Kapitel 13

380 31 4
                                    

Der nächste Tag brach an und Hawks war schon beim aufstehen ungewöhnlich nervös.

Er flog zum Heldenausschuss, betrat auf wackeligen Beinen das Gebäude und klopfte an die Tür des Raumes in dem die Verantwortlichen Personen saßen. „Herein", bat eine Stimme von innen.

„Hawks? Was wollen Sie denn hier?", fragte die Frau, die am linken Schreibtisch saß, ihre Kollegen waren genauso verwundert über das plötzliche Erscheinen des Profihelden.

Der blonde räusperte sich, um zu seiner Stimmer zurückzufinden, so nervös war er. Das er das hier jemals tun würde hätte er nie gedacht und ein kleiner Teil in ihm hatte gebetet, dass Dabi ablehnen würde, damit er das hier jetzt nicht wirklich durchziehen musste. Aber es hatte keinen Zweck, jetzt war er schon hier und wollte nicht zurückziehen.

Er trat an den mittleren Schreibtisch heran, an welchem ein älterer Herr saß und sagte dann: „Ich bin hier... um meinen Rücktritt als Profiheld zu erklären", dabei starrte er diesem Mann todernst in die Augen, welcher allerdings nur perplex blinzelten. Hatte er sich verhört? „Wie bitte? Ist das ein schlechter Scherz? Aus welchem Grund sollten Sie das tun?! Sie sind unser zweit wichtigster Held! Wir können nicht auf Sie verzichten und jeder mit gesundem Menschenverstand wüsste das und würde niemals auf so eine lächerliche Idee kommen!", wehrte der ältere Mann den Rücktritt ab, während die anderen zwei Personen in diesem Raum vom Glauben abfielen. „Meinen Sie das etwa ernst?", fragte der jüngere Mann am rechten Schreibtisch und Hawks nickte. „Aber wieso denn nur?", fragte die Frau. „Aus privaten, familiären Gründen", erklärte er. „Ist Ihre Mutter etwa wieder aufgetaucht? Wir können Ihnen helfen und dieses Mal für besseren Schutz garantieren!", versuchte die Frau ihn aufzuhalten. „Es geht nicht um meine Mutter, das wäre noch das kleinere Übel gewesen", meinte er und lachte kurz auf. „Ich habe mich entschieden und nichts kann meine Meinung ändern. Bitte akzeptieren Sie das", bat er und verließ daraufhin den Raum.

„Puhh", atmete er erleichtert aus, weil er es nun hinter sich hatte. Es war vollbracht, den Profihelden Hawks gab es nicht länger... Jetzt gab es nur noch Keigo Takami, welcher sich auf ein gemeinsames Leben mit seinem Geliebten freute. Jedoch musste er sich dafür noch zwei Wochen gedulden. Diese Zeit verbrachte er damit auf Jobsuche zu gehen, was jedoch gar nicht so einfach war. Er guckte sich die verschiedensten Jobangebote an, fand aber einfach nichts passendes!

Zumindest bis er eines schönen Tages durch die Stadt schlenderte und Geschrei vernehmen konnte. Es waren keine Hilferufe, auf die er sowieso nicht mehr hätte reagieren dürfen, sondern irgendwer schien extreeeeeem wütend zu sein und- war das eine Explosion?! Schnell bog Hawks in die Straße ein, aus der die Geräusche kamen und entdeckte Eraserhead, welcher mit seiner Fangwaffe Katsuki Bakugou gefangen hatte. Was zum Henker? Wissensdurstig ging er näher heran, um die Situation genauer beurteilen zu können. Hinter einer Bank stand Izuku Midoriya und hatte die Hände schützend vor sein Gesicht gehoben. „Oh, good morning Hawks!", wurde der ehemalige Held von Present Mic begrüßt. „Morgen", gab er nur als Antwort. „Was geht da denn vor? Wieso hat er dieses Kind gefangen?", fragte er. „Der junge Katsuki wollte nur wieder auf den jungen Izuku losgehen", erklärte All Might, welcher auch plötzlich dazu stieß. „Moment mal, müsstet ihr jetzt nicht eigentlich alle unterrichten?", fiel Keigo auf. „No, heute unternehmen alle Klassen einen Ausflug. Sie wollten in der Stadt bummeln gehen und wurden in Gruppen geteilt. Weil niemand außer Eijiro, dessen Gruppe aber schon voll war, mit Katsuki in eine Gruppe wollte, kam er blöderweise in die von Izuku. Wir wussten das würde schlimm ausgehen und haben beschlossen diese Gruppe zu begleiten", erklärte Mic. „Mhm, so ist das also...", meinte Keigo desinteressiert. „Und? Wie läuft die Schurkenbekämpfung so?", fragte All Might, weil er selbst ja schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv war.

Keigo seufzte frustriert. „Sagt es nicht weiter, aber um ehrlich zu sein bin ich zurückgetreten. Ich bin gerade auf Jobsuche", klärte er die Lehrer auf und ihre Kinnladen fielen bis zum Boden. Sogar die Liebeserklärung von Aizawa an Mic vor einiger Zeit war weniger schockierend! (Jap, kann diesen Ship einfach nicht weglassen xD)

„W-what?? How?!", frage Mic ein wenig zu laut, wodurch auch Eraserheads Aufmerksamkeit zu den drei blonden Männern viel und seine Fangwaffe sich kurz lockerte. Dadurch schaffte Katsuki es zu entkommen und weil Aizawa den Blick auch abgewandt hatte, knallte er volle Kanne eine seiner Explosionen auf Deku. Gott sei Dank ist der Grünschopf noch schnell genug über Katsuki hinweg gesprungen.

Schnell schnappte Eraser sich den Schüler mit Wutproblemen und konzentrierte sich wieder nur auf ihn.

„Ist das... ist das wirklich dein Ernst?", fragte All Might ungläubig. „Ja, es gab im privaten Bereich einige Unstimmigkeiten und so sah der Kompromiss aus. Mir gefällt das ja auch nicht, aber ich will ihn nicht noch einmal verlieren", gab er zu. „Wen verlieren?" „Meinen Freund. Wir haben schon einmal Schluss gemacht, weil ich als Held gearbeitet habe, das soll nicht noch einmal vorkommen." „Das tut mir wirklich leid, ich weiß wie du dich fühlst... Aber vertrau mir, tu tust das richtige. Ich habe mich damals leider falsch entschieden", versuchte Toshinori den jüngeren aufzubauen. Mic wandte sich nun an All Might und hob fragend eine Augenbraue: „What?" All Might seuftze und fing an zu erzählen: „Ja, ich war auch mal verliebt. Aber als Profiheld und Friedenssymbol konnte ich mir eine Beziehung nicht erlauben. Es wäre zu gefährlich geworden. Bei dir und Aizawa ist das anders, ihr seid ja beide Helden und könnt auf euch aufpassen. Doch eine Beziehung mit einem normalen Bürger wäre bloß unvernünftig als Held. Darum kann ich sein Handeln auch nachvollziehen, ich bereue meine damalige Entscheidung bis heute..."

Wow, also damit hatte Mic wirklich nicht gerechnet. Dieser Tag konnte kaum noch abgedrehter werden. Aber nicht nur dieser Tag, dieses ganze Jahr war einfach bizarr! Langsam sollten sich eigentlich alle daran gewöhnt haben...

„Du meintest du bist auf Jobsuche? Wie wäre es denn als Lehrer an der U.A.?", schlug All Might dem anderen ehemaligen Profihelden vor. „Darüber muss ich erst nachdenken, danke. Jetzt sollte ich aber wirklich langsam gehen, bis dann", verabschiedete er sich und machte sich wieder auf den Nachhause weg. Ein Job als Lehrer an der U.A. klang gar nicht mal so schlecht. Aber er würde da erst mit Dabi drüber sprechen müssen.

MHA DabiHawks "Der Kompromiss" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt