Kapitel 4

459 32 2
                                    

Als die Schwärze weniger wurde, erkannte Hawks den Schein von Kerzen. Der Raum in dem er sich befand, war ausgestattet mit einem Fernseher, einem großen, L-Formigen, grauen Sofa, ein paar Schränken und einem kleinen Couchtisch, auf dem zwei Teller, Besteck und zwei Weingläser standen. Dazwischen stand eine Vanille-Duftkerze. Allem Anschein nach, befanden sie sich in einem recht gemütlichem Wohnzimmer. Dabi räusperte sich wieder mal und sagte dann: „Fühl dich wie zuhause", danach ging er auf das Sofa zu und setzte sich. Hawks tat es ihm gleich. „Ist das hier etwa deine Wohnung?" „Könnte man so sagen..."

Kurze Zeit herrschte eine peinliche Stille, bis es an der Tür klingelte. Dabi erhob sich und ging durch den quadratischen Flur zur Haustür. Als er daraufhin wieder kam, trug er zwei Kartons in seinen Armen und stellte sie neben den Tisch. Hawks Augen waren weit geöffnet, da unser Wing Hero den Geruch bereits erkannt hatte, nachdem Dabi die Tür geöffnet hatte. In diesen Kartons musste sich Hühnchen befinden!

„Also ich wusste nicht was du lieber magst, daher haben wir hier Chickenwings, Chickennuggets, halbes Hähnchen, Hühnergeschnetzeltes, Hühnerfrikassee, ... Such dir einfach etwas aus" „Woher wusstest du, dass ich so gerne Hähnchen esse?", wollte Hawks wissen, weil er durchaus etwas misstrauisch geworden war. „Du gehst mittags immer auswärts essen und man erkennt am Geruch, was genau es gab. Du scheinst ja wirklich nichts anderes als Hähnchen zu essen!", erklärte Dabi belustigt und nahm sich dabei selbst etwas aus dem Karton. Ein bisschen peinlich fand Keigo dies schon...

Nachdem beide genügend Essen auf ihren Tellern hatten, holte Dabi noch eine Flasche Wein aus einem der Schränke. „Dieser hier sollte am besten zu Hähnchen passen", meinte er und schenkte beiden etwas ein. Gerade als Hawks dachte, besser könnte der Abend nicht werden, probierte er den Wein und merkte, dass es sein Lieblings Wein war! Er fragte sich, ob das tatsächlich nur ein Zufall war...

So weit lief der Abend ganz gut, sie genossen das Essen und den Wein, aber dann fiel Dabi auf, dass Wingman zwar seine Sonnenbrille abgesetzt hatte, aber immer noch diese extrem Dicke Jacke trug. Dabei hatte er die Heizung doch extra schon voll aufgedreht. „Ist dir etwa immer noch kalt? Dabei läuft die Heizung, hier drinnen sollten es mindestens 25 Grad sein. Wenn dir die Jacke zu unbequem wird, hätte ich auch ein paar kuschelige Decken da", bot Dabi an, wobei Hawks sich beinahe an seiner Mahlzeit verschluckte! Das die Heizung an war, war ihm nicht entgangen, da er in der Jacke schwitzte wie ein Huhn in der Sauna, doch ausziehen würde er sie nicht können. Unter gar keinen Umständen! „Nein, geht schon, danke" „Sicher? Du wirkst nämlich überhaupt nicht so als wäre dir kalt, eher im Gegenteil!", stellte Dabi fest und blickte Hawks dabei skeptisch in die Augen. Nachdem er sich nicht mehr dazu geäußert hatte, schien das Thema erst einmal vom Tisch zu sein, auch wenn Dabi die ganze Zeit über argwöhnisch war.

Nachdem sie fertig mit essen waren und bereits ein, zwei Gläser Wein intus hatten, sahen sie sich noch einen Film an. Dabei rutschte Dabi immer näher an seinen Gast heran, bis sie direkt nebeneinander saßen und er einen Arm um Keigo legen konnte. Dieser tat indes so, als würde er das gar nicht merken, da ihm das zu schnell ging. Doch wegen seiner Mission konnte er ihn auch nicht ablehnen... Er musste sich also an Dabis Tempo halten.

Nachdem auch der Film sein Ende gefunden hatte und beide recht müde waren, machte Hawks sich langsam auf den Nachhauseweg. Dafür gab Dabi extra Kurogiri Bescheid, damit dieser ein weiteres Portal öffnen würde. Okay, eigentlich tat er dies, damit der Standort seiner Wohnung geheim bleiben würde... doch so kam er auch romantischer rüber!

Hawks wollte gerade das Portal passieren, als Dabi ihn am Handgelenk zurück zog. Ehe Keigo sich versah, trafen seine Lippen auch schon auf die des Schurken. Zu erst war er geschockt, doch es dauerte nicht lange, bis er merkte wie gut sich dieser Kuss anfühlte und er ihn erwiderte. Schneller als ihm lieb war, wurde daraus eine wilde Knutscherei und erst als er mit Rücken zur Wand stand und Toya langsam den Reißverschluss von dieser verdammten Jacke öffnete, kam Hawks zurück ins hier und jetzt. Schleunigst unterbrach er den Kuss, welcher mittlerweile zu seinem Hals verlegt wurde und schloss seine Jacke hastig. Mit einem Mal verschwand er durch das noch immer offene Portal und lies Dabi verdutzt stehen. Dabei hatte er wirklich gehofft, daraus würde mehr werden... Woher Wingmans plötzlicher Sinneswandel kam, verstand er ebenfalls nicht... Aber diese derbe Niederlage spornte ihn nur noch mehr an, sein Ziel zu erreichen. Er müsse sich beim nächsten Date nur ein wenig mehr ins Zeug legen!

Das war allerdings, schon eine Woche später, gar nicht so leicht. Nach seinem peinlichen Abgang neulich wollte Hawks eigentlich nicht zusagen, doch seine Vorgesetzten konnten ihn überzeugen, um so an mehr Informationen zu kommen, obwohl er beim letzten Date eigentlich kaum Infos erhalten hatte...

Wieder erschien eines von Kurogiris Portalen vor den zweien und Hawks war schon gespannt, wo es dieses Mal hingehen würde. Groß war die Auswahl nämlich nicht und noch dazu war es 1 Uhr am Morgen!

Nachdem sie das Portal passiert hatten, war es sogar noch dunkler als vorher. Hawks konnte seine Hand vor Augen nicht erkennen! Auch nicht, als Dabi seine rechte Hand entzündete und den Stromkasten suchte. Erst als Dabi diesen gefunden und zum laufen gebracht hatte, konnten sie etwas sehen. Sie waren in einer Bowlingbahn? Um ein 1 Uhr morgens?

„Stimmt etwas nicht? Du guckst so verdutzt", stellte Dabi fest. „Was wollen wir um diese Uhrzeit hier?" „Na Bowling spielen!", erklärte er und reichte dem kleineren ein Paar Schuhe.

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt