Endlich begannen die Winterferien. Für alle hiess das, lasst den Spass beginnen, für mich eher das Gegenteil. Vor mir auf dem Boden lag mein Koffer, welchen ich vergeblich versuchte zu schliessen. Nach langem Versuchen war es endlich geschafft und ich setzte mich erschöpft darauf. In diesem Moment entdeckte ich Sunghoon, welcher im Türrahmen stand. "Ist was?", fragte ich ihn.
"Warum hast du deinen Koffer gepackt?", kam sofort die Gegenfrage. "Minseo, Sora, Nayeon, Lucy und Wooyeon haben mich eingeladen Weihnachten mit ihnen zu feiern."
Lüge.
"Und ich dachte mir, da ihr sowieso nicht feiert nehme ich die Einladung an", fuhr ich unbeirrt weiter. "Okay", machte Sunghoon. "Wissen es die Anderen schon?" Ich nickte. "Also auf jeden Fall Heeseung und Jungwon. Darf ich jetzt bitte durch? Ich muss gleich bei Wooyeon sein."
Sunghoon trat aus der Tür raus, sodass ich meinen Koffer auf den Gang raus schieben konnte. Dann lief ich in den Eingang, zog mir Schuhe und Mantel an und ging nochmals im Kopf die Checkliste durch.
"Wir sehn uns dann nach den Festtagen", rief ich in die Wohnung. Sofort kamen alle Jungs und verabschiedeten sich von mir. "Viel Spass", wünschte mir Jay. "Werd ich haben", lächelte ich.
Schon wieder eine Lüge.
Kaum hatte ich die Wohnung verlassen zerfiel mein Lächeln zu Staub und ich stapfte durch den Schnee Richtung Bahnhof.
Sunghoon pov
Irgendetwas stimmte hier nicht. "Ich geh dann auch mal", meinte ich während ich so schnell es ging meine Sachen anzog. "Bye", sagte ich und verliess die Wohnung. "Wo will er denn hin?", hörte ich Niki fragen und Jungwon antwortete: "Er weiss wahrscheinlich, dass wir zu Weihnachten nichts unternehmen werden und geht deshalb höchst wahrscheinlich zum TxT-Clan oder so..."
Gut, das war genau was ich wollte dass die Anderen dachten. In Wirklichkeit hielt ich Ausschau nach den Spuren im Schnee, welche Ahro hinterlassen haben musste.
Ah, da waren sie ja! So schnell es ging folgte ich Ahros Spuren und lief ihnen hinterher, bis ich schliesslich Ahro selbst entdeckte. Und tatsächlich hatte ich Recht mit der Vermutung die ich gehabt hatte.
Ahro war nicht auf dem Weg zu Wooyeon, denn so weit ich wusste wohnte diese auf der anderen Seite der Stadt. Doch, wo wollte sie dann hin?
Kurz darauf bog sie zur U-Bahn ab. Als sie ihre Koffer die Treppen zu den Gleisen runter hievte konnte ich so weit zu ihr aufschliessen dass sie mich nicht bemerkte, aber ich sie dennoch gut im Blick hatte.
So wartete ich versteckt in der Menschenmenge bis endlich der richtige Zug kam, in den Ahro einstieg. Ich folgte ihr unbemerkt in den Waggon und beobachtete sie mit Sicherheitsabstand. Sie schien mich glücklicherweise immer noch nicht bemerkt zu haben.
Vorsichtig versuchte ich mit meiner Kraft in ihren Kopf einzudringen und so ihr Vorhaben zu entschlüsseln, doch Ahro ist geübt geworden und schirmte ihre Gedanken schon fast automatisch gegen aussen ab. So konnte ich nur kleine Gedankenfetzten erfassen auf die ich mir keinen Reim machen konnte.
Leise seufzend gab ich auf. Ich musste wohl auf eigene Faust herausfinden was sie vorhatte. Gerade als ich das dachte, stoppte die U-Bahn und Ahro packte ihren Koffer und stieg aus. Die Haltestelle an der wir gelandet waren war die direkt neben dem Zug-Bahnhof.
Verwirrt folgte ich Ahro als sie sich auf den Weg zu den Gleisen der überirdischen Züge machte. Es sah schon ganz süss aus wie sie sich hilfesuchend umsah um zum richtigen Gleis zu gelangen. Leicht lächelte ich, bis mir auffiel was ich da dachte. Schnell verbannte ich diese Gedanken aus meinem Kopf.
DU LIEST GERADE
After she became a Vampire (Enhypen FF)
FanficKang Ahro zieht nach Seoul um dort eine neue Schule zu besuchen. Als sie aber nach einer Party bei einer Freundin in ihr Wohnheim laufen will wird sie angegriffen. Bei ihrem Angreifer handelt es sich um niemand geringeren als einen Vampir. Und so b...