Unbekannt

587 28 0
                                    

Ich hatte Jake mein Handy gegeben, damit er sich den Chat mit Sarah durchlesen konnte. Das sparte Zeit und ich vermied das Risiko, wichtige Details zu vergessen.

Jake: "Du willst herausfinden, wer er ist, oder?"

Ich nickte. Jake wusste sofort, worauf ich hinaus wollte.

"Ich glaube er ist das Puzzleteil, was uns noch fehlt. Es kann kein Zufall sein, dass sowohl Phil, als auch Amy von einem fremden Mann sprechen. Ich habe zwar keine genaueren Informationen zu ihm, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir der Sache nachgehen sollten"

Jake: "Ich denke du hast Recht. Ich habe eine Idee, doch es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen"

"Was hast du vor?"

Jake: "Ich kann versuchen, auf Amys letzte Nachrichten zuzugreifen"

"Brauchen wir dazu nicht ihr Handy? So wie bei Hannah?"

Jake: "Nicht zwingend. Voraussetzung ist, dass Amy ein Backup ihrer Nachrichten erstellt hat und dieses mit ihrem Nutzerkonto verbunden ist. Ich könnte ein paar dieser Nachrichten wiederherstellen"

"Das wäre ideal, Jake. Das könnte uns wirklich weiterbringen"

Jake: "Ich werde sehen, was ich tun kann"

Sofort machte er sich an die Arbeit. Damit würde er eine Weile beschäftigt sein und ich überlegte, was meine nächsten Schritte waren. Ich beschloss Jake in Ruhe arbeiten zu lassen und Jessy anzurufen. Ich legte mich aufs Bett und wählte ihre Nummer.

Jessy: "Hey Tasha, wie geht es dir?"

"Besser. Ich wollte hören, wie es dir geht. Gibt es irgendetwas Neues?"

Seit ich in Duskwood war, war es im Gruppenchat ziemlich ruhig geworden. Ich wollte die Anderen so gut es ging aus den Ermittlungen raushalten. Sie hatten genug durchgemacht und ich wollte verhindern, sie noch mehr in das Visier des Täters gerieten.

Jessy: "Nicht wirklich viel. Die Stimmung ist ziemlich angespannt. Seit die Anderen von dem Angriff auf dich wissen, sind sie sehr vorsichtig geworden"

"Das ist gut. Ihr könnt zur Zeit ohnehin nicht viel ausrichten. Am meisten hilft es uns, wenn ihr euch um eure eigene Sicherheit kümmert. Sobald sich etwas Wichtiges ergibt, sage ich euch sofort Bescheid"

Jessy: "Mhm.. ich komme mir dabei ziemlich nutzlos vor, gerade jetzt, wo ich vielleicht nicht mal mehr einen Job habe"

"Das tut mir leid, Jessy.."

Jessy klang ziemlich niedergeschlagen und es tat mir leid, dass ich nichts tun konnte, um ihre Situation zu verbessern. Als Freundin glänzte ich zur Zeit nicht besonders.

Jessy: "Schon in Ordnung. Ich werde heute bei Richys Eltern vorbeifahren und nach dem Rechten sehen. Es ist bestimmt schrecklich für sie, nicht zu wissen, was mit ihrem Sohn ist"

"Ja da hast du Recht. Es ist wirklich lieb von dir, dass du das machst. Das wissen sie bestimmt sehr zu schätzen"

Jessy: "Was ist mir dir? Hast du schon mit Amys Schwester gesprochen?"

"Ja.. es war wirklich komisch ihr all diese Fragen zu stellen. Bei euch war das damals etwas anderes. Hannah wird vermisst, aber Amy ist tot. Es fiel mir schwer, mit ihr zu sprechen und zu wissen, dass sie keinerlei Hoffnung mehr hat, Amy zurückzubekommen, aber sie hat mir einiges erzählt. Ich gehe gerade einer Spur nach und habe Jake dabei um Hilfe gebeten. Sobald ich mehr weiß, weihe ich euch ein"

A Duskwood Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt