Hawks hatte geplant die restlichen Schüler bei der U-Bahn zu entlassen und von da an den restlichen Tag alleine über Ochako zu wachen. Ohne, dass sie davon weiß, versteht sich.
Doch seine Pläne wurden durchkreuzt, als kurz vor der U-Bahnstation die Liga aus ihrem Versteck sprang und auf Ochako zulief. „Verdammt, sagte nicht jemand, sie wäre alleine?!", beschwerte Shigaraki sich laut. Die Schüler erkannten schnell auf wen die Schurken es abgesehen hatten. In Windeseile schnappte Tenya sich Ochako und brachte sie zurück zur Schule. Dort wollten sie gemeinsam nach Verstärkung suchen, aber viele Lehrer waren bereits bei sich zuhause. Zum Beispiel waren Eraserhead und Present Mic schon seit Stunden unterwegs, ihren Jahrestag feiern und Ektoplasma hatte Freitags Karaoke-Abend. Vermutlich hatte er Powerloader und Midnight dazu eingeladen. Wer blieb dann noch übrig?? Und wo war dieser Rest?!
Während die beiden nach verfügbaren Helden suchten, waren die anderen in einen heftigen Kampf verwickelt. Hawks stürzte sich derzeit auf Shigaraki und versuchte ihn aus der Ferne mit seinen Federn in die Enge zu treiben. Indes versuchte Toga auf Eijiro einzustechen, aber durch seine erhärtete Haut kam kein einfaches Messer hindurch!
Spinner lag dank Shoto schon am Boden und war festgefroren. „Mach doch auch mal was!", rief er zu Dabi, welcher bis jetzt nur Unbeholfen hinter einer Ecke stand und betete, dass Keigo ihn nicht sehen würde. Shoto, der noch neben Spinner stand, sah skeptisch zu der Ecke und wollte gerade schon hin, als das Eis, das Spinner umgab, plötzlich verschwand, nachdem Mr. Compress es berührt hatte. „Da hinten ist noch einer!", rief Shoto seinen Freunden zu, während er versuchte Spinner erneut zu fangen.
Shigaraki merkte, dass sie Zahlenmäßig unterlegen waren und da das eigentliche Ziel sowieso nicht länger anwesend war, befahl er den strategischen Rückzug. Schnell eilten alle anwesenden (wichtigen) Mitglieder der Liga zu einem von Kurogiris Portalen.
Schnell wollte Hawks hinterher, doch er war zu langsam. Aber auch wenn er es nicht geschafft hatte sie einzuholen, so hatte er doch gesehen, dass ein neues Mitglied dabei gewesen zu sein schien. Ein recht großer Mann, der in einen schwarzen Umhang gehüllt war... Oder kannte er ihn vielleicht doch schon? Wer war er bloß?
Nach diesem Vorfall entließ er die Schüler dann doch noch nicht ins Wochenende und verdonnerte sie stattdessen dazu das Wochenende über in ihrem Wohnheim zu bleiben. Er selbst ging aber nachhause, dort wartete Toya bereits mit bestellter italienischer Pizza im Wohnzimmer und einer DVD im Fernseher.. „Du kommst gerade richtig, die Pizza ist noch warm!", rief er Keigo zu. Irritiert setzte Keigo sich zu seinem Freund und wunderte sich darüber, dass er ihm auch eine Pizza bestellt hatte... Hatte er denn nicht gesagt gehabt, dass er vermutlich über Nacht in der Schule bleiben müsse? Eigentlich hatte er das nämlich vor, aber weil Ochakos Heimweg doch näher an seiner eigenen Wohnung lag als erwartet, hatte er sich kurzfristig umentschieden. „Woher wusstest du, dass ich doch noch nachhause kommen würde?", wollte Keigo wissen und biss freudig in seine Hähnchen-Pizza, während Toya den Film startete.
