Hey! :)
Seit langem melde ich mich mal wieder und ich freue mich so euch sagen zu können, dass es mit dem Abnehmen geklappt hat. Na ja ich bin noch mittendrin, aber alles sieht danach aus, dass ich spätestens im Sommer meine Traumfigur habe. Okay... wie ist es überhaupt losgegangen?
Lange Zeit nachdem ich hier das letzte Mal rein geschrieben habe, hat sich nicht viel verändert. Aber kurz vor Weihnachten habe ich mich dann beim Fußballverein angemeldet, wo auch meine Freundin spielt. Sie meinte es wäre eine ganz entspannte Mannschaft und es gäbe viele die nicht besonders sportlich sind. Ich weiß selbst nicht, irgendwie hat es von da an klick bei mir gemacht. So richtig begonnen hat es aber erst im Januar....
Nach Weihnachten habe ich mich richtig unwohl gefühlt. Ich musste immer darauf achten irgendetwas zu kaschieren und hatte jedes Mal Selbstzweifel. Ich wusste auch selber, dass ich ein bisschen zu viel gewogen habe, hab es aber immer verdrängt. Als meine beste Freundin dann auch am Abnehmen war, habe ich auch angefangen. Ich habe langsam meine Ernährung umgestellt und versucht nur noch Wasser zu trinken. Es ging wirklich alles schrittweise und soo richtig gemerkt habe ich viele Sachen nicht, außer das Süßigkeiten weglassen und das Wasser trinken. Aber nach einigen Wochen habe ich mich drangewöhnt.
Mittlerweile ernähre ich mich fast nur noch gesund, aber ich gönne mir auch manchmal was, bsp. gestern ein Stück selbstgemachte Pizza. Ich trinke auch nur noch Wasser und muss deswegen echt oft aufs Klo :D Ich gehe auch seit einer Woche ins Fitnessstudio und das macht mir überraschenderweise richtig viel Spaß! :) Ich weiß es ist noch nicht lange her, dass ich mit dem Abnehmen angefangen habe, aber ich habe das Gefühl, dass ich es geschafft habe, meine Ernährung umzustellen. Mir war es von Anfang an wichtig, keine Diät zu machen und nicht zu hungern sondern einfach nur meine Essweise zu ändern. Ich möchte ja schließlich auch keine Bohnenstange werden :D
Ich versuch das auch alles nicht zu verbissen zu sehen und in letzter Zeit bemerke ich gar nicht mehr, dass ich auf irgendetwas 'verzichte'.
Ich nehme ca. ein halbes Kilo pro Woche ab und ich fühle mich einfach viel wohler! Es tut einfach irgendwie gut, keine Selbstzweifel mehr in diese Richtung haben zu müsse. Auch wenn man vielleicht nichts großartiges sieht, aber meine Hosen passen mir viel besser und ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch etwas dünner geworden ist.
Ich hoffe ich behalte es so bei! Bis dann! :)
DU LIEST GERADE
Federleicht - Begleitet mich beim Abnehmen!
RandomHey Leute! :) Ich wollte ein bisschen was abnehmen und da ich denke, dass es mir leichter fällt, wenn ich darüber schreibe, will ich es einfach mal ausprobieren.