Dienstag, 31. Mai

270 3 5
                                    

Hey! :)

Wegen dem Prüfungsstress konnte ich mich leider nicht bei euch melden, aber jetzt hab ich alle Klausuren hinter mir.

Mit der Ernährung sieht es so na jaaa aus. Also ich hab es wirklich gut geschafft, vegetarisch zu essen und es war auch kein sonderlich großer Unterschied. Allerdings habe ich dann doch einmal aus versehen Gummibärchen gegessen. Und letztens gab es in der Mittagspause etwas kostenlos und ich hab erst hinterher gemerkt, dass da Hähnchenbrust drauf war. Na super duper..

Ich weiß nicht, im Moment bin ich generell nicht so zufrieden mit meiner Figur. Ich hab das Gefühl, dass ich zugenommen habe, vor allem am Bauch. Es sieht ungelogen so aus, als wenn ich schwanger wäre und ich weiß nicht, ob das Fett ist oder eben an einem Blähbauch liegt. Ich hab mich auch sehr lange nicht gewogen und keine Ahnung...irgendwie verdränge ich meist den Gedanken dadran, weil ich weiß, dass eine Gewichtszunahme mich etwas runterziehen würde. Es ist klar, dass ich nie wieder wie früher 78 kg wiegen werde, da ich meine Ernährung gut umgestellt habe und ich mittlerweile weiß, was ich damals für einen sch... gegessen habe. Aber trotzdem denke ich, dass ich nicht mehr 61 kg sondern 65kg wahrscheinlich wiegen werde. Meine Sachen passen mir eigentlich auch noch gut, aber hm. Ich gehe auch - das aber schon seit längerem - nicht mehr ins Fitnessstudio, was einfach daran liegt, dass ich seit der Oberstufe keine Zeit mehr dafür habe. Und was sowas angeht, belüge ich mich auch nicht selbst. Früher musste man nicht unbedingt Hausaufgaben machen und ich hatte nur zweimal Nachmittagsunterricht. Jetzt habe ich es jeden Tag, fahre noch lange mit dem Bus und lerne meist bis mindestens 7 Uhr abends. Ich freu mich echt wenn ich mein Abitur hab, dann weiß ich wahrscheinlich erstmal garnicht was ich mit meiner neugewonnenen Freizeit - neben Fitnessstudio - anfangen soll :D

Also ja...ich hab keine Ahnung ob ich mir vielleicht die Gewichtszunahme nur einbilde. Das einzige was da hilft ist wohl der Schritt auf die Waage, aber ...Mann ich will nicht.
Was mein Essverhalten angeht versuche ich auf jeden Fall weiterhin vegetarisch zu bleiben, bzw. diese Schiene weiterzuverfolgen (ist klar dass das nicht von jetzt auf gleich geht) und evtl. wollte ich auch pure Milch weglassen. Das Problem ist nur, was soll ich dann zu meinem Müsli morgens essen?! Auf vegane Milch stehe ich nicht so..

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich sehr viel esse. Es ist zwar alles gesund, aber trotzdem wollte ich das etwas reduzieren. Nach dem Abendessen habe ich eigentlich vor keinen Snack mehr zu essen. Aber ganz ehrlich, viel Zeit bleibt mir da auch nicht so wirklich für Snacks, weil ich ja erst gegen 5 Zuhause bin. :D ach ja und zur Schule wollte ich mir mal ein paar Nüsse mitnehmen und evtl. noch Weintrauben. Normalerweise esse ich ja immer 1. Pause Knäckebrot mit Käse, 2. Pause Apfel 3. Pause Obstsalat und Knäckebrot mit Käse und dann halt zuhause noch was vom Mittagessen. Aber so richtig satt werden ich dadurch in den Pausen irgendwie doch nicht. Obwohl es ja eigentlich wohl genügen müsste - seht ihr, da sind wir schon wieder beim Thema "Vielessen" - ich hab einfach immer Hunger.
Was auch oft passiert ist, dass es in der Schule Kuchen gibt (aufgrund Kuchenliste) oder Eis. Meistens esse ich dann immer etwas mit, weil ich es auch ehrlich gesagt blöd finde, darauf dann zu verzichten. Dann lasse ich aber oft das Mittagessen weg oder esse nur Gemüse. Aber weil ich mir ja jetzt dann "öfters" was im Alltag gönne, müsste ich wohl eigentlich den Cheatday weglassen. Das ist dann aber auch wieder so eine Sache, weil man ja auch wohl am Wochenende evtl. etwas mehr Alkohol trinkt oder ins Kino geht usw. und das wär dann schon wieder mehr als eine Kleinigkeit sich zu gönnen.

As you can see - es ist eine Misere. Ich bin kurz davor zu sagen, yolo es geht mir auch so gut, ich achte immer noch auf meine Ernährung und diese 2-4 kg, die ich zugenommen habe, interessieren mich nicht.
Um das aber zu können müsste ich mich erstmal wieder wiegen und da sind wir wieder bei dem lästigen Thema. Ja mal schauen ob ich das mache :/

Das wars dann auch gute Nacht! :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 31, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Federleicht - Begleitet mich beim Abnehmen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt