Mit dem Abnehmen möchte man ja meist auch insgesamt einen gesünderen Lebensstil führen. Deswegen kommen hier meine Top-Tipps zur Vorbeugung von Erkältungen.
Platz 4 Lüften
Das Lüften des Zimmers wird oft unterschätzt, dabei ist gerade dies sehr wichtig zur Vorbeugung von Erkältungen. Stickige Räume mit trockener Heizungsluft greifen die Schleimhäute an. Die Folge: Die Erreger können sich leichter ausbreiten und am nächsten Tag wacht ihr mit einer dicken Erkältung auf. Deswegen mein Tipp: Immer 15 min vorm Schlafen das Zimmer durchlüften.
Platz 3 Tägliche Mundspülung
Jeden Tag morgens und abends eine (am besten pflanzliche) Mundspülung führt zur Verminderung der Bakterien/Viren im Hals.
Platz 2 Tee
Zur Stärkung des Immunsystems sind am besten Holunder-, Ingwer-, oder Lindenblütentee geeignet. Aber auch Salbeitee ist sehr gut für den Hals.
Platz 1 NASENDUSCHE
Klingt ekelig, ist es auch - aber sehr hilfreich und nicht unangenehm! Besonders in der Erkältungszeit ist die tägliche Nasendusche SEHR gut. Es spült alle Bakterien/Viren heraus und auch den Schleim, der sich über den ganzen Tag angesammelt hat und ein guter Nährboden für diese ist. Zudem hat es keine Nebenwirkungen und das Salz lässt die Schleimhäute abschwellen. Also - wenn ihr noch nicht erkältet seit - unbedingt ausprobieren. Damit lässt sich einiges vermeiden!
DU LIEST GERADE
Federleicht - Begleitet mich beim Abnehmen!
RandomHey Leute! :) Ich wollte ein bisschen was abnehmen und da ich denke, dass es mir leichter fällt, wenn ich darüber schreibe, will ich es einfach mal ausprobieren.