Nachdem alle Fragen durch waren, hatte Shin eine Entscheidung getroffen. „Also gut... Ich werde euch helfen. Hr. Takami, ich verlasse mich darauf, dass Sie ihn unter Kontrolle halten können. Außerdem empfehle ich eine Therapie", schlug Shin noch vor. Überglücklich vollendeten sie ihren Plan, zogen noch Shoto und dessen Freund hinzu und konnten nun mit der Umsetzung der nächsten Stufe beginnen.
Shin meldete sich bei dem Heldenausschuss und behauptete eine Aussage über seine Entführung machen zu wollen und erhielt gleich für den nächsten Tag einen Termin.
Dort behauptete er, ein junger Held namens Deku hätte ihn aus der Gefangenschaft gerettet und, dass noch eine zweite Person zusammen mit ihm gefangen gehalten wurde.
„Wer war dieser jemand? Und wieso erzählen Sie uns erst nach einer Woche davon?" „Ich musste das geschehene erst einmal verarbeiten, tut mir leid... und bei der zweiten Person handelt es sich um Toya Todoroki", behauptete Shin. „Hr. Shutai, Sie müssen sich irren. Aus sicheren Quellen wissen wir, dass Toya Todoroki tot ist", meinte der Mann, der Shins Aussage aufnahm. „Davon weiß ich nichts, aber ich habe meine Macke verwendet, während ich mich mit ihm unterhalten habe. Er hätte also nicht lügen können", erklärte der Therapeut. „Okay, nehmen wir mal an, es war wirklich Toya Todoroki. Wo befindet er sich jetzt?" „Ich glaube bei dem Ex-Helden Hawks zuhause. Er meinte, er würde sich um ihn kümmern, weil er seinen Vater kennt." „Das Hawks sich aus diesem Grund um ihn kümmern würde ergibt Sinn, aber wieso hat er uns nichts davon gesagt?", fragte der Mann seine Kollegin, die neben ihm saß. „Das weiß ich auch nicht. Aber wir wissen ja auch nichts von seinen familiären Vorfällen. Womöglich hatte er einfach noch keine Zeit", überlegte seine Kollegin. „Ja, könnte sein", stimmte der Mann zu.
„Kommen wir zurück zu ihrer Entführung. Sie sagten ein junger Held namens Deku habe Sie gerettet? Laut unserem Register ist er Schüler an der U.A. im ersten Jahr und hat schon seine vorläufige Heldenlizenz. Trotzdem ist es merkwürdig, dass er niemandem Bescheid gesagt hat. „Dazu weiß ich womöglich etwas", meinte Shin, „Ich habe ja auch kurz mit ihm gesprochen, während er Toya zu Hawks gebracht hat. Anscheinend ist Deku eine Art Freund oder so von Toyas Bruder Shoto Todoroki und wurde gebeten dies erst einmal aus der Öffentlichkeit fern zu halten." „Ja, da es sich um den Sohn des Nummer eins Helden handelt, ergibt es durchaus Sinn. Sollte dies versehentlich an die Medien gelangen, würde es einen riesen Skandal auslösen. Aber weiß Endeavor denn bereits Bescheid?", wollte der Mann wissen. „Davon weiß ich nichts. Da müssen Sie schon Hawks, oder Toya, oder Shoto, oder Endeavor, oder irgendwen der mehr mit denen zu tun hat fragen", erklärte Shin. „Mhm. Werden wir. Bitte bestell Hawks und diesen Deku ein. Sie sollen gleich mal Toya und Shoto Todoroki mitbringen, wir haben einiges zu klären", bat der Mann seine Kollegin, die kurz darauf den Raum verließ.
„Ach ja und noch etwas... Toya Todoroki wurde, während wir beide von der Schurkenliga gefangengehalten wurden, gezwungen für die zu arbeiten... ich zwar auch, aber ich sollte bloß die Loyalität der Mitglieder prüfen... er musste für sie als Schurke die Drecksarbeit erledigen", schwindelte Shin gekonnt. „Wirklich? Das ist echt... mir fehlen die Worte... Unter welchem Namen agierte Toya Todoroki denn?", fragte der Mann und nahm einen Schluck Wasser aus seinem Glas. „Dabi", antwortete Shin stumpf und vor Schreck spuckte der Mann, der die Befragung durchführte, das gesamte Wasser wieder aus. „Wie bitte?!" „Toya Todoroki wurde gezwungen unter dem Namen Dabi Schurken-Zeugs zu machen", wiederholte Shin. „Das ist schrecklich!! Das geht gar nicht!! Wie erkläre ich das meinem Boss?? Wie erklären wir das Endeavor?!" Der Mann schien wirklich panisch. „Waren das soweit alle Fragen?" „J-ja! Kommen Sie bitte morgen wieder!", bat der Mann, verabschiedete Shin und eilte ins Büro seines Chefs.
Am nächsten Tag trafen Shoto und Izuku zufällig vor dem HQ des Heldenausschusses auf Hawks und Dabi. Außer Dabi, welcher ein gewöhnliches T-Shirt trug, hatten alle anderen ihre Heldenkostüme an. „Oh, hey ihr zwei!", grüßte Hawks seine Schüler. „Guten Morgen Hr. Takami und... Toya? Bist du es wirklich?" „Ja Zwerg, ich bin es. Wenn du unserem Vater erzählst, dass ich noch lebe, bist du erledigt", drohte Dabi seinem kleinen Bruder. Izuku musterte die beiden Erwachsenen und dachte sich, dass dieses Verhalten wohl in der Familie lag.
„Seid ihr auch hier, weil ihr befragt werden sollt?", fragte Izuku nett. Er wollte zwar absolut nicht freundlich zu Dabi sein, weil er Katsuki entführt hatte, aber weil er Shotos Bruder war, würde er sich Mühe geben. „Ja. Wisst ihr noch, wie unsere Geschichte lautet?", fragte Hawks nach und die beiden Jungen bestätigten mit einem Nicken. Nun waren sie bereit um hinein zu gehen.
Drinnen angekommen, wurden sie direkt in Empfang genommen und in einen Raum gebracht, der einem Gerichtssaal zum verwechseln ähnlich sah. Sie setzten sich je zu zweit an die beiden Tische, die in der Mitte standen. Am rechten Rand saßen einige Fremde Leute und hinter ihnen hatten sie Shin Shutai sehen können.
Ein Richter betrat den Raum und setzte sich ganz vorne an so etwas wie ein Pult. „Wir haben uns heute wegen dem fragwürdigen Fall von diesem Mann versammelt, der behauptet Toya Todoroki, Endeavors verstorbener Sohn zu sein. Hr. Todoroki, bitte begeben Sie sich nach vorne", bat der Richter und deutete auf den Zeugenstand neben ihm. Dabi warf Hawks einen skeptischen Blick zu, ehe er aufstand und in den Zeugenstand ging. Danach kam Shin Shutai von hinten. „Hr. Shutai wird heute einen Anwalt ersetzen, weil wir nicht darauf vertrauen können, dass ein Anwalt in diesem Fall die gewünschten Antworten liefern könnte", meinte der Richter und sagte damit indirekt, dass er glaubte, Toya würde lügen.
DU LIEST GERADE
MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)
FanfictionSPOILERWARNUNG!!!!!! Mir gehören weder die Charaktere, noch der Manga oder der Anime! Ich garantiere ein Happy End und tägliche Updates! Ab jetzt sind Spoiler vorhanden! WICHTIG: Wer die Spoilerwarnung ignoriert hat oder tatsächlich auf dem aktuells...