Kapitel 65-DFB Pokal

154 9 2
                                    

Mel POV 13.5.

Heute ist es endlich soweit, heute ist DFB Pokal Finale und ich bin so aufgeregt.

Erstrecht, seit die Jungs das Bundesligaspiel gegen Leipzig mit 3:2 gewonnen haben.

Wenn die Jungs verlieren, könnte das schwierig werden mit Herrn Bürki, aber irgendwas ist ja immer.

Und Roman seine Eltern sollten bald hier auftauchen, die kommen nämlich heute Abend mit ins Stadion und passen eventuell auf Romina auf, falls die Jungs heute gewinnen und wir feiern gehen.

Ihr seht, alles top organisiert.

Es klingelte an der Tür, zu der Romina rannte.

Ich folgte ihr und die Kleine öffnete die Tür.

"Hallo Romina" kam es von Martin, der sie auf seinen Arm nahm.

Ich begrüßte Karin, die mich umarmte, was schließlich Martin auch tat.

Roman begrüßte die beiden im Wohnzimmer, genau wie Balou.

"Seid ihr gut hergekommen?"

"Etwas Stau, aber sonst sind wir gut durchgekommen" bekam Roman als Antwort seiner Mutter.

"Du bist aufgeregt"

"Woher weißt du das immer?"

"Du bist mein Sohn, ich kenn dich schon paar Tage länger"

Ich lächelte Roman an, der auch lächelte.

"Oma komm mit ich will dir mein Zimmer zeigen"

Romina nahm die Hand von Karin und beide liefen nach oben.

Wir fünf machten uns schließlich auf den Weg ins Stadion.

"Viel Glück mein Schatz, ihr schafft das"

"Danke Baby"

Roman küsste mich nochmal und und bekam auch einen Kuss von Romina und seine Eltern wünschten ihm auch viel Glück.

Oben auf der Tribüne setzten wir vier uns hin und nach und nach kamen auch die andern Mädels.

Wir schauten den Jungs beim aufwärmen zu, bis es schließlich los ging.

Gespannt schaute ich dem Spiel zu.

In der fünften Minute gewinnt Marco einen Zweikampf und spielt den Ball zu Erling. Er spielt zu Mo, der zu Jadon passt. Der Engländer hat im Strafraum einen Tick zu viel Freiraum und nutzt diesen zu einem ganz feinen Schlenzer ins lange Eck. Nichts zu machen für Gulacsi - Dortmund führt.

Ich sprang vor Freude auf, genau wie alle anderen Dortmund Fans.

Geht schon mal gut los, der Treffer gibt den Jungs ordentlich Mut und sie gehen jetzt noch mehr ins Pressing.

Erling traf in der 28. Minute das Leipziger Tor.

Die Leipziger hatten einen Fehlpass, den Marco direkt auf Erling spielte.

Er rannte mit dem Ball los Richtung Tor, gewann den Zweikampf gegen Upamecano und brachte den Ball ins linke Eck.

Bis knapp zur Halbzeit versuchten die Jungs alles um ein weiteres Tor zu erzielen.

Man kann sehen, wie sehr sie gewinnen wollen und den Pokal wollen.

Kurz vor der Halbzeit traf Jadon nochmal und wir gingen mit 3:0 in die Pause.

Okay ich hoffe, dass es jetzt noch alles verkackt wird in der zweiten Hälfte.

Aber Roman spielt so gut, ich gönn es ihm von tiefstem Herzen.

Nur ein Tanz (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt