Kapitel 5

424 35 1
                                    

Sie waren illegal dort, dessen war Hawks sich bewusst. Doch er hatte keine andere Wahl, als mitzuspielen. Was hätte er tun sollen? Er hatte gerade keine Möglichkeit den Heldenausschuss nach ihrer Erlaubnis zu fragen und einen Schurken darauf hinzuweisen, dass sie doch bezahlen mussten, würde wohl nicht so gut ankommen...

Darum spielten sie Bowling als wäre es das normalste der Welt. Dabi hatte es sogar wieder geschafft Hühnchen zu organisieren! Es war schon süß, dass er sich so viel Mühe gab und gerne hätte Hawks sich darauf eingelassen, wenn Dabi doch nur kein Schurke wäre... Es war also voll kommen egal, wie süß diese Aktionen waren, wie gut Dabi aussah, oder wie Keigo sich fühlte, es ging einfach nicht! Aber wenn er ehrlich zu sich selbst war, hatte Keigo schon längst gewisse Gefühle entwickelt, die er jetzt zu unterdrücken versuchte.

Darum spielte er nun, das Verlangen unterdrückend, Bowling und redete sich dabei selbst ein, dass beide nicht deutlich mehr als Freundschaft wollten, obwohl sie sich nur fast vier Wochen kannten.

„Hey, ist alles okay? Du bist heute so still", merkte Dabi an, während sie gerade dabei waren etwas von dem Hühnchen zu essen. „Ja klar, ich war nur in Gedanken. Tut mir leid" „Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen? Ach ja, das ist vielleicht etwas früh, aber möchtest du nächste Woche vielleicht noch mal mit mir ausgehen?", fragte Dabi und das Lächeln auf seinen Lippen war tatsächlich ein echtes. Da konnte Keigo einfach nicht nein sagen, obwohl ihn das ganze um den Verstand brachte.

Sie hatten noch viel Spaß beim Bowlen, Hawks konnte noch ein paar ziemlich unwichtige Informationen sammeln und jetzt war es wieder Zeit zum verabschieden... Sie standen vor dem Portal und weil Dabi durchaus bewusst war, das er beim letzten Date wohl zu weit gegangen war und er nichts kaputt machen wollte, verzichtete er auf einen Abschiedskuss und nahm den fröstelnden Wingman stattdessen in den Arm. Es war zwar nur eine kurze Umarmung, aber dennoch entging Dabi nicht das sich der Rücken des anderen irgendwie ein wenig seltsam anfühlte. Das konnte doch nicht nur von dieser dicken Jacke kommen? Da war noch irgendetwas drunter! War dies womöglich der wahre Grund, weshalb Wingman seine Jacke nicht auszog? Nach dieser Umarmung war Dabis Skepsis wieder deutlich angestiegen, er hatte beschlossen herauszufinden, was es damit auf sich hatte. Sein Ziel war es ja sowieso den anderen Kleiderlos zu haben. 7w7

Wenige Tage später war es wieder so weit, die Liga bereitete den nächsten Überfall auf die 1A vor! Hawks Hand ging es inzwischen ein wenig besser und damit er sich dieses mal nicht wieder verletzten würde, weil er so zu nichts zu gebrauchen wäre, händigte Kurogiri ihm ein Langschwert aus. Er hatte ja behauptet, er könne damit umgehen.

Im Vergleich zu seinen Federn war dieses Schwert ganz schön schwer, aber nichts, was Hawks nicht hinbekommen sollte. Er hatte ja sowieso nicht vor irgendjemanden zu verletzen.

Sie begaben sich alle auf ihre Positionen und warteten auf das Erscheinen ihrer Rivalen, doch... niemand kam? Wo blieben die bloß?! Nach ungefähr zwei Stunden verlor Shigaraki die Geduld und trat aus seinem Versteck. Er sah sich genervt um und gerade als er zurück gehen wollte, stand eine ganze Reihe von Profihelden vor ihm! Unter anderen auch Eraserhead, Present Mic, Midnight, Poweloader, Ektoplasma, und Zementoss! Es waren also zum größten Teil die Lehrer der U.A.! Das war ein Hinterhalt, sie wurden reingelegt! Schnell eilten auch die restlichen Schurken aus ihrem Versteck und griffen die Helden an, aber es sah schlecht für sie aus, weshalb Kurogiri entschied die Flucht zu ergreifen. Zunächst brachte er aber nur die wichtigsten Leute fort, weshalb die niederen Mitglieder es noch viel schwerer hatten. Auch Hawks wurde gerade von zwei Helden in die Enge getrieben und ohne das er seine Macke, sondern nur ein dämliches Langschwert verwenden konnte, hatte er es ziemlich schwer. Noch dazu wollte er sie nicht verletzen.

Eraser hatte ihn fest im Griff seiner Fangwaffe, während ein weiterer Held, welchen er nicht kannte, immer näher kam. Für den schlimmsten Fall blieb ihm immer noch die Möglichkeit, seine Identität zu offenbaren, aber dann wäre die Mission fehlgeschlagen, denn auch einige der anwedenden Schureken würden ihn erkennen.

Darum wartete er erst einmal ab.

Der andere Held zielte mit etwas auf ihn und gerade als Hawks zum reden ansetzen wollte, rief jemand laut: „Wingman!!" und eine gewaltige Menge blaues Feuer zwang die Helden von Hawks abzulassen. Es war Dabi, welcher extra zurückgeblieben war, obwohl Kurogiri ihn auch schon evakuieren wollte.

Zu zweit liefen sie nun zu dem Portal und verschwanden zurück ins HQ.

Völlig geschaffen ließen sie sich auf einer Bank nieder und Hawks fragte: „Wieso hast du mich gerettet?" „Wäre doch schade gewesen, hättest du es nicht zu unserem dritten Date übermorgen geschafft", erklärte der schwarzhaarige mit einem schelmischen Lächeln. Stimmt, das hatte Hawks schon fast vergessen gehabt. Dabi wollte ja noch einmal mit ihm ausgehen... „Wer war das?!", schrie Shigaraki entsetzt durch die Bar und alle blickten zu ihm. „Wer von euch minderwertigen Mistkäfern hat uns verraten?! Na los, raus mit der Sprache!! Was bieten sie euch?!", wollte er wissen und ging durch die Reihen. Er vertraute eigentlich niemandem, also war jeder für ihn ein potentieller Verräter. Aber... wer hat sie denn eigentlich verraten? Hawks war es mit Sicherheit nicht, er wollte nichts riskieren, hatte der Heldenausschuss vielleicht noch jemanden undercover geschickt?

„Na schön, wenn ihr es mir nicht sagen wollt, dann holt Mister Wahrheit herein", befahl der hellblauhaargie und schäumte schon vor Wut. Wer war denn dieser Mister Wahrheit?! Das war sein Ende! Dachte Hawks, wirkte aber keinesfalls nervös. Er war so cool wie eh und je und bereitete sich heimlich auf eine mögliche Flucht vor, während ein niederes Mitglied der Liga einen gefesselten Mann mittleren Alters aus einem Nebenraum holte. Irgendwie hatte Hawks das Gefühl diese Person schon einmal gesehen zu haben...

„Also, Mister Wahrheit, Sie finden jetzt gefälligst heraus, wer von diesen Möchtegernschurken uns verraten hat!", befahl Shigaraki und entfernte den Knebel aus seinem Mund. „Wie oft denn noch, ich heiße Shin Shutai!", mäkelte der Mann (Ein OC von mir) mit dunkelbraunen, am Ansatz schon grauen Haaren. Da fiel es Hawks wieder ein! War das nicht irgend so ein berühmter Psychologe? Der Psychologe wurde an einen Tisch in einem Nebenraum gesetzt. Daneben saßen Shigaraki und Kurogiri, gegenüber saß immer der Schurke, welcher gerade befragt wurde. Die Schlange wurde kürzer und bald würde Hawks in den Raum gehen müssen...

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt