In dem flachen, länglichen Päckchen befand sich ein schwarz-glänzendes Messerset mit schönen Verzierungen an den Griffen. Toga freute sich sehr und die beiden feierten noch den ganzen Abend gemeinsam mit der Liga. Zumindest hatten sie das vor-
So gegen 23 Uhr versammelten sich alle Mitglieder, welche teilweise angetrunken waren, oder schlimmer, im Hauptraum des Quartiers. „Was passiert denn jetzt?", flüsterte Wingman Dabi zu. Dabi hatte bis dahin ganz vergessen, dass sein fester Freund ja auch anwesend war und bislang noch keinen Geburtstag in der Liga miterlebt hat! „Keine Ahnung, aber wir sollten jetzt gehen. Es wird spät und wir müssen morgen beide arbeiten", versuchte Dabi Wingman zu überzeugen. „... Hast du wieder zu viel getrunken oder tatsächlich vergessen, dass wir beide an Sonntagen frei haben?", fragte Wingman lachend. „Ehm... Morgen hat doch Endeavor Geburtstag, das willst du doch sicher nicht verpassen!" „Echt jetzt? Diese Karte spielst du? Okay, was verheimlichst du mir? Raus mir der Sprache", verlangte Wingman mit strengem Blick. Beinahe hätte Dabi vergessen, dass er seinen Freund nicht anlügen konnte. „Nur ein paar Geburtstagstraditionen bei denen du nicht dabei sein möchtest und jetzt komm!", befahl Dabi, griff nach Keigos Handgelenk und wollte ihn hinter sich her zerren. Wingman riss sich los und wollte sich beschweren, da hörte er Kurogiri fragen: „Und wer soll dein Geburtstags-Opffer sein? Hast du dir jemand speziellen ausgesucht?" Entsetzt drehte Wingman sich von Dabi weg und zu den anderen hin. „Wie war das?", fragte er verwirrt in die Runde. „Ach ja, du warst bis jetzt ja noch nie bei einer Geburtstagsfeier anwesend", erinnerte Spinner sich. „Wenn jemand Geburtstag hat, tut sich die ganze Liga zusammen um spät abends gemeinsam ein vom Geburtstagskind ausgesuchtes Opfer zu töten. Meist Leute, die man alleine nicht gekillt bekommen hätte. Das ist quasi eine Art gemeinsames Geburtstagsgeschenk von der Liga", erklärte Mr. Compress. Wingman war geschockt, zeigte das aber nicht. „Und wen hat Toga sich ausgesucht?" „Vor einigen Wochen meinte sie mal, sie würde gerne dich töten, aber ich glaube inzwischen könntest du sie irgendwie davon überzeugen, dass das eine schlechte Idee wäre", mischte Twice sich in das Gespräch ein.
„Leute! Ich weiß noch gar nicht wen wir töten sollen! Können wir das nicht verschieben?", bat sie mit großen Kulleraugen. „Na schön", stimmte Shigaraki augenrollend zu. „Und was machen wir dann stattdessen? Der Abend ist ja noch jung!" „MEHR TRINKEN", rief jemand von der Bar aus. „WHUUHUU", antworteten alle, woraufhin das Saufen fortgesetzt wurde.
Währenddessen griff Dabi erneut nach Wingmans Hand und zog ihn mit zu Toga. „Wir müssen leider schon gehen. Bis dann", verabschiedete er sich halbherzig und lief anschließend stumpf aus dem Gebäude. Kaum waren sie draußen, rief Keigo aufgebracht: „Und wann hattest du vor mir das zu sagen?!" „Ursprünglich solltest du ja überhaupt nicht mitkommen!" „Ja! Bestimmt, damit ich nichts von eurem Gruppen-Mord erfahre!" „Ich wäre natürlich vorher gegangen! Verdammt, traust du mir denn so wenig??" Darauf antwortete Keigo nicht, denn er wusste nicht, ob er ihm denn nun tatsächlich traute. Schließlich war Toya immer noch ein unberechenbarer Soziopath. Und auch wenn er auf dem Weg der Besserung war, war das Ziel noch lange nicht in Sicht.
Toya runzelte die Stirn. „Kann ich das als nein nehmen?" Schweigend blickte Keigo zu Boden. „Wow, so ist das also. Dann weiß ich ja endlich woran ich bin", meinte Toya gereizt und stürmte an Keigo vorbei.
Der ehemalige Held stand noch eine Weile vor dem HQ herum und als er später in seine Wohnung trat, hing an der Schlafzimmertür ein Zettel. „Du schläfst auf der Couch", las er laut vor, während er seufzend seine Kleidung auszog. Wenn Toya sich das Schlafzimmer reserviert hatte, würde er wohl nicht an seine Schlafkleidung kommen, aber zumindest hatte er eine warme Decke auf dem Sofa...
Als Toya am nächsten Morgen wach wurde, vernahm er einen betörenden Duft. Speck! Oder Ei? Vielleicht waren es auch Brötchen?
Als er aus dem Schlafzimmer kam, stellte er fest, dass es alle drei und noch viel mehr Dinge waren, die fertig auf dem Esstisch standen. Neben einem Teller lag ein Block und auf dem obersten Zettel stand geschrieben: „Tut mir leid, ich hätte dir vertrauen sollen. Ich weiß, du würdest niemand mehr töten... Jedenfalls hattest du gestern doch recht, ich muss noch eine Kleinigkeit für die Arbeit erledigen. Ich bin bis 1 wieder da und hoffe, dass wir dann reden können. Lieb dich <3"
Jedoch entsprach dieser kleine Brief nicht genau zu 100% der Wahrheit. Eigentlich ging er nämlich seinem alten Job als Profi nach und schlich sich zum Hauptquartier der Liga. Dort huschte er ungesehen zum Hauptraum und versteckte dort eine kleine Wanze, um die anderen abzuhören. Immer wieder redete er sich ein, dass er deswegen nicht gegen den Kompromiss verstoßen würde. Er wollte ja bloß wissen, wen sie töten würden, um diese Information Endeavor zu zu schieben. Weder würde er die Liga verraten, noch jemanden retten. Also nicht direkt zumindest...
Wie angekündigt war er um Punkt ein Uhr zurück. „Ich bin wieder daaaa", rief er in den Flur, bekam aber keine Antwort. Stattdessen lag nur ein weiterer Zettel auf dem Couchtisch. „'Ein Frühstück reicht als Wiedergutmachung nicht aus. Sei um zwei in dem Restaurant, dass du mir vor einer Weile gezeigt hast und lade mich zum Mittagessen ein' Dieser Halunke! Erst steh ich extra früh auf um ihm Frühstück zu machen und jetzt auch noch ein Mittagessen... Er weiß wirklich, wie man bekommt was man will", meinte Keigo seufzend und zog sich schnell etwas schickes an. Um kurz vor zwei traf er Toya dann vor dem Restaurant.
Schweigend traten sie ein. Schweigend gingen sie an ihren Tisch und schweigend bestellten sie ihr Essen...
DU LIEST GERADE
MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)
FanficSPOILERWARNUNG!!!!!! Mir gehören weder die Charaktere, noch der Manga oder der Anime! Ich garantiere ein Happy End und tägliche Updates! Ab jetzt sind Spoiler vorhanden! WICHTIG: Wer die Spoilerwarnung ignoriert hat oder tatsächlich auf dem aktuells...