Cap?

289 5 1
                                    

„Bucky!", rief ich durch die Wohnung. Sofort kam er ins Wohnzimmer. „Was gibt's?", fragte er mich während er sich an den Türrahmen lehnte. Becky saß gerade auf dem Boden und spielte. Ich deutete ihm, dass er sich neben mich setzten sollte, was er auch tat. Sofort stand Becky auf und tapste zu Bucky welcher grinsend sie in den Arm nahm. „Die Unruhen nach den jüngsten Ereignissen haben uns verwundbar zurückgelassen", fing der Mann an zu reden. „Das spüren die Amerikaner jeden Tag. Während wir Helden lieben, die ihr Leben aufs Spiel setzen, zur Verteidigung der Erde, brauchen wir auch einen Helden der dieses Land verteidigt. Wir brauchen jemanden, der die größten Werte Amerikas Verkörpert" Langsam konnte ich mir denken was sie getan hatten und es gefällt mir überhaupt nicht. „Wir brauchen wieder jemanden, der uns inspiriert. Jemanden, der für uns alle ein Symbol sein kann. Daher im Namen des Verteidigungsministeriums und unseres Präsidenten, ist es uns eine große Ehre zu verkünden, dass die Vereinigten Staaten von Amerika einen neuen Helden haben. Begrüßen sie mit mir zusammen: Unseren neuen Captain America!", rief er. Bucky und ich spannten uns an. Aus der Tür hinter ihm kam ein Mann heraus. Er hatte den Anzug von Steve an, sowie sein Schild. Die Menge klatschte. Bucky stand auf aber hatte Becky immer noch im Arm. „Ich hatte es gesagt, dass es ein Fehler war ihnen das Schild zu geben", regte er sich leise wieder auf. Ich stattdessen sah nur meine Füße an. „Du musst mit Sam reden." „Was?", fragte er mich. „Du musst mit Sam reden", wiederholte ich nochmal, ohne von meinen Füßen hoch zu sehen. „Nein, nein, nein. Vergiss es. Ich ignoriere ihn seit Monaten", widersprach Bucky. „James du musst mit ihm reden!", sprach ich jetzt lauter und sah zu ihm. Er sah mich neutral an um zu gucken wie sauer ich war, doch mein kalter Gesichtsausdruck war eindeutig. Er seufzte. „Ich probiere es" und mit diesen Worten ging er mit Becky aus dem Zimmer raus. Ich hörte noch wie er sie fragte ob sie zum Spielplatz wollten.

Es war Zeit vergangen. Ich hatte mit Sam geredet und wie erwartet hatte Bucky nicht mit ihm geredet. Gleich danach hatte ich Pepper angerufen. „Hey! Lange nicht mehr gehört", hörte ich Pepper sprechen. „Ja, ja ist echt lange aber ich kann nicht lange reden und muss dich was wichtiges fragen", fing ich an. „Was ist passiert?", fragte sie mich ernst. „Hast du die Nachrichten gesehen?", fragte ich sie. „Die mit dem neuen Captain America? Ja die habe ich gesehen", erklärte sie seufzend. „Bucky hat es überhaupt nicht gefallen" „Verständlicherweise" „Er meinte schon als Sam das Gespräch hielt im Museum das Sam den nicht verdient hatte und dass er mir gehören sollte" „Auch verständlich. Du bist Caps Schwester. Aber Cap wird seine Gründe gehabt haben", sprach Pepper weiter. „Und da kommt es zu der Frage. Ich denke wir werden ziemlich bald Sam helfen was diese „Flag Smashers" angeht. Und da ich Bucky nicht gerne alleine da hinlassen will, wollte ich gerne mit. Könntest du in der Zeit auf Becky aufpassen? Du kennst sie am besten und dir kann ich vertrauen uns außerdem hat sie schon oft erwähnt das sie Morgan vermisst", erklärte ich die Situation. „Klar das würde mich sehr freuen. Sollen wir sie holen kommen?", fragte sie mich nett. „Geht's?", fragte ich sie unsicher. „Klar. Kommen morgen früh. Happy fährt uns", erklärte sie. „Perfekt danke", lächelte ich und schon war das Telefonat fertig. Kurz danach ging ich ins Wohnzimmer wo Bucky vor dem Fernseher saß. Er sah sich gerade ein Interview mit dem neuen Captain America an. „Kannten Sie Steve Rogers?", fragte die Reporterin. „Ich verlies gerade West Point, als Steve wiederauftauchte. Ich habe seine Karriere ziemlich genau verfolgt, als Avenger", sprach der neue Captain. Ich setzte mich neben einen nicht sehr motivierten Bucky. „Ich habe meine Arbeit nach seinem Vorbild gestaltet." „Sie wollten also schon immer ein Held sein", sprach die Reporterin mal wieder. „Ich finde es toll, dass das was ich tue, den Menschen Sicherheit gibt. Steve Rogers war einer der das zu tun vermochte", sprach der neue Steve weiter. „Er gab mir Hoffnung. Obwohl ich ihm nie begegnet bin, ist er wie ein Bruder für mich" Nach diesem Satz war es mir auch zu viel und ich schloss den Fernseher. „Er lügt", sprach Bucky neben mir. „Was?", fragte ich ihn. „Er lügt. Wenn du ihm genau in die Augen siehst, siehst du das er das nur sagt wegen der Presse", erklärte er weiter. Ich atmete laut aus. „Bucky wir müssen reden", sprach ich ernst. Er sah mich fragend an.

Frost Flower (Bucky Barnes ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt