Hallo! :)
Heute dachte ich mir, schreib ich mal über meine "Abnehmgeschichte" :D Ich hab bis jetzt schon 12 kg abgenommen und an dieser Stelle wollte ich euch auch nochmal für eure Unterstützung, die ganzen Votes und Kommentare danken! :)
12 kg - mir ist erst in der letzten Zeit klar geworden, wieviel das eigentlich ist. Damals hab ich mich sehr selten und unregelmäßig gewogen, aber das höchste war ca. 76 kg bei einer Größe von 167cm. Ich hab es bewusst hier am Anfang nicht rein geschrieben, weil ich es irgendwie nicht wahrhaben wollte und gleichzeitig Angst hatte, es nicht zu schaffen oder das meine Selbstzweifel noch größer werden. Ich weiß noch, wie ich damals dachte "Jetzt gehts auf die 80 zu :( ". Danach war ich oft traurig und hab geweint. Im Alltag hab ich oft meine Gedanken darüber verdrängt und an die Seite geschoben, obwohl sie trotzdem immer da waren. Aber dann hab ich einfach so angefangen und unbewusst meine Ernährung immer mehr umgestellt. Na ja, das hab ich ja auch schonmal in einem anderen Kapitel erzählt! Auf jeden Fall hätte ich damals nie, NIE gedacht, dass ich dasschaffe und vor allem auch nicht so "schnell". Irgendwie hab ich mir auch nie vorstellen können, dass ich überhaupt abnehmen kann, auch wenn das komisch klingt :D Auch jetzt denke ich mir noch, dass ich nicht noch 2 kg abnehmen könnte oder so. Aber das möchte ich auch garnicht mehr. Ich freue mich total, dass ich mein Gewicht so gut halten kann und, dass es mit der Ernährung so gut klappt! Es fällt mir garnicht mehr auf und wenn, dann meistens nur, weil es mir Spaß macht neue gesunde Rezepte zu entdecken. Ich achte jetzt darauf, dass meine Ernährung sehr ausgewogen ist und mein nächstes Ziel ist erstmal mein Gewicht zu halten bzw Fett durch Muskeln zu ersetzen. Das ist aber eher so ein kleines Ziel, denn mir macht es einfach richtig Spaß ins Fitnessstudio zu gehen und Kraftsport zu machen. Nicht, dass ich jetzt Bodybuilderin werden will, aber man sieht so schnell Erfolge und das finde ich richtig cool! :) Auch das mit der Ernährung ist eher zu einem Hobby geworden. Also soo viel beschäftige ich mich jetzt auch nicht damit, aber ich freu mich trotzdem immer, wenn ich etwas leckeres und gesundes machen kann. Zurückblickend muss ich auch sagen, dass es vielleicht sogar gut war, dass ich etwas mehr gewogen hab. Sonst wär ich nie auf das Thema gekommen und wahrscheinlich hätte ich eine ganz verzerrte Einstellung zu meinem Körper oder wäre total unzufrieden. Jetzt weiß ich es einfach mehr zu schätzen, einen gesunden Körper. Auch wenn meine Figur ganz normal ist, fühle ich mich richtig wohl. Mein Idealgewicht würde zwar bei um die 57 kg (aktuell 63kg) liegen, aber das würde ich für meinen Körperbau nicht mehr wirklich schön finden. Zumal ich es sowieso immer schöner finde, wenn Mädchen/Frauen nicht so mega dünn sind sondern auch Kurven. Aber das ist wieder was anderes und jeder soll das für sich selbst entscheiden. Ich hab auch vor das Buch vielleicht umzubennen, da Federleicht - Begleitet mich beim Abnehmen wohl nicht mehr ganz so treffend ist. Und es klingt auch irgendwie ein bisschen nach Ana finde ich. Ich würde daraus eher irgendwie ein Ernährungs/Gesundheits/Fitnesstsgebuch machen. Ich weiß nicht...:/ was sagt ihr dazu?
LG und schonmal einen schönen 1. Mai! :))
DU LIEST GERADE
Federleicht - Begleitet mich beim Abnehmen!
RandomHey Leute! :) Ich wollte ein bisschen was abnehmen und da ich denke, dass es mir leichter fällt, wenn ich darüber schreibe, will ich es einfach mal ausprobieren.