Telefonat

679 18 5
                                    


Am Abend saß ich noch lange auf dem Sofa und dachte nach. Becky war schon lange im Bett. Irgendwann bekam ich einen Anruf. Verblüfft wer um dieser Uhrzeit noch anrufen würde nahm ich mein Handy und sah auf das Display. ‚Tony'. Schnell ging ich ran. „Alles gut?", fragte ich schnell. „Jaja alles gut Miri. Ich habe gerade wegen der Sache von heute Abend nachgeguckt. Und ich bin mir noch nicht sicher.", sprach Tony. „Model gerendert", sprach eine weibliche Stimme bei Tony. Man hörte nur wie er sich in sein Stuhl fallen ließ. „Scheiße", sprach er schockiert. Ich wollte gerade fragen was los sei, doch jemand kam mir zuvor. „Scheiße", hörte ich die Stimme von Morgan. Ich grinste. „Warum bist du denn noch wach junge Dame?", fragte sie Tony. „Scheiße", hörte man Morgan wieder. „Nein wir sagen das nicht. Nur Mami und Miriam dürfen dieses Wort sagen. Sie haben es erfunden, es gehört ihnen", widersprach Tony. „Warum bist du noch auf?", fragte ihn Morgan. „Na weil hier so ein richtiger Scheiß hab. Was denkst du?", antwortete Tony. Ich schlug mir lachend die Hand gegen dir Stirn. „Nein ich denke über etwas nach.", sprach Tony. "Worüber? Fruchteis?", fragte Morgan. „Ganz genau", antwortete Tony. Es war ein paar Sekunden still. „Das ist Erpressung. Welche Sorte? Zwei doofe ein Gedanke. Fruchteis war genau das worüber ich nachgedacht habe. Komm wir holen uns einen. Miriam wir hören uns morgen", sprach Tony. „Tschüss Miri", hörte ich noch Morgan rufen. „Tschüss ihr zwei", sprach ich noch und legte ich auf. Als ich irgendwann im Bett lag, bekam ich eine Nachricht. ‚Morgen Mittag hole ich dich dann ab. Wir fahren zur Zentrale. Nimm Rebecca mit. Wir bringen sie zu Peppa. Sie wird auf sie aufpassen. Tony' Ich lächelte. Am nächsten Morgen stand ich eher Früh auf. Ich konnte einfach nicht schlafen. Der Gedanke daran vielleicht wieder Bucky zurück zu bekommen gab mir keine Ruhe. Ich blieb noch lange liegen und überlegte. Gegen Mittag auf und zog mich an. „Mami?", fragte mich auf einmal Rebecca, die hinter mir stand. „Wolltest du nicht trainieren?" Ich lächelte und hob sie hoch. „Heute nicht, nein" „Aber warum? Ich wollte mitmachen!" „Ja das wirst du aber nicht heute. Heute muss ich was Wichtiges mit Tony, Onkel Steve und die andern machen", erklärte ich. „Geht's es um Dad?", fragte sie. Ich nickte. Sofort bannte sich ein grinsen auf ihrem Gesicht. „Dann beeil dich", lächelte sie glücklich. Ich lachte, ließ sie runter und schon rannte sie in ihrem Zimmer um sich umzuziehen. Als sie dann angezogen runter in die Küche kam, aßen wir schnell was und schon holte uns Tony ab. Rebecca stieg hinten ein und ich vorne. „Na wie geht's euch?", fragte Tony als er losfuhr. „Mama hat gesagt ihr holt Papa zurück", sprach Becky. Tony lächelte. „Ja das stimmt", antwortete ihr Tony. Als wir dann bei Tony waren, wartete Pepper vor der Türe. Becky verabschiedete sich und lief zu Pepper, danach fuhren wir zum Quartier. Als wir zum Eingang fuhren, konnte ich schon mein Bruder bei der Tür stehen. Bei Steve fuhr er kurz vorbei, um dann die letzten Meter wieder rückwärts neben ihm hin zu fahren. Er öffnete seine Scheibe. „Wieso ziehst du so ein Gesicht?", fragte ihn Tony. „Lass mich raten. Ihr habt ihn in ein Baby verwandelt?" Ich sah von Tony zu Steve verwundert hin und her. Was? „unter anderen hat er das, ja", antwortete Steve. Warte? Was? „Was machst du hier?", fragte Steve ihn. Dann erklärte Tony, Steve seine Idee während er ausstieg. Langsam stieg ich auch aus.

Frost Flower (Bucky Barnes ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt