Kapitel 3

489 35 5
                                    

„Ich glaube, dieser Bastard hat mir die Hand gebrochen!", erklärte Hawks und setzte mit der heilen Hand seine zerbrochene Sonnenbrille ab. Das sollte ja wohl glaubwürdig genug gewesen sein.

„Zeig mal her", meinte Dabi und setzte sich so nah an Hawks heran, das ihre Schultern sich berührten. Er nahm vorsichtig die verletzte Hand hoch und begutachtete sie sorgfältig. „Jap, die ist gebrochen", meinte er und verließ kurz den Raum um bald darauf mit Verbandszeugs wiederzukommen. Erneut setzte er sich ziemlich nah an den Wing Hero heran, wodurch Keigo ein wenig rot wurde, und fing an die Hand zu schienen und danach mit einem Verband zu umwickeln. „Wow, ich wusste ja gar nicht, dass du so etwas kannst", meinte Hawks und sah erstaunt auf seine Hand herab. „Du weißt vieles nicht über mich, aber das können wir gerne ändern. Wie wäre es, wenn wir übermorgen ausgehen würden?" Hawks viel vom Glauben ab... Hatte Dabi ihn gerade wirklich nach einem Date gefragt?! Natürlich sagte er zu, da er so an Informationen gelangen konnte, aber irgendwie schien das nicht sein einziger Grund zu sein. Irgendwie hatte er sogar Lust darauf, mit Dabi auf ein Date zu gehen.

Den ganzen Tag über konnte er an nichts anderes mehr denken, als an das bevorstehende Date, dabei hatte er keinerlei Informationen darüber. Er kannte weder die Uhrzeit, noch wusste er wo es hingehen würde.

In der nächsten Zeit war in der Liga nicht viel los, niemand hatte etwas zu tun. Da der Überfall auf die 1A gerade erst war, waren sie auch noch nicht dabei, einen weiteren zu planen. Darum gammelten sie alle einfach nur herum, oder überfielen aus Langeweile den einen oder anderen Laden. Doch nach einer Woche, war Hawks bereits an die Langeweile gewöhnt. Die Zwischenzeit überbrückte er, in dem er mit Toga und Twice Karten spielte, ab und zu gesellte auch Kurogiri sich dazu. Die meisten geringeren Mitglieder der L.O.V. verbrachten ihre Zeit nicht im HQ, aber Hawks hatte sowieso mehr Interesse an den großen Fischen, weshalb ihm das nichts ausmachte.

„Wingman? Du wirkst so abwesend, du hast schon wieder verloren. Ist alles in Ordnung?", fragte Twice und Hawks hatte sich immer noch nicht daran gewöhnt, das Schurken sich um ihn sorgten. „Er denkt bestimmt an das bevorstehende Date mit Dabi", erklärte Toga, weil Hawks immer noch am träumen war. „Er hat ein Date mit Dabi?? Unserem Dabi?! Ich wusste überhaupt nicht, dass Dabi sich überhaupt für irgendjemanden interessiert! Der interessiert sich doch nicht einmal für sich selbst!", meinte Twice schockiert und da wurde der Profiheld hellhörig, weil es sich durchaus um eine wichtige Info handeln könnte. „Wie meinst du das, er interessiert sich nicht für sich selbst? Wofür interessiert er sich denn sonst?"

Twice wollte gerade zum reden ansetzen, da kam besagte Person am Tisch vorbei und sagte: „Warum fragst du mich das nicht selbst? Zum Beispiel bei unserem Date?" Aus für ihn unerfindlichen Gründen, wurde Hawks ein wenig rot, bevor er antwortete: „Apropos, wo geht's denn hin? Und um wie viel Uhr ist das?" „Lass dich überraschen", meinte Dabi und ging weiter, dabei hatte er die Hände in den Taschen und ein schiefes Lächeln im Gesicht. Doch eigentlich wollte er damit nur seine Unsicherheit kaschieren, weil ihm noch nichts eingefallen war!
Mit Wingmans kaputter Hand konnte man eben nicht viel unternehmen und sein eigenes Aussehen hinderte ihn daran sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Das schränkte das ganze schon ziemlich ein... Aber zum Glück hatte er jemanden, den er um Rat fragen konnte! „Hey Kurogiri, sag mal... Hast du eine Idee, wohin ich Wingman ausführen könnte?" „Wieso fragst du mich das? Sehe ich aus als wäre ich jemals auf ein Date gegangen? Ich muss Shigaraki 24/7 Babysitten, da ist keine Zeit für ein Liebesleben", erzählte er und klang dabei ein wenig bedrückt. „Und wen könnte ich sonst fragen? Toga ist zu jung, Twice ist nicht mehr ganz dicht, Shigaraki hat noch viel weniger Tassen im Schrank..." „Frag doch den Freund und Helfer von jedem!" „Etwa die Polizei?!" „Was?? Nein! Ich meine Google!" Also mit so einer Antwort hatte Dabi definitiv nicht gerechnet, aber ein Versuch war es wert. Er tippte: 'Date mit gebrochener Hand, nicht in der Öffentlichkeit' in sein Telefon und bekam tatsächlich einige Suchergebnisse. Er war anscheinend nicht die erste Person, die sich diese Frage gestellt hatte und konnte daher in den Kommentaren einer identischen Frage nach einer Antwort suchen und schon bald hatte er, wonach er gesucht hatte. „Hey Dabi, warum interessiert Wingman dich eigentlich so?", fragte Kurogiri aus Neugier. „Ich weiß auch nicht, ist eben so. Mal gucken was draus wird", antwortete er und fing direkt an, sein Date zu planen. Er wollte Wingmans Herz schon übermorgen für sich gewonnen haben!

Die Zeit verging wie im Flug und es war mittlerweile Dienstag 17 Uhr. Langsam fing Hawks an sich zu fragen, ob Dabi ihn nur täuschen wollte, weil bisher noch immer nichts geschehen war. Darum war er ziemlich geknickt, denn er hatte sich ziemlich auf das Date gefreut, anders als seine Vorgesetzten, die es nur als Chance sahen, um an Informationen zu gelangen. Selbstredend hatte Hawks kein Wort von seinen Wahren Gefühlen erwähnt, denn dann hätte man ihn mit Sicherheit gefeuert!

Hawks war wieder dabei Uno gegen Toga zu verlieren, da er wieder vor sich hin träumte, was er in letzter Zeit ungewöhnlich häufig tat. Erst als sich jemand neben ihm räusperte, tauchte er aus seinen Gedanken auf. „Wingman? Hättest du jetzt Zeit? Unser Date würde dann gleich anfangen", erklärte Dabi und hielt dem kleineren seine Hand hin. Lächelnd nahm er die Hand an und erhob sich von der Bank. „Aber wir haben die Runde doch noch gar nicht beendet!", nörgelte Toga herum, weil sie gleich das 7. Mal in Folge gewonnen hätte, hätte Dabi ihr nicht dazwischengefunkt. Aber die beiden Männer hörten ihr schon gar nicht mehr zu, während Dabi Hawks in Richtung Bar führte. „Kurogiri, könntest du uns du weißt schon wo hinbringen?", bat Dabi, woraufhin sich ein Portal öffnete. Kurz zögerte Hawks, da er nicht wusste wo die Reise hinführte und es sich um eine Falle handeln könnte, doch ein Blick in die türkisen Augen seines Begleiters genügten, um seine Zweifel bei Seite zu kehren und das Portal zu betreten.

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt