Kapitel 38

190 19 1
                                    

Schnell hob Dabi sein Handy wieder auf und tippte eine Nummer ein, die er bewusst nicht gespeichert hatte. „Was?!", fragte der angerufene genervt. „Kann ich zurück kommen??", fragte Dabi genauso genervt. „Man ist nie wirklich draußen! Und jetzt beweg deinen Arsch rüber, wir haben Probleme!!" Dabi legte wieder auf, holte einen Koffer unterm Bett hervor und machte sich auf den Weg.

Schon bald kam er beim Hauptquartier der Liga an und im Inneren stand eines von Kurogiris Portalen offen. Er wollte es gerade durchschreiten, da kamen die anderen plötzlich wieder. „Dabi??", fragte Toga freudig überrascht, obwohl ihr Arm stark verwundet war. „Schön dich wieder zu sehen Kumpel! Hoffentlich verreckst du!", begrüßte Twice ihn lächelnd. „Du hast dir ganz schön Zeit gelassen, Idiot!", nörgelte Shigaraki. „Wir haben doch erst vor einer viertel Stunde telefoniert! Wo wart ihr überhaupt??", wollte Dabi wissen. „Eigentlich wollten wir nur ein kleines Geschäft überfallen, weil wir etwas Kohle brauchten, aber dann tauchten einige Helden auf! Es war doch bloß ein Kiosk, da hätten die nicht gleich Hawks schicken müssen!", beschwerte Spinner sich und setzte sich an die Bar. „Ach ihr wart die aus den Nachrichten?" „Ich habe dir am Telefon doch gesagt, dass wir Probleme haben!", wiederholte Shigaraki sich genervt. „Und du bist ab sofort wieder ganz dabei? Und nicht nur so sporadisch wie vorher? Ich gebe das nur ungern zu, aber deine Feuerkraft hat teilweise echt gefehlt", gestand Tomura und kratzte sich immer doller am Hals. Seine Laune war wirklich schon unter dem Keller, denn in letzter Zeit gelang einfach gar nichts mehr. „Genau, ich bin wieder dabei", verkündete Dabi und machte es somit offiziell.

Die nächsten Wochen genoss Dabi sein Leben. Er ging mit der Liga auf Beutezug, überfiel jeden Laden auf den er Lust hatte, verwundete einige Zivilisten und auch Helden schwer und verschwendete keinen lausigen Gedanken an Keigo, seine Familie oder seinen alten Job. Er verstand wirklich nicht, wie er das Schurken-Dasein einfach so aufgeben konnte, wenn es doch so viel Spaß machte! Keine Regeln und Verpflichtungen und jeder war sich selbst der nächste. Es war großartig.

Doch auch wenn er wieder Mitglied der Liga war, so kam er trotzdem nicht mit, wenn sie mal wieder die U.A. überfielen... Zum einen galt er in der Gesellschaft immer noch als normaler Bürger und wollte diesen Status, mit den dazugehörigen Vorteilen, nicht auf's Spiel setzen und zum anderen war Hawks dort offiziell noch Lehrer, auch wenn Shoto und Nezu behaupteten er wäre nicht anwesend...

Hawks ging es in den vergangenen Wochen nicht ganz so gut wie Dabi. Zwar lenkte es ihn ein wenig ab, wenn er den Schurken die Pläne vereiteln und Leben retten konnte, doch wie üblich war er viel zu schnell fertig damit... Umso mehr hing er sich in seinen Zweitjob als Lehrer rein! Bald schon hatte er den dreh raus, was das Unterrichten betraf und wurde zu einem sehr gefragten Lehrer dort. Inzwischen kannte er sogar die meisten Schüler beim Namen!

Es tat ihm auch gut wieder ein Ziel vor Augen zu haben. Immerhin wollte er die Gesellschaft doch so weit voran bringen, dass Helden mehr Freizeit haben als ihnen lieb ist! Irgendwie haben ihm seine Tätigkeiten als Profiheld also doch gefehlt...

Beide versuchten ihre Leben zu leben, ohne zu sehr an den jeweils anderen zu denken, aber das Schicksal schien gegen sie zu spielen.

„Ich weis ja nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber du kommst dieses Mal mit! Hast du etwa Schiss von diesen Hosenscheißern fertiggemacht zu werden?!", wollte Shigaraki von Dabi wissen. „Natürlich nicht! Aber wir verlieren doch sowieso jedes Mal gegen die 1A, wieso versuchen wir es überhaupt noch?", stellte Dabi als Gegenfrage. „Wieso?? Na weil wir es irgendwann schon schaffen werden! Diese Rotzbengel werden uns nicht ewig aufhalten können! Und wenn du dieses Mal wieder nicht mitkommst, dann wirst du eine entsprechende Strafe erhalten!", drohte Shigaraki und verließ Türknallend den Raum. Dabi wusste natürlich was mit 'entsprechender Strafe' gemeint war. Shigaraki würde ihn töten, wenn er nicht mitkommt, denn sonst hätte er ja keinen Nutzen für ihn. Zwar hätte Dabi vermutlich eine Chance in einem Kampf gegen Shigaraki, aber nicht gegen dessen Boss All For One, also tat er lieber wie ihm befohlen wurde. Er war vielleicht ein Psyhopath, aber nicht vollkommen verblödet.

Darum machte er sich nur ne Stunde später zusammen mit dem Rest der Liga auf den Weg in einen Zoo. Die 1A machte heute einen Ausflug in diesen Zoo, denn einige Lehrer waren der Meinung, auch Wissen über Tiere könne einem Helden zu Gute kommen.

Als die 1A dort ankam, waren sonst keine Besucher vor Ort und die Liga hielt sich in verschiedenen Gehegen versteckt. Die Schüler sollten sich aufteilen und mindestens in Fünfergruppen durch die Gegen laufen. Jede Gruppe wurde dabei von einer Lehrkraft begleitet. Diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen hatten sie nur getroffen weil Hawks einen weiteren Überfall der Liga 'vermutete'. Das er dort immer noch ein Abhörgerät deponiert hatte, wusste niemand.

Überraschenderweise kam es aber zu keinem Angriff...

Die Gruppen kamen am Ende wieder zusammen und wollten sich auf den Weg zum Bus machen, als der Boden unter ihnen plötzlich zusammen brach! Es gelang Hawks alle Schüler aus dem Einsturzgebiet zu entfernen, doch während dieser kurzen Ablenkung, hat niemand gemerkt, dass sie plötzlich von Schurken umzingelt waren.

Den Schurken gelang es die Schüler erneut zu trennen, in deutlich kleinere Gruppen und glaubten so endlich eine Chance zu haben.

Schnell eilten die Lehrer hinterher und suchten nach ihren Schülern, fanden teilweise aber nur verängstigte Kleinkriminelle, die sich erst neulich der Liga angeschlossen hatten und nun von wilden Tieren in Ecken gedrängt wurden. Großen Dank dafür an Koji! Gerade für ihn war der Zoo der bestmögliche Kampfplatz!

Zwar konnte er so die Möchtegern-Schurken außer Gefecht setzen, aber die anderen liefen noch frei herum und verwickelten einige Schüler in hektische Kämpfe.

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt