Hawks trat ein, setzte sich auf den Stuhl und wurde trotz seiner Sonnenbrille von der Tischlampe geblendet.
„Hast du die Schurkenliga heute verraten?", fragte Hr. Shutai und sah Hawks durch die Brille, direkt in die Augen. „Nein", antwortete der geflügelte Held und fragte sich, was jetzt wohl passieren würde. Reichte ihnen diese Antwort etwa schon? „Er war es also auch nicht...", grübelte Kurogiri. „Halt, er verschweigt aber noch etwas!", meinte der entführte Psychologe mit gehobener Hand. Obwohl Hawks diese Aussage erschüttert hatte, lies er sich nichts anmerken. Woher wusste dieser Typ das bloß?
„Verrate mir, was verheimlichst du?" Ganz kurz dachte Keigo darüber nach, was er jetzt wohl antworten sollte, hatte jedoch keine Kontrolle über seinen Mund und antwortete daher ungewollt: „Ich habe mich in Dabi verliebt." Obwohl er immer gut darin war, seine Gefühle zu verstecken, breitete sich nun ganz deutlich Entsetzen auf seinem Gesicht aus. Wieso hatte er das gesagt?? Und stimmte es denn? Er wusste, irgendetwas empfand er definitiv für den Pyromanen, aber war es denn jetzt schon Liebe? Sie kannten sich doch noch gar nicht so lange!
„Ach so, ich dachte da wäre mehr gewesen. Er kann gehen", meinte Hr.Shutai und Hawks begab sich aus dem Raum, an ihm vorbei lief dabei Dabi, welcher als nächstes befragt werden sollte. Während sie im Türrahmen aneinander vorbeiliefen, sahen sie sich in die Augen und Keigo betete, dass Dabi nicht gehört hatte, was er eben von sich gegeben hatte.
Am Ende des Tages war raus, dass sie überhaupt nicht verraten wurden. Woher die Profihelden also diese Informationen hatten, blieb vorerst unklar.
„Seit wann habt ihr diesen Psychologen eigentlich schon gekidnappt?", fragte Hawks Toga am nächsten Tag bei einer Runde Rommé. „Ich weiß nicht mehr so genau... ein paar Wochen? Shigi dachte wohl, es wäre praktisch, weil die Leute ihm dann immer die Wahrheit sagen würden. So hat er die Liga angeblich besser unter Kontrolle. Aber anderes Thema... stimmt es?? Hast du dich wirklich in ihn verliebt??", fragte die blonde Fan-Girl-artig und sofort sprang Hawks auf um ihr ihren Mund zuzuhalten. „Woher weißt du davon?!" „Also stimmt es", grinste sie, weil sie es überhaupt nicht wusste, sondern nur vermutet hatte. Hawks sah ein, dass er gerade von einer minderjährigen ausgetrickst wurde und setzte sich zurück auf seinen Platz. „Und wann hast du vor es ihm zu sagen? Ich denke nämlich, dass er dich auch mag." „Gar nicht, denn ich denke nicht, dass das funktionieren kann", erklärte er leicht betrübt. „Und wieso nicht?" „Na weil... wir uns unsere Identitäten doch gar nicht sagen können! Außerdem wären Partner nur ein Schwachpunkt, den unsere Feinde ausnutzen könnten", schüttelte er kurzerhand als Erklärung aus dem Ärmel. Er hätte ihr wohl kaum sagen können, dass es nicht geht, weil er eigentlich ein undercover Profiheld war!
„Das ist Blödsinn! Einen Partner sollte man als Vorteil und nicht als Schwäche ansehen! Wenn man im Kampf jemanden hat dem man blind vertraut, hat das einen sehr großen Nutzen. Außerdem seid ihr beide Schurken, dass macht das ganze noch mal leichter", meinte sie, was Hawks eher deprimierter machte, als das es ihn aufheiterte und ermutigte...
Auch dieser Tag verging ohne viele Vorfälle und am nächsten Tag stand auch schon Date Nummer drei an.
Es war erst gegen Mittag und anders als bei den letzten Malen kam Dabi jetzt schon auf Hawks zu. „Wir würden dann jetzt losgehen", erklärte Dabi und Hawks stand verwundert auf. Ein Date am helllichten Tag? Sie gingen durch das Portal und landeten auf einer Lichtung, umgeben von Bäumen. In der Mitte, nicht weit von ihnen entfernt, lag eine karierte Decke, auf welcher ein geflochtener Korb stand. Weit und breit war keine Menschenseele zu sehen. Sie setzten sich auf die Decke und Dabi holte einiges an Essen aus dem Korb. Neben Hühnchen waren da auch Muffins, Obst und weitere Leckereien.
„Ich muss zugeben, du hast mich beeindruckt", meinte Hawks und nahm sich was von dem Essen.
„Weißt du noch, als ich meinte, wir könnten uns ja besser kennenlernen? Bisher haben wir aber immer nur so oberflächliche Gespräche geführt. Wie wäre es, wenn wir mal ein bisschen aus unserer Vergangenheit erzählen? Selbstredend nur so viel, ohne dass wir auf unsere echten Namen kommen könnten", meinte Dabi und biss in eines der Sandwiches. Hawks sah das als die Gelegenheit um an Informationen zu kommen und nickte.
„Du könntest mir zum Beispiel verraten, woher die ganzen Narben stammen", schlug Hawks vor. „Das ist leicht, die füge ich mir quasi selbst zu", erzählte Dabi. Hawks war geschockt und verschluckte sich an seinem Essen. Warum sollte er das tun?? „Was? Aber warum tust du dir selbst so etwas an?!" „Man kann nicht sagen, dass ich wollte, dass es so kommt. Mein Körper verträgt bloß die Hitze nicht, die ich erzeuge", erklärte er, was Hawks zumindest ein wenig beruhigte. „Und warum bist du ein Schurke geworden?" „Ist es nicht offensichtlich, dass ich ein irrer Soziopath bin?", fragte Dabi, da er kein Geheimnis aus seiner Verrücktheit machte. „Soziopath? Nicht Psychopath? Was hat dich dann so werden lassen?", fragte Hawks mitleidig. „Was passiert ist? Grob gesagt, mein Erzeuger ist passiert. Der Mann den ich einst Vater nannte wollte mal, dass ich der Nummer 1 Held werde, hat mich aber fallen lassen, nachdem er gemerkt hat, dass ich zu nichts zu gebrauchen war und durch seine nächste, 'perfekte' Kreation ersetzt", verriet Dabi. „Dann ist dein Vater also ein Held?" Dabi nickte und aß weiter. „Tja, mein Vater war ein Schurke und hat mich von Anfang an wie Dreck behandelt", erzählte Hawks und vergaß dabei völlig, dass er für diesen Fall eigentlich ein Skript hatte, an welches er sich halten sollte. Aber wenn Dabi ehrlich zu ihm war, eine Lüge hätte er erkannt, dann wollte er ebenfalls so weit er konnte ehrlich sein.
DU LIEST GERADE
MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)
FanfictionSPOILERWARNUNG!!!!!! Mir gehören weder die Charaktere, noch der Manga oder der Anime! Ich garantiere ein Happy End und tägliche Updates! Ab jetzt sind Spoiler vorhanden! WICHTIG: Wer die Spoilerwarnung ignoriert hat oder tatsächlich auf dem aktuells...