Einige Monate später
Heute ist der Termin vorm Strafgericht.
Ich stand im Bad, wo ich meine Locken nochmal richtete.
"Du siehst wunderschön aus"
Ich hob meine Hand, die zitterte.
Roman nahm diese und küsste meine Stirn.
"Ich bin für dich da, er wird dir nichts tun. Er wird dich nicht anfassen, nichts wird er dir tun können"
Ich lehnte mich an Roman, der seine Arme um mich legte.
"Ich will mit kuscheln" hörte ich Romina, die auf uns zu kam und unsere Beine umarmte.
Wir drei machten uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Gericht.
Meine Familie ist heute auch da als Zeugen, genau wie Maddy und Mason.
Wir brachten Romina zu einer Betreuerin, danach wollte ich mich auf den Weg machen ins Gericht, doch mein Blick bleib an Max haften, der gerade den Flur betrat.
Neben ihm lief sein Anwalt, Max hatte Handschellen um und ging an mir vorbei in den Gerichtssaal.
"Du schaffst das" sagte Roman, der mich küsste.
"Ich liebe dich"
"Ich dich auch" antwortete mein Freund und ich betrat schließlich den Saal.
Ich ging in Richtung des Staatsanwaltes, als der Richter schließlich den Raum betrat und sich gesetzt hat, setzte ich mich auch.
Max saß in der Mitte.
"Ihr Name ist Max Baker, geboren am 23.8.1994 in Californien und aktuell wohnhaft in der JVA Dortmund"
"Dem Angeklagten Max Baker wird folgendes zur Last gelegt. In den letzten Jahren hat er seine Exfreundin Melissa Nelson mehrfach vergewaltigt, sowohl in der Beziehung als auch danach. Hinzu kommt, dass der Angeklagte mit Drogen gedealt hat und diese auch an seiner Freundin ausprobierte. Außerdem hat er seine Freundin gegen ihren Willen regelmäßig Alkohol eingeflösst und sie vor kurzem in einer Lagerhalle für mehrere Tage eingesperrt hat. Des Weiteren hat er auf einen Freund von Frau Nelson geschossen. Der Angeklagte hat ebenfalls den Zwillingsbruder von Frau Nelson umgebracht und es ist nicht auszuschließen, dass er auch versucht hat seine Exfreundin zu töten. Dem Angeklagten wird also schwere Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Mord, Vergewaltigung und versuchter Mord vorgeworfen"
"Herr Baker Sie haben die Vorwurf gehört, möchten Sie dazu aussagen oder lieber schweigen?"
"Das mit dem Schuss kann ich erklären"
"Dann fangen Sie mal an, Herr Baker Sie haben meinen Respekt, Sie haben den halben Strafkatalog schon durch"
"Vielen Dank Herr Staatsanwalt, darf ich jetzt mit meiner Aussage beginnen oder möchten Sie noch irgendwelche Bemerkungen äußern?"
"Fürs Erste bin ich fertig, danke der Nachfrage"
"Diese Frau dort"
Max zeigte auf mich und unsere Blicke trafen sich.
"Sie hat mir Jahre meine Tochter verheimlicht, ich wusste nichts von meiner Tochter, ich wusste nicht mal, dass Mel schwanger war"
"Ich wollte mein Kind vor dir schützen, aus gutem Grund"
"Trotzdem, ich wollte einfach mal meine Tochter sehen, sie kennenlernen"
"Und das macht man natürlich mit einer geladenen Waffe" kam es vom Staatsanwalt, weshalb ich schmunzeln musste.
DU LIEST GERADE
Nur ein Tanz (Abgeschlossen)
FanfictionRoman Bürki geht nach einem Sieg mit der Mannschaft feiern. Als der DJ einen langsamen Song spielt rempelt Roman SIE ausversehen an. Sie fragt ob sie tanzen wollen und das taten sie. Und was passiert? Sie geht ohne das Roman ihren Namen kennt oder ü...