchen die University of Pokeena. Jeder lebt sein Leben mit allen Facetten, die es zu bieten hat. Glück, Trauer, Frust, Wut, Neugierde und Hass. Und einer ist unter ihnen, der einen perfiden Plan verfolgt. Denn für ihn zählt nur...