Als ich später zurück ins Zimmer trat, hörte ich, wie mein Handy vibrierte. Ich nahm es in die Hand und sofort war die Leichtigkeit von eben verschwunden. Eine neue Nachricht von Amys Schwester. Ein Teil von mir wollte die Nachricht noch nicht öffnen, am Liebsten wäre ich noch eine Weile mit Jake in unserer kleinen Blase geblieben. Aber das hier war wichtig und Sarahs Antwort holte mich zurück in die Realität. Jake war mir aus dem Badezimmer gefolgt.
Jake: "Alles okay?"
"Ja.. sie hat mir geantwortet"
Jake: "Was schreibt sie?"
Ich öffnete die Nachricht und las sie mir in Ruhe durch. Und danach gleich ein zweites Mal. Ihre Antwort überraschte mich.
Sarah: "Hallo Tasha, ich dachte mir schon, dass ich bald von dir hören würde. Du hast dir unter allen Beteiligten bereits einen ziemlichen Ruf gemacht"
Jake legte mir kurz eine Hand auf die Schulter. Dann begann er sich anzuziehen. Wir beide wussten, dass das hier meine Aufgabe war und ich da allein durch musste. So war es bisher immer gewesen. Jake arbeitete zu seiner eigenen Sicherheit im Hintergrund, während ich mit verschiedenen Leuten sprach und neuen Hinweisen folgte. Noch immer auf mein Handy starrend, setzte ich mich aufs Bett und überlegte, was ich darauf antworten sollte.
"Achja? Was wird denn so erzählt?"
Ich sah, dass sie online kam und begann eine Nachricht zu tippen. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, dass Jake sich mit seinem Laptop an den Tisch zurückgezogen hatte.
Sarah: "Dass es gefährlich ist, sich mit dir einzulassen"
Ich schluckte. Das hatte gesessen. Die Angst, dass ich andere in Gefahr brachte, hatte sich somit gerade bestätigt, denn das schienen auch alle Anderen zu denken.
"Das scheint dich trotzdem nicht davon abgehalten zu haben, mir zu antworten"
Sarah: "Was hab ich schon zu verlieren? Mein Leben ist zur Zeit ein einziger Trümmerhaufen, also kann ich es hierdurch wohl kaum noch schlimmer machen"
"Wenn sie nur wüsste", dachte ich. Es war nicht richtig von mir, Sarah mit in diese Sache hineinzuziehen. Sie hatte gerade ihre Schwester verloren und doch sah ich keine andere Möglichkeit. Ich schaute zu Jake, der konzentriert auf seinen Bildschirm sah. Ihn in meiner Nähe zu wissen beruhigte mich sehr. Er gab mir die nötige Kraft, um weiter zu machen.
"Wir vermuten, dass Amys Tot vielleicht mit dem Verschwinden unserer Freundin Hannah in Verbindung steht. Ich hatte gehofft, dass du mir vielleicht, alles über Amys Tot erzählen kannst, was du weißt. Vielleicht bringt uns das irgendwie weiter"
Es dauerte eine Weile, bis sie antwortete. Immer wieder beobachtete ich, wie sie begann eine Nachricht zu tippen, um sie anschließend wieder zu löschen. Ich konnte mir vorstellen, dass es ihr schwer fiel, darüber zu sprechen, trotzdem hoffte ich, dass uns das Ganze hier voran brachte.
Sarah: "Sie war seit einer Woche verschwunden, als man ihre Leiche fand. Wir hatten sie als vermisst gemeldet. Sie wollte sich mit einer Freundin treffen, sagte uns allerdings nicht mit wem. Nachts kam sie nicht nach Hause und am Morgen riefen unsere Eltern die Polizei. So etwas war vorher noch nie vorgekommen. Meine Eltern klammerten sich an jedes bisschen Hoffnung, was noch übrig war, aber mit jedem Tag der verging, wusste ich, dass Amy wahrscheinlich nie wieder kommen würde. Ich hatte es einfach im Gefühl. Als dann der Anruf von Duskwoods Polizeichef kam, bestätigte sich, dass ich Recht hatte. Sie hatten sie im Wald gefunden. Man teilte uns sofort mit, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte, denn sie war offenbar erstochen worden. Die Polizei hatte zunächst Phil Hawkins im Verdacht"
DU LIEST GERADE
A Duskwood Story
Misterio / SuspensoSie darf keine Zeit mehr verlieren. Ihre Freunde sind in Gefahr, und so beschließt Tasha, entgegen ihres Versprechens, nach Duskwood zu reisen, um dem Albtraum ein Ende zu bereiten. Doch was, wenn der Mann ohne Gesicht genau darauf gewartet hat? Kan...