Shit, Toya hatte ganz vergessen, dass Keigo eigentlich gar nicht zuhause sein dürfte... „Ehm... Ich habe einfach nur vergessen, dass du heute eigentlich gar nicht zuhause schlafen wolltest. Wie kommt's, dass du doch hier bist?" „Ach, ich habe noch einige Schüler begleitet, weil es spät war und weil ich dann zufällig in der Nähe war, habe ich das eben ausgenutzt", erklärte Keigo und auch wenn es nicht gelogen war, so hatte er doch den Großteil ausgelassen und das wusste Toya. Was er nicht wusste war, wieso Keigo das Zusammentreffen mit der Liga verheimlichte... „Und sonst gab es keine sonderlichen Vorfälle bei der Nachhilfe? War ja das erste Mal, dass du das machen musstest." Keigo überlegte kurz, bevor er antworten würde. Wieso fragte Toya ausgerechnet nach sonderlichen Vorfällen? Wusste er etwas von der Liga? Steht er doch noch mit ihnen in Kontakt? Interessierte es ihn vielleicht einfach wirklich, wie Keigos Tag war? „Nope, sonst war alles prima. Auch wenn ich glaube, dass die Schüler trotzdem nicht viel schlauer sind als vorher."
Die Tage vergingen, beide waren recht misstrauisch. Keigo entging nicht, dass Toya sich merkwürdig verhielt, doch er wollte glauben, dass Toya ihm keine Lügen auftischte. Toya hingegen wusste ja, dass Keigo einiges ausgelassen hatte und durch viele Fragen bezüglich der Nachhilfe versuchte er herauszufinden wieso...
Indes plante die Liga bereits den nächsten Anschlag auf Ochako! Es war nämlich so, dass jeder der Geburtstag hatte, insgesamt drei Versuche bekam um das Opfer zu töten und die Liga hatte keine andere Wahl, als sich Platz im Kalender zu schaffen um mitzumachen. Darum dauerte es auch nicht lange, bis Mr. Compress zu Dabi in die Bäckerei kam. „Compress? Was willst du hier?", fragte Dabi genervt und war froh, dass der letzte Kunde eben gegangen war. „Na was wohl? Toga will Ochako endlich tot sehen und du musst dabei sein. Sei heute Nachmittag im HQ, wir überfallen die 1A während eines Ausfluges. Details haben wir schon geklärt, sei einfach anwesend, sonst hast du ein Problem", drohte Mr. Compress und verließ ohne ein weiteres Wort die Bäckerei. Es schien als hätte Dabi ein echtes Problem, denn das war viel zu kurzfristig! Und ausgerechnet diese Woche hatte er Spätschicht! Schnell schrieb er einer Kollegin und bat sie für ihn einzuspringen.
Wenig später befand er sich auch schon im HQ. „Was soll der Mist?? Ich müsste jetzt eigentlich arbeiten!", beschwerte er sich bei Kurogiri an der Bar. „Ich mach die Regeln nicht. Halten müssen wir uns alle dran, selbst wenn wir wie du aussteigen würden. Wirklich aufhören kann niemand", erklärte Kurogiri ihm. „Und was ist dann mit anderen ehemaligen Mitgliedern? Von denen sehe ich hier niemanden!" „Viele sitzen im Gefängnis oder sind Spurlos verschwunden." Seufzend nahm Dabi einen Schluck von seinem Drink und wartete darauf, dass endlich mal alle kommen würden, damit sie los konnten.
Nachdem auch die letzten endlich eingetroffen waren, gingen sie gemeinsam durch eines von Kurogris Portalen und landeten in einem gigantischen Garten? „Wo zum Henker sind wir hier??" „Laut einem Informanten macht die 1A heute einen Ausflug in diesen botanischen Garten, weil die als Helden wohl auch Wissen über Pflanzen benötigen...? Wir machen den Lehrplan nicht! Beschwer dich woanders!", nörgelte Shigaraki, kurz bevor Twice ihn unterbrach und davon schwafelte wie schön manche Blumen doch sind.
DU LIEST GERADE
MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)
FanfictionSPOILERWARNUNG!!!!!! Mir gehören weder die Charaktere, noch der Manga oder der Anime! Ich garantiere ein Happy End und tägliche Updates! Ab jetzt sind Spoiler vorhanden! WICHTIG: Wer die Spoilerwarnung ignoriert hat oder tatsächlich auf dem aktuells...