~14~

480 28 14
                                    

Inzwischen war die erste Woche der Schule vorbei und ich freute mich schon auf das Wochenende. Wir hatten zwar erst wenige Tage Schule und trotzdem war es schon sehr anstrengend. Deshalb freute ich mich nur noch mehr und beschloss die zwei freien Tage in vollen Zügen zu geniessen.

Tja, mal wieder hatte ich die Rechnung ohne diese bestimmten sieben Jungs gemacht.

Es war Samstagmorgen, etwa 7:30 Uhr, als ich mehr oder weniger sanft aus meinem Tiefschlaf gerissen wurde.

„Ahro", hörte ich eine Stimme flüstern und als ich die Augen aufschlug blickte ich direkt in Jays Gesicht.

„Was?", fragte ich genervt. Ich wollte doch einfach nur noch ein bisschen schlafen.

„Also, wir wollten heute wandern gehen", erklärte Jay. Sofort sass ich kerzengerade im Bett. „Bitte was?", fragte ich „Ich hab mich wohl verhört."

„Ehm, nein", antwortete Jay. „Und was dachtet ihr eigentlich wann ihr mit das mitteilt? Denkt ihr, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gestern Abend noch solange ferngesehen? Tut mir leid, aber ich bin viel zu unausgeschlafen um jetzt wandern zu gehen", rief ich aus, bis ich merkte dass ich gar nicht müde war. „Moment mal...", begann ich. „Wieso bin ich nicht müde? Ich hab höchstens vier Stunden geschlafen."

Jay grinste. „Hast du vergessen was Niki an deinem ersten Tag hier gesagt hat? Wir brauchen viel weniger Schlaf als normale Menschen. Also hast du keine Ausrede um nicht mit uns mit zu kommen." Mit diesen Worten verschwand er.

Grummelnd stand ich auf und suchte mit passende Kleidung aus dem Schrank. Wer kam bitte auf die beschissene Idee wandern zu gehen? Ich hasste wandern.

Seufzend verliess ich das Zimmer und setzte mich zu den Jungs an den Frühstückstisch.
„Hey", begrüssten sie mich, doch ich nickte ihnen nur zu. „Sagt mal", begann ich während ich mir ein Brötchen strich. „Wo gehts denn überhaupt hin?"

„Ach, nicht weit", meinte Heeseung. „Nur ein bisschen in die Berge." Yay, dachte ich sarkastisch. Als wir alle fertig gegessen hatten und zwei-drei Rucksäcke mit etwas zu Essen und Trinken gepackt hatten machten wir uns auf den Weg. Mit der U-Bahn fuhren wir etwas aus Seoul raus und dort mit einer Seilbahn auf einen Berg. Oben angekommen folgten wir einem Weg weiter den Berg rauf.

Schon nach den ersten 15 Minuten kam ich ins Atmen. „Gehts noch lange?", keuchte ich und blieb kurz stehen. Die Jungs welche alle vor mir liefen blieben ebenfalls stehen und drehten sich um. „Wir laufen erst eine Viertelstunde, Ahro", meinte Jungwon. „Ich kann trotzdem schon nicht mehr", meinte ich und nahm einen Schluck Wasser aus der Flasche, welche Niki mir hin hielt.

„Komm schon, so unsportlich kannst nicht mal du sein um nach einer Viertelstunde schon zu versagen", meinte Jake. „Hey, lass mich so unsportlich sein wie ich will!", schmollte ich.

„Komm jetzt, Ahro, es ist keine Hochleistungswanderung", lachte Heeseung „Wenn du meinst", sagte ich und wir setzten die Wanderung fort. Nach eineinhalb Stunden machten wir das erste mal Rast auf einer schönen Lichtung mit Blick aufs Tal.

„Schön hier", kommentiert ich während ich von meinem Sandwich abbiss. „Nicht wahr?", meinte Jake der neben mir sass. „Aber dich erst mal hier hoch zu bringen hat uns viel Mühe gekostet."

„Jetzt dürft ihr mich auch gerne hier lassen", sagte ich und liess mich ins Gras zurück fallen. „Mach es dir nicht zu bequem, wir sind noch nicht auf dem Berggipfel!", sagte Sunghoon als er gerade an mir und Jake vorbei kam.

„Hmpf", machte ich und drehte mich auf die andere Seite. In diesem Moment hörte ich schon Jungwon rufen: „Kommt jetzt, wir gehen weiter!"

Jake stand auf und streckte mir seine Hand hin. „Komm Ahro, je schneller wir gehen desto schneller sind wir oben."

After she became a Vampire (Enhypen FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt