Rezept: Superleckerer Frozenjoghurt *o* (gesund,kalorienarm)

305 11 2
                                    

Halloo! :)

Ich hab vorhin mal versucht mir einen Frozenjoghurt zu machen - und es hat geklappt! :D Es schmeckte sogar richtig lecker. Also hab ich mir gedacht ich geb euch mal das Rezept

Ihr benötigt:
- Magerquark

(- ca. 1 Schälchen Früchte; bei mir Heidelbeeren und Erdbeeren)
(- Honig oder Süßstoff)

So gehts:
Zunächst rührt ihr den Quark mit etwas Sprudelwasser an, sodass er eine cremige Konsistenz hat. Dann gebt ihr ihn in einer Schüssel, mit Frischhaltefolie bedeckt, den Quark und stellt ihn für 1 Stunde in die Kühltruhe. (Ihr könntet ihn bestimmt auch nachts über in die Kühltruhe tun, müsstet ihn dann aber wieder in der Mikrowelle auftauen oder so). Wenn die Zeit abgelaufen ist, nimmt ihr ihn heraus. Wahrscheinlich ist er an den Seiten etwas festgefroren, dann könnt ihr einfach etwas fettarme Milch mit hineintun und rühren, bis er die richtige Konsistenz hat. Dann viertelt ihr die Erdbeeren und zermatscht die Heidelbeeren. Den entstandenden Heidelbeersaft könnt ihr in den Quark träufeln, so bekommt er eine schöne lilane Farbe. Dazu könnt ihr noch einen TL Honig oder etwas Süßstoff geben. Zum Schluss richtet ihr alles mit den Rest der Heidelbeeren und den Erdbeeren an. Fertig ist ein superleckerer Frohen Joghurt, bzw. Quark! :)

Federleicht - Begleitet mich beim Abnehmen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt