"Ihr sucht euch jetzt alle einen Job um uns zu helfen ein wenig Geld in die Kasse zu bringen." Das waren Heeseungs Worte kaum waren die Ferien um.
"Bitte was? Ich muss mich wohl verhört haben", meckerte Niki sofort los und stand vom Tisch auf um den wir uns alle versammelt hatten. "Nein, du hast ihn schon richtig verstanden", sagte nun Jay. "Falls du nicht noch irgendwas studieren gehen willst, kannst du dir einen Job suchen."
Mit verschränkten Armen liess sich Niki wieder in den Stuhl zurück fallen. Ich hatte das Ganze stumm beobachtet. Allzu begeistert war ich eigentlich auch nicht jetzt arbeiten zu müssen, aber da niemand von uns aus Seoul wegziehen wollte, mussten wir nun wohl oder übel arbeiten, da es zu auffällig wäre, schon wieder als Abschlussschüler in die Schule zu gehen.
Bevor die Diskussion weiter gehen konnte mischte sich noch Jungwon ein. "Eigentlich... ihr müsst euch gar nicht selbst Jobs suchen. Ich und Jake haben uns bereits ein wenig auf die Suche gemacht und die perfekte Stellung für jeden von euch gefunden."
Jake nickte, während er ein Blatt Papier hervorzog. Bevor er jedoch all die "perfekten Jobs" die er und Jungwon ausgesucht hatten vorlesen konnte, meldete sich Sunoo. "Was, wenn ich gar nicht arbeiten will, sondern lieber wie Heeseung gesagt hat, studieren gehen will?"
"Dann kannst du das natürlich machen", meinte Jungwon schulterzuckend. "Gut. Also, ich will Medizin studieren gehen!", erzählte Sunoo uns aufgeregt. "Ich will ebenfalls irgendwas studieren gehen", meldete Sunghoon von direkt neben mir. Überrascht drehte ich mich um und schaute ihn an. "Ah, wirklich? Und was? Und warum überhaupt? Dann werden wir uns doch kaum noch sehen", platzte es aus mir heraus.
Die anderen lachten alle. Auch Sunghoon grinste während er sagte: "Ich weiss noch nicht, aber ich bin mir sicher wir werden uns noch oft genug sehen, also mach die keine Sorgen." Dann legte er seinen Arm um meine Schulter. "Na hoffentlich", macht ich noch, während ich mich wieder zu Jake umdrehte um zu hören was er und Jungwon für Jobs für uns andere gefunden hatten.
"Heeseung hat die Möglichkeit, ob ihr es glaub oder nicht, in einem berühmten Restaurant als Koch morgen ein Vorstellungsgespräch zu halten", fuhr Jake fort. "Wirklich?!", rief Heeseung begeistert aus. "Das habt ihr für mich organisiert? Ihr seid echt die Besten!" Jake und Jungwon grinsten sich an, ehe Jake weiter vor las: "Als nächstes für Jay, du kannst dich in auch in den nächsten Tagen bei einer guten Firma vorstellen gehen, als Manager. Ich glaub du hast doch vor etwa fünfzig Jahren mal Management studiert, richtig?", hackte Jake nach.
"Ja, hab ich. Diese Stelle klingt super", bestätigte Jay. "Gut, als nächstes haben Jungwon und ich für mich eine Stelle als Berater in einem Geschäft gefunden. Die Jobs für Sunghoon und Sunoo spielen ja keine Rolle mehr, da die Beiden studieren gehen wollen. Dann Jungwon, er wird etwas mit Kindern machen, also vielleicht eine Aushilfe im Kindergarten oder so was."
"Er nimmt eben schon viel Erfahrung von Zuhause mit", witzelte Jay, während er über die Schulter auf mich, Niki und Sunoo deutete. "Bitte, was?!" Empört schaute Niki in die Runde, während die Anderen wieder lachten. Ehe ich oder Sunoo uns auch noch zu dieser Frechheit äussern konnten, las Jake schon weiter vor: "Jetzt kommen wir noch zu Niki, für dich haben wir eine Stelle als Pfleger im Altersheim gefunden."
"Langsam reichts!", meckerte Niki schon wieder. Heute hatte er wohl ziemlich schlechte Laune. "Ihr habt schon euren Spass daran mich zu ärgern, nicht wahr? Nicht mit mir, das sage ich euch! Ich werde mir selbst einen Job suchen!" Niki verschränkte schmollend seine Arme vor der Brust. Jungwon lachte ihn jedoch nur aus. "Bis du selbst einen Job gefunden hast ist das Jahr um. Ich bin sicher, diese Arbeit wir dir gefallen."
Niki atmete genervt aus, ehe er sich jedoch mit seinem Schicksal abfand. Gespannt wartete ich jetzt noch darauf was die Jungs für mich raus gesucht hatten. "Zum Schluss noch Ahro, für dich hatten wir lange keinen passenden Job gefunden, doch heute morgen bin ich auf dem Weg zur U-Bahn an einem Plakat mit einer Jobausschreibung drauf vorbei gegangen", erzählte Jake.
"Und der währe?", fragte ich gespannt. Ich will ja nicht übertreiben aber wenn es nach mir ging sah ich mich auch perfekt als eine gut bezahlte Managerin einer grossen Firma oder so was ähnliches. Mit der Wahl die Jake jedoch für mich getroffen hatte, hatte ich ganz und gar nicht gerechnet.
"Du kannst ab morgen als Kassiererin im One-Dollar-Store arbeiten!", verkündete Jake feierlich. Meine Kinnlade fiel praktisch auf den Tisch als ich das zu verarbeiten begann. "Bitte waaaas?", heulte ich schon fast. "Ihr wollt dass ich in einem One-Dollar-Store arbeiten gehe? Ihr seid echt fies. Dabei wollte ich doch sowas cooles wie Jay machen..."
"Jedem das seine", hörte ich Sunoo flüstern, woraufhin er einen Schlag kassierte. Daraufhin war das Thema für alle anderen erledigt und ich durfte mich auf meinen morgigen Arbeitstag als Kassiererin vorbereiten. Mein Leben ist echt grossartig.
Muffelig gesellte ich mich zu den Anderen, die sich alle auf das Sofa gezwängt hatten um den heutigen Abend mit einem Film abzuschliessen. Keine Ahnung wer de Film ausgesucht hat, aber diese Person hat definitiv keinen Geschmack. Der Film war schrecklich.
~
Am nächsten Morgen stand ich um halb zehn vor dem One-Dollar-Store beim dem Jake mir die Stellung besorgt hatte. Tatsächlich entdeckte ich vor dem Store auch das Plakat mit der Stellenausschreibung. Ich nahm also meinen ganzen Mut zusammen und hievte meinen, in solchen Situationen recht introvertierten, Arsch über die Türschwelle.
Im Laden waren kaum Kunden, jedoch entdeckte ich eine Frau hinter der Kasse. "Ehm, entschuldigen Sie...", sprach ich sie an. Sofort hob sie ihren Blick von dem Magazin hoch, dass sie scheinbar gerade las. "Ich bin Ahro... Kang Ahro um genau zu sein, und ich bin hier wegen der Stelle sie sie ausgeschrieben haben..."
"Ah ja. Komm gleich mal mit", sagte die Frau und führte mich in einen Mitarbeiterraum hinter der Kasse. Dort stand ein kleiner Tisch. die Frau setzte sich auf die eine Seite hinter den Tisch und deutete mir mit einer Handbewegung an, mich auf die andere Seite zu setzte, was ich auch tat.
"Also, du hast gesagt du heisst Kang Ahro?". fragte sie. Ich nickte. Sie begann etwas auf ein Dokument, wahrscheinlich den Arbeitsvertrag, zu kritzeln ehe sie mir ihre Hand hin streckte und sie kräftig schüttelte. "Mein Name ist Choi Songhee, Miss Choi für dich. Ich bin dein neuer Boss. Hier, das ist dein Arbeitsvertrag." Tatsächlich schob sie mir das Blatt Papier zu, auf den sie zuvor scheinbar meinen Namen gekritzelt hatte. Dann drückte sie mir einen Stift in die Hand und bedeutete mir zu Unterschreiben. Schnell las ich den Vertrag noch durch, schliesslich wollte ich nicht irgendeinen Mist unterschreiben. Der Vertrag schon mir aber recht gut, weshalb ich dann schnell meinen Namen auf die dafür vorgesehene Linie schrieb.
"Gut, dann, schön dich als neue Mitarbeiterin begrüssen zu können!" Miss Choi hielt mir die Hand entgegen und lächelte mir leicht zu. "Wenn es dir nichts ausmacht, beginnst du gleich."
-🤟🏻-
Guess what???
Euer Donut Yuri ist endlich mit vielen spannenden Ahro Kapiteln im Gepäck zurück!!!🥳
Ich muss schon sagen, diese kleine Pause die ich eingelegt habe ging vorüber wie nichts, die Zeit flog schon beinahe.
Auf jeden Fall habe ich jetzt aber so einiges vorgeschrieben, und hoffe sehr, dass euch auch der zweite Teil von AsbaV gefallen wird!
Fürs erste werde ich mal wieder jeden Samstag updaten, da ich die Befürchtung habe, dass wenn ich euch jetzt schon zu viele Update-Daten verspreche, werde ich die nicht gut einhalten können, schliesslich hatte ich ja jetzt auch ein paar Wochen Ferien und bin es mir nicht mehr gewöhnte regelmässig upzudaten.
Nichts destotrotz freue ich mich jetzt gemeinsam mit euch in den zweiten Teil der Geschichte von Ahro und Enhypen einzutauchen!
(Ach und falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ich hab extra ein neues Cover für das Buch gemacht👀)
Das wars dann auch schon von meiner Seite :DD
luv youuuu
euer Donut Yuri :P
DU LIEST GERADE
After she became a Vampire (Enhypen FF)
FanfictionKang Ahro zieht nach Seoul um dort eine neue Schule zu besuchen. Als sie aber nach einer Party bei einer Freundin in ihr Wohnheim laufen will wird sie angegriffen. Bei ihrem Angreifer handelt es sich um niemand geringeren als einen Vampir. Und so b...