Hawks merkte sofort was los war, Katsuki musste Dabi erkannt haben und wollte sich nun natürlich rächen. Der ehemalige Held handelte blitzschnell, nachdem er sah, wie der Schüler bereits einige Explosionen los lies und die Hände seines Freundes blau entflammten.
Es dauerte nur wenige Sekunden in denen Hawks seine Federn nutzte um Toya aus dem Laden zu befördern und Katsuki an eine Wand zu heften. „WAS SOLL DER SCHEIß?! LASS MICH RUNTER!!!!", schrie Katsuki, was auch die Aufmerksamkeit seiner Freunde auf die Situation zog, nachdem sie aus den Kabinen gekommen waren.
„Bro? Was ist passiert?", fragte Eijiro verwirrt, während Katsuki wie wild herumzappelte und eine kleine Explosion nach der anderen los lies. „Was passiert ist?! DABI IST PASSIERT!!!" „Was?? Wo?!", fragte Eijiro und sah sich panisch um, konnte aber niemanden erblicken. Hanta machte für Mina eine Räuberleiter, damit sie oben bei Katsuki an kam. Dort schmolz sie die rote Feder mit ihrer Säure, damit der Hitzkopf erst mal wieder zurück auf den Boden kommen konnte.
Doch kaum war der Sturkopf unten, stampfte er mit geballten Händen auf den noch immer sitzenden Hawks zu und knirschte durch seine Zähne hindurch: „Warum haben Sie nichts getan?!" „Ich weiß nicht wovon du redest", meinte der ehemaligen Held und versuchte desinteressiert zu wirken. „Sie wissen wohl wovon ich spreche!! Sie haben ihn doch selbst aus dem Laden geschafft!!", unterstellte Katsuki seinem neuen Lehrer, was seine Freunde ziemlich überraschte. „Stimmt das? War der vernarbte Typ eben Dabi von der Schurkenliga?", fragte Denki ein wenig enttäuscht. „Nein. Und ich habe ihn nur aus dem Geschäft gebracht, weil Katsuki auf ihn los gehen wollte", antwortete Hawks, doch anders als Denki, fiel Katsuki nicht so leicht auf seinen Lehrer herein, er weiß doch was er gesehen hat!
„Lassen Sie den Scheiß und fangen Sie lieber an zu reden!!", verlangte der aschblonde.
„Hör mal Katsuki, wenn Hawks sagt, dass das nicht Dabi war, werden wir ihm wohl glauben können. Immerhin war er nicht nur mal Held Nummer zwei, sondern ist ab heute auch unser Lehrer", versuchte Eijiro seinen Bro zu beruhigen und legte eine Hand auf dessen Schulter, welche jedoch sofort weggeschlagen wurde.
Katsuki schien ungeduldig zu werden und Hawks sah wohl keinen anderen Ausweg mehr, er hatte nur noch eine Wahl...
„Komm mit", befahl er seinem Schüler und ging stumpf aus dem Laden. Auch wenn Katsuki nicht gerne tat was andere ihm befohlen, ging er hinterher, bis sie in einer Seitengasse ankamen. „Also?", wollte der jüngere direkt zur Sache kommen. „Kannst du das für dich behalten?", wollte Hawks sich vorher absichern und der blonde nickte. „Ich war vor einer Weile undercover in der Schurkenliga und habe dort einiges erfahren, was ich dir aus Sicherheitsgründen jetzt nicht verraten kann. Aber ich kann dir versichern, dass dieser junge Mann nicht Dabi war. Der echte Dabi hat sich damals jemanden der etwa seiner Statur entsprach geschnappt, um seine Identität annehmen zu können, im Falle, dass er auffliegen sollte. Darum hatte er ihm dieselben Narben zugefügt, die auch er trug, damit sie tauschen können würden. Doch als ich Wind davon bekommen habe, habe ich ihn da raus geholt und helfe ihm nun. Also bitte hör auf ihn mit diesem Schurken zu vergleichen, genau davor hat er nämlich große Angst, nachdem dies Ewigkeiten sein Schicksal zu sein schien", versuchte Hawks seinem Schüler zu verklickern, was natürlich alles gelogen war. So sehr er lügen auch hasste, weil es extrem aufwändig und nervig war, so gut war er aber auch darin. „Mhm", war alles war Katsuki dazu zu sagen hatte, denn so etwas hätte er wohl kaum ahnen können, doch zugeben das er sich geirrt hatte, wollte er auch nicht, darum ging er einfach wieder zurück zu den anderen.
Kaum war Katsuki verschwunden, kam Toya hinter einer anderen Ecke hervor. „Echt jetzt? Als so einen Schwächling verkaufst du mich?" „Wäre dir lieber gewesen: 'Ja das war der Typ der dich entführt hat, aber weil ich ihn liebe würde ich eher dich aufhalten und meinen Job verlieren als ihn verraten und jetzt schwirr ab'? Wäre das besser gewesen?", erwiderte Keigo sarkastisch, worauf Toya nur kurz auflachte, bevor sie ihre Shoppingtour zu Ende brachten.
„Weißt du, vielleicht solltest du dir die Haare färben, damit dich sonst niemand erkennt", schlug Keigo vor. „Oder ich warte einfach, bis das schwarz rausgewachsen ist", meinte Toya gelangweilt. „Schwarz ist nicht deine echte Haarfarbe? Angesichts deiner Familie ergibt das Sinn", entgegnete Hawks.Einige Zeit verging, aber Phase zwei ihres Plans wollte einfach nicht funktionieren. Damit alles glatt laufen würde, benötigte Hawks nämlich das Vertrauen einiger Schüler, doch sie waren echt misstrauisch. Der einzige welcher ihm wohl blind folgen würde, war Izuku, was aber nur daran lag, dass Hawks mal ein berühmter Held war. Die anderen würde er wohl ein bisschen länger weichkochen müssen... oder vielleicht auch nicht? Womöglich würde Izuku ja schon reichen? Zusammen mit Toya bastelte er ein wenig am aktuellen Plan herum und wenn sie Izuku als Schachfigur anders einsetzen würde, dürfte das ganze bereits bald von statten gehen! Und zwar schon am nächsten Tag!
In einer der Pausen ging Hawks auf Izuku zu und bat ihn nach dem Unterricht in sein Büro zu kommen. Ja, inzwischen hatte Keigo sein eigenes Büro!
Wie angewiesen kam der grünhaarige auch ohne Umwege zu genanntem Treffpunkt. „Sie wollten mit mir sprechen?", fing Izuku an. „Mhm, setz dich", antwortete Hawks und deutete auf den Stuhl auf der anderen Seite seines Schreibtisches.
Stumm saßen sie sich gegenüber. Hawks musterte den Jungen von oben bis unten und dachte noch mal darüber nach, ob man ihm wirklich vertrauen könne, während der Junge selbst steif wie eine Statue einfach nur dasaß und sich fragte, was ausgerechnet der ehemalige Nummer zwei Held von ihm wollte. Hatte er etwas angestellt? Er war total angespannt, zumindest bis Hawks endlich seinen Mund aufmachte...
DU LIEST GERADE
MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)
FanfictionSPOILERWARNUNG!!!!!! Mir gehören weder die Charaktere, noch der Manga oder der Anime! Ich garantiere ein Happy End und tägliche Updates! Ab jetzt sind Spoiler vorhanden! WICHTIG: Wer die Spoilerwarnung ignoriert hat oder tatsächlich auf dem aktuells...