Ernährungs"experimente"

169 8 1
                                    

Hey! :)

Ich wollte wohl anfangen mal wieder ein wenig mit meiner Ernährung herumzuexperimentieren, da ich in letzter Zeit was das angeht ein bisschen festgewachsen bin. Ich bin ja jetzt in der Oberstufe und habe jeden Tag 8 Stunden, sodass ich mit relativ unregelmäßig ernähre (wenn man das so sagen kann :D ). Ich bin auch etwas nachsichtiger mit den süßen Sachen geworden, zwar hab ich dafür dann immer irgendwas anderes weggelassen, aber ich möchte das gerne wieder etwas eindämmen.

Also mein Plan ist es, dass ich etwas weniger Kohlenhydrate zu mir nehme und übermäßig vegetarisch ernähre. Ich hab auch daran gedacht, mal zu versuchen mich vegan zu ernähren, jedoch fängt es bei mir dann schon mit dem Magerquark an, den ich nicht missen möchte :( Generell würde ich aber gerne größtenteils für eine Zeitlang auf Obst und Gemüse umsteigen. In der Schule möchte ich die 2 Vollkornbrötchen durch Obst ersetzen - zumindest eins. Für die Mittagspause wollte ich mir dann Magerquark mit Obst vorbereiten (kann man ja einen Abend vorher im Kühlschrank stellen) und dann gibt es da auch immer noch einen Obstsalat, den ich essen kann. Außerdem möchte ich öfters stilles Wasser trinken, da ich immer so schnell einen Blähbauch bekomme.

Heute morgen hab ich dann schon angefangen und mein ungesüßtes Müsli, durch einen Obstsalat (Banane, Kiwi, Apfel, Weintrauben) ersetzt, war auf jeden Fall lecker. Heute Mittag geh ich noch mit meiner Freundin in die Stadt - da wollte mir kalten Tee (stilles Wasser mit Früchtetee) mitnehmen. Abends gehen wir dann noch in die Disco - was heißt, dass wir natürlich auch noch vorher etwas trinken. Und das ist natürlich nicht so gesund - meh :( Und da ich vorher eine "Basis" brauche (sonst knallt der Alkohol bei mir total rein) werde ich abends vegane Vollkornnudeln essen evtl mit Tomatensoße, ich hab da eine ganz gesunde gefunden. Mittagessen lass ich weg, da ich erst so spät aufgestanden bin. Achso und Obst zwischendurch geht natürlich immer :)

So, das wars dann auch erstmal! Mal schauen, ob ich meinen Plan für heute durchhalten kann. Ich schätze aber eher nicht, da wir wahrscheinlich heute Abend auch noch Chips und so essen. Jedoch darf man sich meiner Meinung nach einmal die Woche etwas gönnen - von daher geht das noch...

Bis dann! :)

Federleicht - Begleitet mich beim Abnehmen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt