Kapitel 24

252 21 2
                                    

Dort angekommen waren alle ziemlich überrascht Hawks zu sehen, da sie davon ausgingen, dass er als Held zurückgetreten war und man wohl vergessen hatte sie darüber zu informieren, dass er nun als Lehrer an der U.A. tätig war.

Deshalb hatten sie sich nicht darauf vorbereitet und weil Hawks durch wochenlange Zusammenarbeit wusste wie sie kämpften, hatten sie gleich einen doppelten Nachteil!

Darum waren sie schnell besiegt und gezwungen durch ein Portal zu flüchten und als Hawks zurück am Bus ankam, prügelten einige Schüler sich wirklich darum, wer helfen kommen durfte. Keigo hätte ahnen müssen, dass sie ihn zu wörtlich nehmen würden...

Die Schüler hatten halt noch viel zulernen.

Außerdem war Hawks es gewöhnt einen Job schon erledigt zu haben, bevor die Verstärkung überhaupt ankam. Und es war schön, mal wieder richtig in Aktion gewesen zu sein. Trotzdem fragte er sich nun, ob er Dabi von seiner heutigen Auseinandersetzung mit der Schurkenliga erzählen sollte, oder nicht...

Während Keigo einen recht aufregenden Tag hinter sich hatte, war Toyas bislang nur durchschnittlich. Er hatte hier und da ein wenig Gebäck verkauft und seinem Chef einige seiner eigenen Kreationen präsentiert, welche er sogar verkaufen durfte. Es würde nicht mehr lange dauern bis er Feierabend haben würde, als er mal wieder die Glocke über der Tür hörte, die einen Kunden ankündigte. Schnell ging er wieder nach vorne zur Theke und fing an die übliche Leier runter zu rollen: „Schönen guten Tag, wie kann ich Ihnen- Twice??" Toya war mehr als überrascht seinen alten Kameraden an einem solchen Platz anzutreffen und Twice schien mindestens genauso verwundert. „Dabi?? Was machst du in einer Bäckerei?! Aber schön dich zu sehen alter Kumpel- Nein! Du Dreckskerl hast uns einfach verlassen, es ist scheiße dich sehen zu müssen!" Toya rollte bloß mit den Augen. „Bist du hier um etwas zu kaufen? Oder willst du mich einfach nur überfallen?", fragte Toya sarkastisch. „Toga hat bald Geburtstag und ich wollte dafür einen netten Kuchen in Auftrag geben, das weißt du doch sicherlich noch? Schließlich bist du immer noch unser Freund, auch wenn du uns verlassen hast. Nein!! Du warst noch nie unser Freund! Ach ja und weil wir mal wieder gegen die U.A.-Leute verloren haben, wollte ich die anderen mit etwas Süßem aufheitern."

Bevor Toya etwas dazu sagen konnte, hörte er die Klingel erneut. „Bist du hier rein gelaufen Twice- Dabi??", fragte Spinner verblüfft. „Was? Wird das jetzt ein Gruppentreffen oder wie? Wenn ihr nichts kaufen wollt, könnt ihr euch wieder verziehen", meinte Toya und ging wieder nach hinten. „Wieso bist du eigentlich hier, Spinner?", wollte Twice wissen. „Weil du ohne ein Wort abgehauen bist, lässt Shigaraki uns nach dir suchen. Und jetzt komm mit, ich habe kein Bock hier noch länger meine Zeit zu verschwenden", erklärte Spinner und wollte schon zur Tür raus, als die Glocke plötzlich erneut klingelte. Toya kam zurück nach vorne, weil er glaubte ein richtiger Kunde hätte den Laden betreten, aber dieses mal was es Toga, die ihn überrascht anstarrte. „Dabi?! Was machst du in einer Bäckerei???" „Seid ihr alle blind? Wonach sieht es denn aus?" „Es sieht aus, als würdest du hier arbeiten, aber ein Schurke wie du würde doch niemals einen richtigen Job kriegen. Also, was machst du wirklich hier?", fragte Spinner. „Arbeiten. Und wenn ihr nicht gleich wieder verschwindet, dann muss ich euch Hausverbot erteilen!", drohte Dabi und entflammte seine Hand um zu signalisieren, dass er vor Gewalt nicht zurückschrecken würde. Jedoch nahmen die drei ihn nicht ernst und fingen herzhaft an zu lachen. „D-du und arbeiten? Das ich nicht lache!!", rief Spinner prustene. „Ein Job in einem Krematorium wäre eher für dich geeignet!", meinte Twice und hielt sich vor lachen den Bauch. „J-ja! Am besten leben die Leichen aber noch!", fügte Toga hinzu und wischte sich lachend eine Träne aus dem Gesicht.

Dabi platzte der Geduldsfaden, er sprang mit einem Mal über die Theke, trat die Ladentür auf und rief: „Verschwindet!" „Ist ja gut, Spaßbremse", meinte Toga und ging den anderen voraus wieder aus der Bäckerei.

Auf seinem Weg nachhause überlegte Toya, ob er Keigo von seinem Treffen mit den anderen erzählen sollte, oder lieber nicht...

Beide entschieden sich dagegen...

In den nächsten Tagen stattete die Schurkenliga Toya immer wieder kleinere Besuche ab. Einmal war sogar Shigaraki dabei und hätte sich beinahe bepisst vor lachen, als Toya gerade zufällig mit Kochschürze und Mehl im Gesicht von hinten kam um frische Brötchen auszustellen. Erst wollte Shigaraki den anderen ja nicht glauben, dass Dabi wirklich in einer Bäckerei arbeitete und auch jetzt war er sich nicht sicher, ob er sich diesen lächerlichen Anblick nicht vielleicht einbildete, weil es einfach zu surreal wirkte.

Und gerade als Toya dachte, schlimmer könnten seine Schichten nicht mehr werden, kamen die nächsten Kunden...

(A/N: Das Kapitel ist ein wenig kürzer, tut mir leid!)

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt