Kapitel 2

492 31 4
                                    

Er schmiss sich erledigt in sein Bett und wäre am liebsten nicht wieder aufgestanden, doch er wollte diese unbequeme Jacke endlich loswerden und entschied sich deswegen dafür das Hauptquartier zu verlassen.

Eine gute halbe Stunde später kam er endlich in seinem eigenen, kleinen, zur Verfügung gestellten Versteck an. Es waren grauenvolle 30 Minuten, die er leider Gottes laufen musste. Aber nun verschloss er die Tür hinter sich, zog alle Vorhänge zu und entledigte sich seiner Fesseln. Diese Jacke brachte ihn noch um den Verstand! Seine Flügel wurden eingequetscht, es war unerträglich warm und noch dazu sah er total beknackt aus!

Nachdem er sich noch Hähnchen beim Imbiss bestellt hatte, lies er den Tag langsam ausklinken.

Am nächsten Morgen entfernte er erst mal wieder einige Federn um überhaupt in die Jacke zu passen, machte sich genervt seine Haare, und ging, nachdem er auch den Rest fertig hatte, zum Hauptquartier der Liga.

Nachts war ihm ein Gedanke gekommen und nachdem er die Bestätigung seiner Vorgesetzten hatte, sollte seine kleine Planänderung in Kraft treten...!

„Morgen, Hübscher", begrüßte Dabi Hawks, während er sich von Kurogiri ein Bier geben lies. Hawks räusperte sich und drehte dann seinen eigenen Barhocker zu seinem Kollegen. „Hör mal Dabi. Für was schnelles bin ich nicht zu haben. Ich habe nur Interesse an vernünftigen Beziehungen", deklarierte der blonde und drehte sich wieder zurück. Eigentlich hätte Dabi wohl enttäuscht sein sollen, aber stattdessen grinste er schief, denn die Aussage klang für ihn keinesfalls wie ein nein! Dann würde er den fröstelnden Wingman wohl erst für sich gewinnen müssen und er würde sein Ziel definitiv erreichen!

Derweil konnte Hawks sich schon denken was Dabi nun vor hatte und hatte absolut nichts dagegen. Es würde ihm nur in die Karten spielen, denn nach der kleinen Planänderung, sollte er sogar versuchen so vielen Mitgliedern der Schurkenliga wie möglich auf persönlicher Ebene näher zu kommen, um Informationen über die einzelnen Personen zu erhalten.

„Leute! Heute überfallen wir wieder die 1A! Sind alle startklar??", platzte Shigaraki plötzlich in den Raum und Hawks schien nicht zu verstehen, was der gruselige Hand-Typ von ihm wollte. „Was denn für eine 1A?", fragte er irritiert. „Die Klasse 1A der U.A. Der Wahnsinnige da vorne hat einen Groll gegen diese Schüler entwickelt und nun planen wir mindestens einmal in der Woche einen Überfall auf sie. Da es schon Sonntag ist, war es zu erwarten, dass es heute sein würde", erklärte Dabi und stellte genervt sein Bier auf die Bar. Er hatte eigentlich auf ein entspanntes Wochenende gehofft.

Hawks konnte es nicht fassen! Die 1A?? Er musste sofort alle warnen! Ihm viel aber einfach kein vernünftiger Weg ein, ohne dass er sich verraten würde. Daher musste er vor Ort wohl improvisieren.

Gegen Mittag kamen sie in der Innenstadt an, wohin die 1A heute einen Ausflug unternahm und lauerten ihnen auf. Während alle sich darauf konzentrierten die Klasse nicht zu verpassen, nutzte Hawks einige seiner Federn um die Zivilisten aus dem Gebiet fernzuhalten.

Und da waren sie... Die bekanntesten Schüler der bekanntesten Heldenschule und sie sahen sich verblüfft um, weil an einem verkaufsoffenem Sonntag weit und breit keine Menschenseele zu sehen war.

Nachdem sie das Gebiet vollständig betreten hatten, sprang die Liga hervor und ging auf sie los! Zunächst nur die niederrangigen Mitglieder, also musste auch Hawks ausrücken, während Shigaraki, Dabi, Toga, Twice, Spinner und Mr. Compress sich im Hintergrund hielten.

Die Schurken schafften es, ganz zu Aizawas Leidwesen, die Schüler von einander zu trenne.

Jeder Schurke stand jetzt einem Schüler gegenüber und zufälligerweise war Hawks gegenüber kein geringerer als Fumikage Tokoyami! „Daaaark Sheedoo-", wollte er gerade rufen, um den Schurken gegenüber von ihm zu erledigen, da setzte Hawks seine Sonnenbrille ab und lies seine Jacke fallen. „Nicht! Ich bin es, Hawks!", beichtete er, da er einen Kampf auf jeden Fall vermeiden wollte. „Hawks?! Was machst du bei der Schurkenliga??", fragte der Schüler perplex. „Ich bin undercover! Also kein Wort zu irgendwem! Tu einfach so, als hättest du mich bekämpft, okay? Nicht einmal Eraserhead oder All Might darfst du davon erzählen, klar?", bat der Wing Hero seinen einstigen Praktikanten und dieser nickte.

„Aber dann muss es auch nach einem Kampf ausgesehen haben", meinte Fumikage nach kurzem Überlegen. „Ja, aber ich werde dich nicht verletzen. Du musst mich also fertig machen, damit ich behaupten kann, ich hätte einfach nur verloren", erklärte Hawks und signalisierte Fumikage, dass er nun bereit wäre. Daraufhin holte der Schüler Dark-Shadow hervor und befahl ihm, den Profihelden zu verdreschen.
Eigentlich wollte er es bei ein paar blauen Flecken und einer kaputten Sonnenbrille belassen, aber Hawks bestand auf mehr, weshalb dieser kurz darauf eine gebrochene Hand hatte!

Als er merkte, dass die Schurke sich langsam zurückzogen, richtete er erst sein Kostüm und humpelte dann auch zurück. „Ach ja, ihr müsst auf der Hut sein! Ich habe erfahren, dass sie wöchentliche Überfälle auf euch planen!", warnte er seinen ehemaligen Praktikanten noch schnell, aber dieser meinte bloß: „Wissen wir, das ist mittlerweile normal."

Zurück bei den anderen, ging er durch ein von Kurogiri erzeugtes Portal und lies sich schnell auf einer Bank in der Bar nieder. „Ah F*ck!", fluchte er, weil sein ehemaliger Praktikant ihm tatsächlich ziemlich Schaden zugefügt hatte und ihm nun alles wehtat. Er war es nicht gewöhnt, dass seine Gegner überhaupt schnell genug waren, um an ihn heranzukommen. „Wingman, ist alles in Ordnung?", fragte Twice mitfühlend. „Ich glaube, dieser Bastard hat mir die Hand gebrochen!", erklärte er und setzte mit der heilen Hand seine zerbrochene Sonnenbrille ab. Das sollte ja wohl glaubwürdig genug gewesen sein. "Die Hand? Für deine Unfähigkeit war das verdient!", schimpfte Twice noch.

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt