Der nächste Tag war gekommen und tatsächlich war Keigo absolut nicht aufgeregt. So cool wie immer betrat er die Schule in seinem Heldenkostüm, welches er Gott sei Dank doch nicht weggeworfen hatte und stand auch schon bald vor der Klasse, in der er das erste Mal unterrichten sollte. Die 1A also? War das nicht die, auf die Shigaraki so ab ging?
Er öffnete die Tür und erblickte bereits einige Schüler und vorne stand Eraserhead. Hatte Keigo sich womöglich doch in der Klasse geirrt? „Da bist du ja endlic-", wollte Eraserhead den blonden begrüßen, als Izuku ihn plötzlich unterbrach: „OH MEIN GOTT, DAS IST HAWKS!!!!" Natürlich lagen danach alle Blicke auf dem neuen Lehrer, obwohl die meisten sich vorher einen Dreck darum geschert hatten, wer durch die Tür gekommen war.
„Ich denke das wissen alle Izuku. Und jetzt beruhige dich wieder!", wies Aizawa ihn an, ehe er sich an Keigo wand. „Also Hawks. Da du ja noch nie unterrichtet hast, sollen wir anderen Lehrer dich eine Weile unter unsere Fittiche nehmen, meinte Nezu. Also schau einfach ein bisschen zu", erklärte der schwarzhaarige und ging auf die Tafel zu. Dem blonden fiel auf, das sein Kollege ihn bei seinem Ehemaligen Heldennamen genannt hatte, aber das schien hier an der Schule wohl üblich zu sein. All Might wurde ja auch nicht mit Hr. Yagi angesprochen. Oder variierte das vielleicht von Lehrer zu Lehrer? Immerhin wurde Eraserhead Aizawa genannt, aber niemand nannte Present Mic Hr. Yamada... hmm...
Wie befohlen nahm Keigo sich einen leeren Stuhl und setzte sich an die Seite, ohne weiter über die Namen nachzudenken. Er mochte seinen Heldennamen sowieso und war froh ihn wieder zu hören.Er sah kurz dabei zu wie Eraserhead etwas erklärte, doch es dauerte keine fünf Minuten, da lies er jemanden Blätter verteilen, holte einen gelben Schlafsack hervor und legte sich hin?! Okay, also für diesen Job benötigte man wohl wirklich keinerlei Kompetenzen... dachte Keigo sich erstaunt und lehnte sich zurück. Dabei fiel ihm auf, dass ein einziger Junge das ganze zu managen schien. War das nicht der kleine Bruder von Ingenium? Der Typ, der den Heldenmörder töten wollte? Klar sollte das nicht öffentlich gemacht werden, aber damals als hochrangiger Held hatte er so einige Kontakte, die ihm so etwas verrieten. Nicht nur All Might hatte Freunde bei der Polizei... Aber war das nicht auch einer von den dreien, denen Hawks neulich bei einem Überfall begegnet war und auf einem Dach zurückgelassen hatte? Klar! Der Brillenträger, der zu begeisterte Grünschopf und das Mädchen, welches ständig errötet! Die drei hatte er gesehen! Oh mist... Ob sie ihn wohl auf den Vorfall ansprechen würden? Damals fiel ihm das Lügen ungewöhnlich schwer und er hatte nur so einen Mist gesagt wie: „Ich habe Feierabend", aber das glaubt doch niemand. Es war halt kurz nach der Trennung mit Dabi, da war er ein wenig durch den Wind. Da hätte niemand richtig denken können! Dieses Mal war ja alles in bester Ordnung, ihm ging es prima und nichts brachte ihn aus der Fassung. Würden sie ihn tatsächlich darauf ansprechen, würde alles glatt laufen, da war er sich sicher.
Die Stunden vergingen und eine war bizarrer als die andere. Im Englischunterricht, zum Beispiel, schrien alle herum, da auch ihr Lehrer nur schrie... Und während des Heldologieunterrichts bei All Might brachten sich die Schüler alle fast gegenseitig um, was nicht gerade viel besser war. Das war zwar alles kaum etwas im Vergleich zu dem Training, durch das Keigo in seiner eigenen Kindheit gegangen war, dennoch war es ziemlich brutal.
Bei dem ganzen zuschauen fiel ihm etwas auf, welches Fach sollte er eigentlich unterrichten? Das hatte Nezu ihm nie gesagt! Aber da er vorerst sowieso keine eigenen Stunden übernehmen würde, würde das auch erst mal kein Problem darstellen.
Bald war der Tag zu Ende und zur Feier des Tages gingen Keigo und Toya shoppen, denn der schwarzhaarige benötigte sowieso noch neue Kleidung. Währenddessen erzählte Keigo von seinem Tag, wie absurd die Unterrichtsmethoden der anderen doch seien und das der Job wohl kein Problem werden würde.
Sie gingen von Laden zu laden und ihre Taschen wurden immer schwerer, welche Hawks alle von seinen Federn hinter ihnen her fliegen lies.
Sie betraten den nächsten Laden, schnappten sich einige Teile und liefen mal wieder zu den Umkleiden. Toya war gerade dabei etwas anzuprobieren, während Hawks davor auf ihn wartete, da liefen plötzlich ein paar bekannte Gesichter an ihm vorbei. „Hey", begrüßte er sie und die Schüler, die ihn erst auf den zweiten Blick in seiner Alltagskleidung erkannt hatten, grüßten Freundlich zurück. Bei diesen Schülern handelte es sich um Mina, welche Hanta, Denki und Eijiro überreden konnte mit ihr Shoppen zu gehen. Noch dazu hatte Eijiro Katsuki überreden können, was schon an ein Wunder grenzte.
Während Mina und Hanta bereits in einigen Kabinen verschwunden waren und Eijiro hinterher war, um davor auf sie zu warten, trottete Katsuki nur langsam hinter her und Denki stand noch kurz bei Hawks, er hatte irgendwie verpasst, dass die anderen bereits weiter gegangen waren. Er wollte gerade hinterher, da öffnete sich die Kabine vor der Hawks saß und ein ziemlich vernarbter Mann mit schwarzen Haaren trat hervor. Denki musterte ihn ausgiebig, doch ihm wollte einfach nicht einfallen wo er ihn schon einmal gesehen hatte. Womöglich trübten das lächerliche Hawaiihemd und die kurze lila Hose seine Erinnerungen... „Das geht echt gar nicht, das kommt zurück", meinte Hawks nur kopfschüttelnd. „Ey Pikachu! Wo bleibst du-", doch noch während Katsuki nach der lebendigen Powebank rief drehte er sich herum und hielt inne, als auch er den Mann erblickte. Dieser Anblick rief sofort einige unschöne Erinnerungen in ihm wach und er sprintete brüllend auf ihn zu.
Hawks merkte sofort was los war, Katsuki musste Dabi erkannt haben und wollte sich nun ohne Frage rächen. Der ehemalige Held handelte blitzschnell, nachdem er sah, wie der Schüler bereits einige Explosionen los lies und die Hände seines Freundes blau entflammten...
DU LIEST GERADE
MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)
FanfictionSPOILERWARNUNG!!!!!! Mir gehören weder die Charaktere, noch der Manga oder der Anime! Ich garantiere ein Happy End und tägliche Updates! Ab jetzt sind Spoiler vorhanden! WICHTIG: Wer die Spoilerwarnung ignoriert hat oder tatsächlich auf dem aktuells...