Kapitel 9

406 35 5
                                    

Später trafen Dabi und Hawks sich bei Hawks im Zimmer und setzten sich auf das Bett. „Also, du wolltest mit mir reden?", fing Hawks an. „Ja und zwar geht es darum, dass ich finde, dass wir inzwischen an dem Punkt angekommen sind, an dem wir uns unsere echten Namen sagen sollten", meinte Dabi, doch bevor er weitersprechen konnte, ist Hawks panisch nach vorne geprescht und hielt ihm den Mund zu. Verwirrt blinzelte Dabi seinen Freund an, ehe dieser seine Hand entfernte und ihm andeutete nichts zu sagen. Währenddessen lief er in Windeseile zu seinem Tisch, nahm sich Zettel und Stift und schrieb auf: „Werde abgehört!!" Als er Dabi den Zettel zeigte, riss dieser Erschrocken die Augen auf. Jedoch brauchte er nicht lange um zu überlegen, was er nun zu tun hatte. „Jedenfalls habe ich da vorher mit Toga drüber gesprochen und sie hielt das für eine beschissene Idee. Twice und Kurogiri waren derselben Meinung und nach wiederholtem Nachdenken, stimme ich ihnen sogar zu. Wäre es für dich denn in Ordnung, wenn wir unsere Namen nicht kennen?" Hawks improvisierte ebenfalls: „Also das ist jetzt schon ziemlich enttäuschend. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du da nochmal drüber nachdenken würdest." Ja, insbesondere die Namen der Schurken waren das Ziel dieser Mission, aber er konnte Dabi einfach nicht verraten, dafür liebte er ihn zu sehr. Noch dazu hatte es den Vorteil, dass Dabi ihn auch nicht nach seinem eigenen Namen fragen würde.

Dabi nahm sich den Stift und schrieb auf den Zettel: „Seit wann? Von wem? Wie?"

Als Antwort schrieb Hawks: „Weißt du noch der Hinterhalt von den Profihelden? Ich denke einer von denen hört mich ab. Wie genau weiß ich nicht. Ich habe es erst vor kurzem gemerkt" Dabi war geschockt! Wie viel hatten die gehört?? Und warum hatte Wingman ihm nicht schon früher davon erzählt?! Vertraute er ihm etwa nicht? Oder war es womöglich nur eine Lüge, damit er seinen Namen nicht sagen müsse? Er wollte nicht länger darüber nachdenken und entschied sich dafür, dass er jetzt einen Drink brauchte. Darum machte er sich auf den Weg zu Kurogiri und lies sich ein großes Glas mit seinem Lieblings-Zeugs füllen. Er wusste nicht genau was es war, aber es hatte ordentlich Alkohol und schmeckte einigermaßen in Ordnung.

„Und was bedrückt dich heute?", fragte Kurogiri einfühlsam. „Ich bin mir nicht einmal sicher. Aber es hat definitiv etwas mit Wingman zu tun. Vertraut er mir nicht? Verheimlicht er etwas? Liebt er mich überhaupt?!" Dabi war ziemlich frustriert und bei der Stärke seines Getränkes schon nach einem Glas leicht angetrunken. „Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm reden", schlug Kurogiri vor. „Reden... schön wäre's", gab er zurück. Aber dann kam ihm ein Gedanke. Wenn sprechen nicht geht, dann würde er halt energisch und wütend auf das Blatt schreiben! Mit ganz vielen Ausrufezeichen, um seinen Frust zum Ausdruck zu bringen!

Darum leerte er noch schnell den Rest seines zweiten Glases, was vielleicht keine gute Idee war und ging zurück in das Zimmer des fröstelnden Wingmans. Zwar war er nur angetrunken, hatte aber schon vergessen, weshalb er plötzlich so argwöhnisch war. Er wusste nur noch, irgendetwas schien sein Freund ihm zu verheimlichen.

„Wingman!", fing er an, „was verheimlichst du mir??", fragte er ganz direkt. „Ich weiß nicht wovon du sprichst. Hast du etwa schon wieder getrunken Dabi?" „Ach komm, tu jetzt nicht auf unschuldig! Mir kam das alles von Anfang an komisch vor!" „Was meinst du?" „Na zum Beispiel, dass du keine Macke hast! Oder das du dich von diesem Rabenjungen aus der 1A so leicht hast fertig machen lassen! Oder woher du mit dem Schwert umgehen kannst! Deine Lebensgeschichte ist auch Suspekt! Wenn du genau wie dein Vater ein Schurke bist, wieso haben sie damals ihn, aber nicht dich verhaftet?? Aber am merkwürdigsten ist die Wölbung auf deinem Rücken! Dir ist doch gar nicht kalt, oder?? Was versteckst du unter dieser Jacke?!", schrie Dabi um sich, dabei wollte er das gar nicht. Er liebte ihn doch, aber der Alkohol machte ihn aggressiv.

Hawks war erschüttert. Hatte Dabi ihn etwa die ganze Zeit unter Verdacht gehabt?

Der schwarzhaarige kam immer näher, bis er direkt vor seinem Gegenüber stand. Hawks dachte nicht einmal daran bei Seite zu gehen. „Dabi, ich weiß nicht woher diese ganzen Anschuldigungen auf einmal kommen, aber du musst mir vertrauen. Ich liebe dich, das weißt du, oder?", versuchte er seinen Freund zu beruhigen. „Würdest du mich wirklich lieben, dann hättest du nicht so viele Geheimnisse vor mir", argumentierte Dabi und packte Hawks am Kragen seiner Jacke, dabei hob er ihn ein wenig hoch. Dabis Hände erhitzten sich nur ein wenig, aber es reichte bereits um den leicht entzündlichen Stoff der Jacke zu entflammen. Panisch lies Dabi von ihm ab und noch viel Panischer riss Hawks den Reißverschluss seiner Jacke hinunter und entledigte sich ihr. Kaum hatte er sie aus und versuchte das kleine Feuer auszutreten, entfalteten seine Flügel sich wie ein sich öffnender Regenschirm. Er war so aufgeregt und erschrocken wegen dem Feuer, dass er das befreiende Gefühl komplett ausblendete. (Stellt es euch vor, als hättet ihr euch nach viiiielen Stunden endlich eurem unbequemsten BH entledigen können! xD)

„F-flügel?", flüsterte Dabi verwirrt, während der andere noch mit der brennenden Jacke beschäftigt war. Inzwischen hatte er seine Decke drüber geworfen, so das Feuer vom Sauerstoff abgeschnitten und letzten Endes aus bekommen. Daran, das Feuer mit einem kräftigen Flügelschlag auszupusten, hatte er überhaupt nicht gedacht, weil er sich durch die letzte Zeit daran gewöhnt hatte, alles ohne seine geliebten Schwingen zu tun.

Erleichtert, dass er das Feuer gelöscht bekommen hatte, wischte er sich den Schweiß von der Stirn und sah nun zu dem ziemlich geschockten Dabi hinüber. Erst da wurde ihm klar, dass man seine Flügel ganz deutlich sehen konnte.

„W-wingman? Oder sollte ich dich eher Wing-Hero Hawks nennen?! Dann warst du also doch der Spion! War das alles nur eine Lüge?! Nur ein dämliches Spiel für dich?!", fragte Dabi aufgebracht und entsetzt.

(A/N: Kleiner Cliffhänger gefällig? 7w7 Keine Sorge, morgen geht es ja weiter! xD)

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt