Wieso Hawks sich doch plötzlich dazu entschieden hatte, wie alle anderen Lehrer auch in der U.A. zu wohnen, erzählte er niemandem und wenn mal jemand fragte, behauptete er, es sei wegen dem kürzeren Arbeitsweg... Denn auch wenn er von Dabi hintergangen wurde, so wollte er ihn trotzdem nicht in die Pfanne hauen und verpfeifen. Das könnte er schlicht nicht über's Herz bringen...
So schwer es ihm auch fiel, er musste trotzdem etwas unternehmen. Nachdem die Schule aus war, flog er schleunigst zu Endeavor nachhause. Er klopfte zögernd an die Tür und war heilfroh, dass Fuyumi diejenige war, die ihm die Tür öffnete. „Hey. Ist Natsuo da? Ich müsste mal mit euch beiden sprechen", meinte Keigo betrübt. „Wer ist an der Tür?", rief Endeavor aus dem Wohnzimmer. Fuyumi sah von Hawks, in Richtung Wohnzimmer und wieder zurück. Sie hatte das Gefühl, als sollte ihr Vater besser nicht involviert werden... „Nur ein alter Freund!", rief sie daher zurück, schloss schnell die Tür und kam kurz darauf mit Natsuo wieder raus. „Also, was gibt es denn?", kam sie direkt zur Sache. „Es ist wegen Toya... Ich habe mich in ihm geirrt. Er ist gefährlich und um eurer eigenen Sicherheit Willen, solltet ihr euch von ihm fernhalten", erklärte Hawks und unbewusst verfinsterte sich sein Blick. „Habt ihr euch gestritten, oder so?", wollte Natsuo wissen. „Nicht direkt, dazu habe ich es gar nicht kommen lassen. Er macht wieder gemeinsame Sache mit der Liga..." „Verstehe... Sollten wir Vater informieren?", hakte Fuyumi nach, weil das doch schon eine recht Große Sache ist, in die Toya sich da verwickelt hatte. „Nein, besser nicht. So wie ich euren Vater kenne, würde er nicht zögern und euren Bruder verhaften..." „Mhm, okay", stimmte Fuyumi zu. Nachdem das erledigt war, machte Keigo noch einen kleinen Abstecher im Wohnheim der 1A. Immerhin sollten Shoto und Izuku auch Bescheid wissen...
Hawks wusste, eigentlich sollte er auch den Heldenausschuss informieren, aber er konnte einfach nicht... Er konnte das Dabi einfach nicht antun... Trotzdem flog er dort vorbei, jedoch um die Leute dort zu überreden, ihn wieder als Held agieren zu lassen.
„Hallo? Jemand da?", rief er die Hallen entlang und keine zehn Sekunden später kam ihm ein Mitarbeiter entgegen. „Können wir Ihnen helfen Hr. Takami?", fragte der Mann. „Ja, ich würde gerne mit ihrem Chef sprechen", erklärte er. „Aber natürlich! Den Weg kennen Sie noch? Dann lassen Sie sich einfach selbst herein", meinte der Mann und verschwand schnell wieder hinter einer Tür. Wie angewiesen ließ Keigo sich einfach selbst in das Büro des Chefs rein. „Hr. Takami? Was wollen Sie denn hier?", fragte dieser verwundert. „Ich bereue meine Entscheidung und würde gerne wieder als Held arbeiten. Muss ich dafür irgendwie ein zweites Mal die Heldenlizensprüfung abschließen oder so-" Der Chef fackelte nicht lange als er das hörte, öffnete die Schublade an seinem Schreibtisch und warf Hawks eine kleine Karte hin. „Willkommen zurück", meinte der Chef noch, ehe er Hawks aus der Tür winkte. Irritiert sah Hawks sich die Karte an, es war seine alte Heldenlizens-Karte... „Das war einfacher als ich gedacht hatte", meinte er, lachte kurz auf und schwelgte nostalgisch in einigen Erinnerungen, die er mit dieser kleinen Karte teilte.
Doch auch wenn er jetzt wieder als Held agieren durfte, so würde er seinen Job bei der U.A. vorerst noch behalten. Immerhin konnte er von dort aus die Liga am besten vernichten! Und das würde er gewiss auch tun, mit seinen eigenen Händen!
Während Hawks also Nezu bat ihn öfter für die 1A einzusetzen (Weil gerade diese Klasse oft von der Liga angegriffen wurde), saß Dabi immer noch deprimiert in seinem Wohnzimmer. Er ging nicht zur Arbeit, auch nicht den Tag danach und den danach und den danach und den danach... Die Anrufe von seinem Chef ignorierte er ganz einfach und starrte den lieben langen Tag nur auf den Fernseher. Er wollte sich eigentlich entschuldigen und alles wieder gut machen, erklären wieso es dazu kam und versprechen, dass es nicht wieder vorkommen würde, aber dafür müsste er erst einmal wissen, wohin Hawks geflohen war! Er hatte Fuyumi und Natsuo angerufen, in der Hoffnung, dass die zwei etwas aus ihrem Vater herausbekommen würden, aber die behaupteten, nichts zu wissen. Shoto hatte sogar erzählt, dass Hawks nicht bei der Arbeit gewesen wäre und der Schulleiter der U.A bestätigte dies ebenfalls. Dabi konnte ja nicht ahnen, dass beide Hawks versprechen mussten, seinen Aufenthalt nicht zu verraten... Dabi hatte also überhaupt keine Ahnung, wo dieser störrische Vogel sein könnte und darum gab es für ihn auch keine sinnvollere Beschäftigung, als zwischen den Nachrichten-Kanälen auf seinem Fernseher zu wechseln...
Während im Hintergrund irgendeine Nachrichtensprecherin vor sich hin laberte, warf Dabi einen kurzen Blick auf die Nachrichten von seinem Chef. Beziehungsweise ehemaligen Chef, denn anscheinend wurde er vor drei Tagen entlassen und hatte die Nachricht einfach ignoriert. Er müsse also irgendwie an Geld kommen, sofern er nicht auf der Straße enden woll- „Ja, Sie haben richtig gehört! Hawks ist wieder da!" Als Dabi diesen Namen hörte, setzte er sich abrupt aufrecht hin, warf sein Handy bei Seite und starrte den Fernseher an. Die Nachrichten-Frau hatte gerade wirklich Hawks gesagt... „Nachdem unser überall beliebter Held Nummer zwei aus privaten, familiären Gründen eine Pause gemacht hatte, ist er nun endlich wieder da, um unser Land und seine Bürger zu schützen! Unser Außen-Mann Dave ist gerade vor Ort, während Hawks und einige andere Helden gemeinsam gegen eine Bande von Schurken kämpfen! Dave, wie ist die Lage?", fragte die Nachrichtensprecherin und schaltete kurzerhand vom Studio zu Dave, der gerade in einem Helikopter über einem kleinen Wohngebiet flog. Dabi konnte es nicht fassen, das da unten war tatsächlich Keigo, der rasch wie der Wind durch die Straßen flog und einen Schurken nach dem anderen dingfest machte... „Die Lage scheint wieder ruhig zu sein, Hawks und die anderen haben alles unter Kontrolle! Von hier oben können wir auch schon die Polizeiwagen fahren sehen!", erklärte Dave, doch bevor irgendwer weiter berichten konnte, feuerte Dabi seine Flammen auf den Fernseher. „So ist das also! Nur wegen einem winzigen Streit, bricht dieser Idiot einfach den Kompromiss?? Was der kann, kann ich schon lange!!" Dabi war außer sich vor Wut. Zu sehen wie Hawks wieder als Held aktiv war, versetzte seinem Herzen einen schmerzhaften Stich. Das er den Kompromiss zuerst gebrochen hatte, beachtete er dabei überhaupt nicht.
DU LIEST GERADE
MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)
FanficSPOILERWARNUNG!!!!!! Mir gehören weder die Charaktere, noch der Manga oder der Anime! Ich garantiere ein Happy End und tägliche Updates! Ab jetzt sind Spoiler vorhanden! WICHTIG: Wer die Spoilerwarnung ignoriert hat oder tatsächlich auf dem aktuells...